Euro 2 Eintragung

Diskutiere Euro 2 Eintragung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe einen 96 er Corvette LT 1 motor verbaut und eingetragen, leider wurde ich auf Euro 1 vom 2,5 er zurückgestuft. Hat jemand...

  1. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hallo,

    Ich habe einen 96 er Corvette LT 1 motor verbaut und eingetragen, leider wurde ich auf Euro 1 vom 2,5 er zurückgestuft.

    Hat jemand eine Adresse um die Schlüsselnummer zu ändern... Gerne per pn melden. Eintragung darf auch erwas kosten... Raum Duisburg.

    Leider gelten alle Kaltlauftegler oder vorkats nicht in der jeep corvette motor zusammensetzung.

    Mein Strassenverkehrsamt würde es ändern wenn ein TÜV Mann nun nachträglich den Eintragungsfehler korrigiert. Da der 96 er LT1 Euro 2 ist und ich alles dazu übernommen.

    Schickt mir gern Eure Ideen oder Adressen.

    :-)
    Danke
    Gruß
    Monty
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Idee wäre kaufst nen ganzen YJ mit Euro 2 :-)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    Dann würde ich doch einfach mal mit dem TÜV`ler sprechen, der das so eingetragen hat. Wenn das ein Euro2-Motor ist - warum denn nicht ?? :grübel
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Weil wir in Deutschland leben...
     
  5. #5 Intruder66, 19.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    DAS war auch genau mein Gedanke...
    kann ja anscheinend noch nicht sooo lange her seien mit der Eintragung. Wenn der Motor wirklich Euro 2 hat dann gibt es dafür ja auch entsprechende Datenblätter und sollte keine so große Sache seien.
     
  6. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Naja

    Ich bekomme es nicht hin.

    Das Problem ist, dass die Abgasnorm nur in einem bestimmten Fahrzeug gilt.
    LT 1 Corvette mit bestimmter Übersetzung, Aufbau etc bedeutet es gab nie einen LT1 in nem Jeep YJ somit, fällt er auf die erste Abgasnorm zurück.
    Beim Keeper nur möglich da er en 96 er Rahmen mit Euro 2 als erster Eintragung hatte. Mein 89 er 2,5 er halt nicht.

    Der Tipp der zur Eintragung oder KFZ brief Änderung führt wird geldlich belohnt.

    Ich muss auch nicht wissen wie ihr das macht.

    Gruß
    Monty
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Nur mal so ne Idee Monty....Frag doch mal einen Prüfer was wäre wenn du
    auch den Rahmen änderst. Das Geld für nen neuen hast du ja schnell wieder drin und du könntest den dann sogar noch schön verzinken. Eventuell auf dem Weg...
     
  8. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hm

    Dann übernehmen sie alle wie es war :-(

    Losloslos wer hat geheime Kontakte, ich muss sie auch nicht kennen
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    Hmmm - und wenn Du ein Abgasgutachten machen lässt und die Abgaswerte des Motors damit nachweist ? :nachdenklich

    Klar, ist teuer, aber das hast Du mit der Steuerersparnis schnell wieder drin... :pfeiffen

    Es besteht natürlich das Risiko, dass im Wrangler die Abgaswerte aufgrund der Übersetzung/Getriebe/Rad-/Reifengrößen mit diesem Motor dann aber so schlecht sind, dass Du trotzdem auf Euro1 bleibst... :grübel
     
  10. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Das habe ich auch schon damals gedacht

    Ca 900 Euro und die Gefahr, dass sie dich durchfallen lassen.
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    € 900,- ist günstig.
     
Thema:

Euro 2 Eintragung