EUR 2 Umrüstung

Diskutiere EUR 2 Umrüstung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Friends, habe einen 2000er XJ 4.0 Liter Automatik Facelift, den ich aus steuerlichen Gründen (schwitz!!!) von E1 auf E2 bzw. D3 umrüsten...

1. Carlos

Carlos Member

Vorname:
    Klaus
    Hallo Friends,
    habe einen 2000er XJ 4.0 Liter Automatik Facelift, den ich aus steuerlichen Gründen (schwitz!!!) von E1 auf E2 bzw. D3 umrüsten möchte. Hat jemand eine Ahnung ob ich dafür einen Kaltlaufregler oder einen Zusatzkat brauche? Bei Ebay gibt es superbillige Minikats, aber nur auf den XJ-Schalter aber nicht für den Automatik! Hat jemand Adressen für mich, wo ich einen günstigen Umbaukit kriege? Die in den älteren Beiträgen lassen sich nämlich nicht mehr aufrufen.

Vielen Dank im voraus und gute Fahrt mit Euren Irokesen
    wünscht Carlos:nachdenklich

2. #2 SittingBull, 31.03.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Dein 2000er erfüllt locker die Euro2 Norm.

Schau mal in deinen Fzg-Schein und dann vergleich hier

klickklack

3. Carlos

Carlos Member

Vorname:
    Klaus
    Englischer Irokese

Sorry Sitting Bull,

aber meiner ist ein englischer Cherokee und ich habe noch keinen deutschen Fahrzeugschein in dem ich nachschauen könnte! Bin mir daher unsicher, ob auch der Brite E2 erfüllt. Weiß auch nicht wie ich das vor der Ummeldung rausfinden kann. Kann mir jemand vielleicht anhand der Fahrgestellnummer 1J4FJB8SYL261597 oder der Motornummer YL261597 sagen, welche Abgasnorm die Karre hat? Aber danke trotzdem für den Tipp!

Liebe Grüße
    Klaus

4. #4 Cheropit, 01.04.2011
    Cheropit

Cheropit Jeeper

Vorname:
    Pedro
    ...die amerikanischen Abgasnormen waren schon immer strenger als die deutschen, daher kannst du sicher sein das er mindestens Euro2 hat.
    Falls du dennoch Zweifel hast kannst du ja mal beim freundlichen DC anrufen.

Thema:

EUR 2 Umrüstung