Euer Ernst?

Diskutiere Euer Ernst? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Abgefahren jetzt simmer im Osten vor der Wende! Ich sag nur Blau macht Glücklich!

  1. #41 Nordmann, 01.01.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Abgefahren jetzt simmer im Osten vor der Wende! Ich sag nur Blau macht Glücklich!
     
  2. #42 Morphine, 01.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Blau ist immer Toll....:krug:krug:krug:dance
     
  3. #43 Deezel Stink3r, 01.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Pssst, nicht weitersagen:
    ist ein Logo um Interflug vom Himmel zu holen, am "Auge" erkennt man das vielleicht.:-) Mir ging es nur um den Kopf, Der andere Weißkopfadler sieht eher wie ein Hühnchen aus
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das pink, wo der username in den threads steht, finde ich nicht so toll.
    evtl. etwas unaufälligeres oder gar keine
     
  5. #45 Nordmann, 01.01.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich Guck inner Woche mal wieder rein villeicht hats sich dan ja Eingependelt und tut nimmer so weh im Auge!
     
  6. #46 DieTerMiete, 01.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Meinste jetzt das auf der Tür? also das is mal Geil! :genau

    Was sollen wir mit nem Adler? wir Züchten schließlich keine Vögel! ;-)

    Gruß...
     
  7. #47 Morphine, 01.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    sehe ich auch so wie Christian....

    finde das Logo Top und als Aufkleber überall zu verwenden....

    ganz ehrlich würde ich mir keinen Adler aufs Auto kleben....hab das schon in den 80 zigern gehast die dinger auf der Motorhaube...:nö geht gar nicht.
     
  8. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Booooaaaaarrrr.... es muß ja nicht das Banner fürs Auto sein.
    Da sah ich in den Vorschlägen auch besseres.
    Habe jetzt erst einmal ein Zimmer tapeziert, lange überlegt und nachgedacht...
    Werde mich auch in Zukunft von diesem Thema fern halten!
    Nur noch "zwei Sätze" dazu.. muß meine Meinung loswerden und hoffe es ist niemand böse drum!!
    Also... Ich suchte Hilfe und vielleicht auch Unterhaltung in einem Forum..
    Ich öffnete diese Seite und muß sagen: Das Banner sprach mich an! Es machte was her! Es gab etwas überregionales!! GROSSES!! Weltweites!!!
    So sieht das auch sicher jede Zeitschrift! Die wollen bringen, was etwas hergibt!!
    Doch dieses Grüne...!?!? Einfach nur billig. (Sorry der Kritik!)
    Hätte ich diese Seite am Anfang geöffnet... sicher wäre ich weiter gezogen!
    Ich hatte mal einen Sportwagen in ähnlicher Farbe lackiert... Man nannte es hinter meinem Rücken:
    FROSCHFOTZENGRÜN Das Auto war schnell weg!!


    Und ich bin mit meinen ausgefallenen Farben... Corvette in ...grün
    und auch Grand Cherokee in rot.. sicher nicht pingelig.
    ALF:ciao
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Bloß keine Panik... wird schon noch...

    Mich hat's zwar auch beinahe vom Stuhl gehauen, als mir heute morgen dieses Grün in die Augen stach - aber das mittlerweile druntergemischte braun/beige ist doch ganz angenehm, finde ich. So könnte das was werden.

    Wobei ich finde, man sollte als erste Priorität bei der Farbenwahl die Übersichtlichkeit bzw. Lesbarkeit ansehen. Das halte ich für wichtiger als irgendein tolles Design wo man nix mehr lesen kann oder findet - gibt ja genug Webseiten wo das so ist...

    Aber gegen ein schönes Logo hätt ich natürlich nix. Ich kann da zwar nix konstruktives dazu beisteuern (bin ja sooo unkreativ) aber das von MANNI find' ich gut. :daumen

    Desweiteren wär's vielleicht von Vorteil, wenn man dieses Ausprobieren neuer Farben erstmal nur als optional einstellbares Farbschema machen würde. Also in der Standard-Ansicht bleibt alles wie es ist - nur wenn man im Kontrollzentrum das neue Farbschema wählt, bekommt man es auch zu sehen. Das geht ja eigentlich mit jeder Forensoftware...
    So wäre für neue User und Besucher erstmal alles beim Alten - und wir könnten ausprobieren und testen...

