Eure Meinung gefragt

Diskutiere Eure Meinung gefragt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich finde die Delta Beadlock richtig klasse: [IMG] Hab leider kein Bild auf einem Jeep gefunden, aber hier zumindest mal montiert: [IMG] Aber...

  1. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Ich finde die Delta Beadlock richtig klasse:
    [​IMG]

    Hab leider kein Bild auf einem Jeep gefunden, aber hier zumindest mal montiert:
    [​IMG]

    Aber leider auch nicht ganz billig.

    Gruß
    René
     
  2. #22 Sequoia, 29.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Echt?
    Finde ich grausam.
    Kein Stück filigran und modern.
     
  3. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Gerade auf so dicken Kisten, finde ich so rustikale Felgen klasse.
    Aber der Preis wird mich wohl auch davon abhalten.

    Moderne und filigrane Felgen auf einem fast 3 Tonnen Geländewagen finde ich eher unpassend.

    Aber ist ja Geschmacksache.

    Die Brock finde ich aber auch noch gut. Die werden bei mir wohl auch in der engeren Wahl sein.

    Gruß
    René
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    mal davon abgesehen das diese felgen sicherlich nicht elegant sind, finde ich die funktion einer beadlock felge auf dem gc unnötig.
     
  5. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Kommt drauf an, wie man den GC einsetzt.
    "Elegante" Felgen auf einem GC? Wenn ich damit zur Oper fahre, kann ich dafür ja mal welche in den Keller legen. ;-)

    Aber alleine die martialische Optik der Beadlocks gefällt mir halt.
    Wenns kein Beadlock braucht, gibts ja noch die Delta Klassik. Sehen aber nicht ganz so gut aus finde ich.

    Gruß
    René
     
  6. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    ich muss das Felgenthema gerade nochmal aufmachen, da ich immer noch auf der Suche nach Winterfelgen bin.
    Habe eben mit Brock telefoniert.

    Aussage von dort: Weder die Brock 32 noch die RC-Design RC 25 haben aktuell eine Freigabe für den WK2.
    Der im Gutachten genannte Grand Cherokee WK schließt laut Brock-Auskunft den WK2 nämlich nicht ein.

    Habt Ihr die per Einzelabnahme drauf ? :grübel

    Gruß
    René
     
  7. #27 Sandwolf, 19.02.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ich schließ mich da :grübel mal an!

    Ich habe ja die RC25SKM in 8 x 18 als Winterrad drauf, nix Einzelabnahme, weil es gibt ja
    a) eine ABE zur Felge
    und
    b) ein Gutachten (Anlage 5 zur ABE) für den Grand Cherokee

    In b) auf Seite zwei ist als Fahrzeugtyp der Grand Cherokee mit der EWG-Genehmigungsnummer "e4*2007/46*0186*.." aufgeführt. Da hinter dem "0186*" die Erweiterung offen ist, ist diese Felge auf allen "e4*2007/46*0186*"-Varianten zulässig.
    Wie wir aus der Diskussion um die TPMS-Pflicht gelernt haben, sind nur die ersten drei Felder der EWG-Nummer entscheidend.

    Bei der B32 sieht es wohl genauso aus, die gibt es aber nicht in 8x18 für 5x127, war deshalb für mich uninteressant.


    Warum das Brock nicht weiß, wo die doch ABE und Gutachten auf ihrer Seite zur Verfügung stellen? :grübel:grübel:grübel

    Gruß Bernhard

     
  8. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Genau das ist meine Stirnfalte.
    Wieso sagt der Hersteller etwas, das im Widerspruch zu seinem Gutachten steht?
    :grübel

    Gruß
    René
     
  9. #29 Dieselmitch, 19.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    In den Zulassungspapieren für meinen WK2 steht auch NUR "WK" als Typenbezeichnung!

    WK2 ist eine eher interne Bezeichnung.

    Ich habe auch die Design RC 25 im Winter drauf, inkl. ABE-Gutachten und ohne Mecker vom Reifendealer, bei dem ich seit Jahrzehnten einkaufe.

    So: DON'T PANIC!!!

    Let'm roll.
     
  10. #30 Dieselmitch, 19.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
  11. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    So, jetzt hab ich nochmal mit Brock telefoniert.

    Jetzt hab ich zwei Meinungen. :nachdenklich

    Erst hatte ich wieder den Herrn von gestern dran, der auch mit Verweis auf die EWG-Nummer dabei blieb, dass die Felgen keine Freigabe haben. Der WK2 müsste explizit mit drin stehen.

    Er hat aber wohl gemerkt, dass ich damit nicht ganz zufrieden war und hat mich dann mal einen Kollegen weiter gereicht. Der konnte meiner Argumentation dann doch folgen und meinte, dass die EWG-Nummer die Entscheidende sei. Und wenn diese beim WK2 auch e4*2007/46*0186*.. lautet, egal was sich daran anschließe, dann sei die Felge freigegeben.

    Also ich nehm jetzt mal die 2. Meinung. :genau

    Gruß
    René
     
Thema:

Eure Meinung gefragt