Euro Rückleuchte

Diskutiere Euro Rückleuchte im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend zusammen, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Euro Rückleuchte links mit Kennzeichenbeleuchtung. Habt ihr vielleicht einen Tipp für...

1. #1 Jeep-hannes, 14.10.2024
    Jeep-hannes

Jeep-hannes Newbie

Vorname:
    Hans
    Guten Abend zusammen,
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Euro Rückleuchte links mit Kennzeichenbeleuchtung. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich
    Danke & Grüße Hans

2. #2 Eagle Eye, 14.10.2024
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Hast du schon mal bei ASP-EBERLE.DE geschaut?

3. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Im eBay stehen welche. Die von CJ und YJ sehen ziemlich gleich aus....

4. #4 Pfälzer_KL, 15.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2024
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Meinst Du die Version mit gelbem Blinker OBEN und OHNE weißes Rückfahrlicht integriert? Die unten ein Klarglasfenster hat für die Kennzeichen-Beleuchtung? Habe ich auch schon mal gesucht und leider nichts gefunden. Mit gelbem Blinker gibt es immer nur die Version mit 3 Sektionen: Unten rot, Mitte gelber Blinker, oben weißes Rückfahrlicht - bei denen weiß ich aber nicht, ob es zwei Versionen gibt für links (mit Klarglas unten) und rechts. Müsstest Du ggf. bei o.g. ASP-Eberle oder renegade-station nachfragen. Dann halt beide tauschen.

Aber vielleicht weiß es ja jemand hier in der Community.

Ergänzung: Diese hier ist die Leuchte OHNE Rückfahrlicht, aber mit festem Klarglaseinsatz:
    Amazon.de

"Mit 4 Funktionen" ist die linke, mit Klarglas unten.

5. #5 Jeep-hannes, 15.10.2024
    Jeep-hannes

Jeep-hannes Newbie

Vorname:
    Hans
    Habe bei eberle nachgefragt euro rückleuchte mit kennzeichenbeleuchtung gäbe es nicht. Habe aber eins am Fahrzeug](defekt).Werde wahrscheinlich eine leuchte umbauen.

6. #6 Pfälzer_KL, 15.10.2024
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Meinen Link zu Amazon hast Du gesehen? Da gibt es die Leuchte mit Kennzeichenbeleuchtung unten

7. #7 Pfälzer_KL, 15.10.2024
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Und hier für rechts ohne

8. #8 Pfälzer_KL, 15.10.2024
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Die Euro-Leuchten mit Rückfahrlicht gibt es aber auch in Links-/Rechts-Ausführung. Spricht dafür, dass "Links" Kennzeichenbeleuchtung drin hat.

9. Peppie

Peppie Newbie

Vorname:
    Christian
  10. #10 Pfälzer_KL, 15.10.2024
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Ja, das ist die dritte Variante, da geht das Kunststoffglas wie ein Becher bis zur Bodenplatte der Leuchte.

Bei denen an meinem YJ OHNE Rückfahrlicht ist das Unterteil der "Becher" und die Streuscheiben sind eine Platte. Im Unterteil ist links fest ein Klarglas drin und rechts ist der "Becher" geschlossen. Habe ich oben verlinkt (Amazon).

Bei den Leuchten MIT Rückfahrlicht (Renegade-Station/Eberle/Ebay) gibt es eine Links-/Rechts-Variante. Ist nur sinnvoll, falls die linke ein klare Platte unten hat. Kann man im Internet aber leider auf keinem Bild erkennen und ist auch nicht klar dokumentiert. Hier ASP-Eberle (4-Wheel-Parts) auf ebay, LINKE Version MIT Rückfahrlicht und vermutlich mit Kennzeichenleuchte (sonst macht links/rechts wie gesagt keinen Sinn):
    Rückleuchte Rücklicht Euro-Style links Jeep Wrangler YJ 87-95 | eBay
    Sehe gerade in den Kommentaren, dass zumindest einer "links" bestellt hat und eine Leuchte ohne Kennzeichenbeleuchtung bekommen hat. Dann stimmt die Selbstauskunft von Eberle wohl doch.

Thema:

Euro Rückleuchte