Eure Meinung Grand Cherokee?

Diskutiere Eure Meinung Grand Cherokee? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe meinen Wrangler verkauft und einen Grand Cherokee angeboten bekommen. Er ist Bj 07/2000 US Modell 4L, Vollausst.mit Xenon,Standheizung,AHK,...

  1. #1 torsten1967c, 08.11.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Habe meinen Wrangler verkauft und einen Grand Cherokee angeboten bekommen.
    Er ist Bj 07/2000 US Modell 4L, Vollausst.mit Xenon,Standheizung,AHK, Leder ,GSD,ich kann nicht alles nennen,er ist wirklich voll. Farbe schwarz innen auch 160t Meilen mit LPG Gasanlage,super Zustand !Das einzige was er nicht hat ist Allrad.TÜV ist auch neu,für 5000EUR ?
    Er hat halt edliches an Km runter ,und Allrad brauche ich nicht,was meint ihr zu dem Preis ?
     
  2. #2 Stiffler, 08.11.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    was hat er denn für ne maschine drin?
    ein granny ohne allrad? hab ich noch nichts von gehört, das es sowas gibt... aber auch ich lerne noch dazu :)
    und so viele km sind das auch nicht (in diesem fall meilen) ich hab 240.000 meilen auf der uhr und der motor schnurrt noch immer wie ein kätzchen.

    ohne allrad würde ich ihn persönlich nicht nehmen. so ein auto verleitet dann doch mal dazu, ins gelände zu fahren und dann fehlt einem das allrad.

    aber is meine meinung. ansonsten würd ich noch ein paar andere angebote einholen. vielleicht gibts für den preis noch schöneres.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    einen grad ohne allrad möchte ich auch nicht auf nasser straße fahren wollen...:nö
    kauf dir für das geld lieber einen v8 grand z
     
  4. #4 torsten1967c, 08.11.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Es ist ein 4Liter Motor mit LPG Gasanlage drin
     
  5. #5 vollernter, 08.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    also ohne allrad, des wär net meins. aber wenn man ihn nicht braucht, warum nicht.
    im winter isses scheisse, da kommst bei uns die "berge" oft nicht hoch.
    von daher wäre der wagen nicht mein fall.

    nachrüsten is wohl nicht billig, rechnet sich also nicht.

    ich würde weiter suchen. oder man will es so wie es ist.
     
  6. #6 onlyjeep, 08.11.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ist der Grand Cherokee ohne Allrad gebaut worden????
    Is der ab Werk ohne Allrad, oder ist da rumgebastelt worden?
    Ein Jeep ohne Allrad, wer macht denn sowas?
     
  7. #7 vollernter, 08.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    zumindest die XJ´s gab es auch ohne allrad ab werk.

    beim WJ weiss ich das nicht, aber es kann schon gut sein.

    und im sonnigen californien muss es ja nicht immer allrad sein.
     
  8. Big-M

    Big-M Guest

    Den WJ gab es ebenfalls auch ohne Allrad, ich hätte selber fast einen ohne Allrad gekauft, bis der Verkäufer mich kurz vor der Abholung in einem Telefongespräch darauf hingewiesen hat. :pfeiffen
     
  9. #9 Drifter, 09.11.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Bin ca. 1 Jahr lang nur mit Frontantrieb gefahren, geht ... dürfte als Hecktriebler auch ok sein, wenn man sich dran gewöhnt hat. Würde aber auf meinen 4x4 im Granny auch nicht mehr verzichten wollen ... daran gewöhnt man sich einfacher. ;-)

    Ist halt ne Frage was man bekommen möchte für sein Geld, manch einer mag u.U. sogar lieber ein Auto ganz ohne Extras haben ... :grübel :achselzuck
     
  10. #10 krabbe00, 09.11.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    das ist sicher nicht das gleiche.im herbst und winter wird dir da schon mal warm im auto ohne das die heizung an ist.
     
  11. #11 Drifter, 09.11.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Deshalb hab ich auch nicht geschrieben, es wäre das gleiche Fahren ...
     
  12. #12 Boomzilla, 09.11.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Es gibt Grannys (Z) ohne Allrad? Das wusste ich bis jetzt auch nicht. Ich würde auf den Allrad auch nicht verzichten wollen, weder im Gelände noch im Winter.


    Gruß, Nico
     
  13. #13 Eagle Eye, 10.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    bei meiner suche nach nem WJ bin ich etliche male
    auf GRANNYs gestoßen mit 4,o l motor und 2WD.

    der preis ist verockend,
    vor allem, weil bereits eine umrüstung
    auf LPG stattgefunden hat und das auto
    mit vollausstattung da steht.

    ich kann dir nix sagen, wie es sich
    nur mit heckantrieb fahren läßt.

    der WRANGLER macht das auf der straße ja auch.
    und ich behaupte, dass das mit dem kurzen radstand
    schwieriger zu händeln ist, als ein WJ.

    wenn du preislich an deine schmerzgrenze gestoßen bist,
    schau dir das auto auf bekannte schwachstellen
    genauer an und entscheide nach herz und bauch.
     
  14. #14 simplydynamic, 10.11.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    In der Score Serie, also Baja 500 Baja 1000 Laughlin usw., fahren die Top Fahrzeuge ja auch "nur" mit HA Antrieb.
    Und schau mal wo die überall lang knallen.
    Naja 80cm Federweg und richtige AT/MT Reifen, bis zu 1000Ps machen es möglich.
    Man kann also auch so was feines aufbauen.

    Meiner Meinung nach sollte ein Jeep aber doch einen Allrad (zumindest zuschaltbar) haben......
     
  15. #15 Frankie, 10.11.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ein Jeep ohne Allrad? :verrückt
     
  16. #16 torsten1967c, 10.11.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Danke euch für eure Meinungen und Antworten!
    Habe ihn mir heute noch mal angeschaut.Er ist wirklich im top Zustand .Ich hatte schon einige C1500 DoKa und kurze,die hatten auch kein Allrad und waren auf der Straße gut zu fahren.Als dann der Preis unter die 5000EUR gefallen ist habe ich ihn gekauft.Für mich stimmt Preis und Leistung und das mit der Gasanlage ist auch gut.Wenn ich ihn durch den fehlenden Allrad nicht mehr verkaufen kann wird er geschlachtet ;-) Er hat nur einen Mängel !!!Bei starken links Kurven ,also beim einschlagen des Lenkrads gibt es ein Ping und die Airbagleuchte geht kurz an !?

    Gruß Torsten!
     
  17. #17 Frankie, 10.11.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na dann (trotzdem ;-)) Glückwunsch.

    Klingt nach dem defekten Airbagsensor oder nem lockeren Kabel. Kannst ja mal auslesen (lassen), vielleicht gibt es einen Fehlercode.

    Ist die Karre unfallfrei?

    Stell´ mal Bilder ein. :genau
     
  18. #18 torsten1967c, 10.11.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Bilder mache ich am WE und stelle sie ein . Das ist nur wenn ich den Lenker links einschlage,ich vermute Schleifring oder wie du sagst Kabel !?

    Unfallfrei ist er auch,keine Beulen oder Kratzer,erster Lack !
     
  19. #19 torsten1967c, 14.11.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Die Bilder !

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 painter, 14.11.2010
    painter

    painter Guest

    sehr schönes auto!:daumen
    glückwunsch!!!
     
Thema:

Eure Meinung Grand Cherokee?