Euro 2 Wrangler 2,5

Diskutiere Euro 2 Wrangler 2,5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Männer´s, gibt es eine TÜV bare Euro 2 Umrüstung für den 2,5er Wrangler mit 76KW / 103PS aus BJ 1990???

  1. #1 outdooruwe, 21.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Moin Männer´s, gibt es eine TÜV bare Euro 2 Umrüstung für den 2,5er Wrangler mit 76KW / 103PS aus BJ 1990???
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    ich meine KLR ist auch hier das schlagwort.

    ich habe das so vernommen, bin mir aber nicht 100% sicher.

    allerdings würde ich noch etwas zeit für die recherche benötigen.

    aber evtl. hilft es dir schon mal etwas weiter.
     
  3. #3 Danieljetzt, 21.01.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    4.003
    Vorname:
    Andreas
    Bei meinem 2,5l-Yps ist dieser Kaltlaufregler hier eingebaut:

    http://81.90.36.28/eberle/showGroup...CB?selCatId=9&selSubcatId=368&selGroupId=1628

    Den hat das Straßenverkehrsamt auch problemlos mit der BE und dem neuen Abgasgutachten eingetragen und die Schadstoffklasse auf Euro2 geändert - und seitdem zahle ich nur noch die Hälfte an Steuern... :genau

    Den KLR muste ich aber nicht bezahlen (der ist ja wirklich nicht ganz billig) - den hab ich vom Verkäufer beim Handeln noch dazu bekommen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 Eagle Eye, 21.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    ich meine, das beachtet werden muss,
    das sich die motoren BJ 90 und BJ 93 unterscheiden.

    multipoint einspritzung hat der 93er
    und der 90er hat single-point einspritzung.

    oder wie ich immer so gerne sage:
    der alte hat noch ´n vergaser und der neue ist´n einspritzer ;-)
     
  6. #6 outdooruwe, 21.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Jo, das waren auch die Unklarheiten auf die ich gestoßen bin, vielleicht weiß ja noch jemand genaueres
     
  7. #7 YJUMPER, 21.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nagelt mich bitte nicht fest, aber für den Vergaser wird es wohl keine Nachrüstmöglichkeit geben, für den Einspritzer ab 93 schon.:vertrag
     
  8. #8 drfate71, 21.01.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Hi - habe heute mit HCP tel. weil ich auch einen KLR kaufen möchte - "Sie" sind schon vorrätig da - die Zulassung/das Gutachten ist für Ende Februar angekündigt !
    Ich bekomme einen Anruf von HPC wenn es soweit ist - kann dann gerne Meldung machen...

    Gruß Dr.Fate71
     
  9. #9 outdooruwe, 22.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das wäre gut, sollte mein Zwergenkrieger nicht weiterleben (Die Suse steht immer noch in der Werkstatt, welche vom Grippevirus stllgelegt wurde:monk)

    Muß Ich mir ja was anderes zulegen, und da hatte ich unter anderem auch nen Auge auf nen Yp´s geworfen. Da waren in den einschlägigen Börsen mehrere mit dem 2,5 mit 76KW, deshalb die Frage.
     
Thema: Euro 2 Wrangler 2,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj 76 kw auf euro 2