    :ciao
     
  10. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Da wir ja scheinbar ein Markenoffenes Forum sein wollen geht meiner Meinung nach der Vorschlag mit irgendwelchen Flaggen garnicht!!!

    Das Braun jetzt ist schon wesendlich besser als das Grün von heute Morgen.
    Blau mag ja eine schöne Farbe sein, hat aber eine Menge Foren (womit sie alle gleich aussehen).

    Nach einer gewissen Gewöhnungszeit ist das Logo doch schon ganz gut. da man es in dieser Form relativ klein als Aufkleber fertigen kann, würde sogar ich mir überlegen, einen an meinen Dicken zu kleben. Ich möchte mir auf jeden Fall nicht das halbe Auto abdecken.

    Gruß

    Dirk
     
  11. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    SORRY!!!
    Nach genauerem Betrachten des Banners... Da steht JEEP-Community und darunter viele andere Automarken... Oh Gott!
    Dann ist doch alles GUT!! Dann muß ja nur das JEEP weg!! Es müßte sicher heißen 4X4 Community oder ähnlich.
    Mir wurde mal eingehenst eingebläut:
    Only a Jeep is a Jeep!!
    Oder sind jetzt doch alle Geländewagen Jeeps???
    Ja, ich lerne! Bin sicher auch im hohen Alter noch lernfähig!
    Nichts desto trotz! Ich bleibe bei euch! Mir ist das ja schließlich gleich!
    Bin nur ein Mensch, der seine Meinung vertritt...
    Muss aber auch zugeben, dass das dazugegebene Braun/Beige schon etwas Gutes bewirkt!

    Alf
     
  12. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Eigendlich hast Du Recht:daumen

    Dirk
     
  13. #53 McManni, 01.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    vielen Dank für den freundlichen Neujahrsempfang. Konstruktive Kritik wäre ja
    nett gewesen. Aber ich schlaf lieber erstmal eine Nacht drüber, bevor ich mich
    zum Thema und den teilweise unqualifizierten Kommentaren äußere.

    :ciao Manni
     
  14. #54 DieTerMiete, 01.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Kann vielleicht mal jemand alles zusammenfassen wie weit wir jetzt sind in Sachen "neues Logo".

    Oder die info wie es jetzt weiter geht? evtl. eine Abstimmung über das Logo in Hinblick auf die neuen kritärien wie Druckbarkeit und Aufkleber-Tauglichkeit.

    Ich blicke nämlich nicht mehr durch! :verrückt (aber das hat nicht unbedingt was zu sagen :-))
     
  15. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Ich gebe es auf...
    War im Glauben ich sei hier bei SMALLTALK..
    (Die Laberecke fürs Zwischenmenschliche und Fun ! Eben alles, über was man reden, diskutieren und lachen kann...)
     
  16. #56 Morphine, 01.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    nun macht doch mal langsam.....die jungs sind doch noch am basteln.

    aber einen extra fred solltet ihr aufmachen wegen dem logo,das wäre sinvoll.

    Manni da hat es dich eiskalt erwischt...war bestimmt nicht so beabsichtigt,sondern restalkohol :D

    :ciao Mo
     
  17. #57 Eagle Eye, 01.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten
    warum wundere ich mich eigentlich darüber, dass du noch kein frohes neues jahr gewünscht hast.


    ist ja auch ein small-talk. und wie man erkennt, kommt es von beitrag zu beitrag zu einer verbesserung.

    ich habe doch gesagt, hier wird gearbeitet.

    @JENS
    diese jetzige ocker-version gefällt mir auch besser.
    und jetzt kram ich nochmal MANNIs entwurf von dem kompass und dem banner hervor.

    evtl. ist es das, was wir als großes erkennungsmerkmal behalten sollten, weil es sich abgehoben hatte.
    und den kompass als druckbares logo :genau

    ein aus meiner sicht top-kompromiss :daumen

    ich hol mal eben das bild.....

    mom......

    edit:

    bin zurück, musste in keller ;-)

    [​IMG]

    vielleicht kann JENS das mal einstellen und farblich anpassen.

    das ocker gefällt mir besser als das nautic-blue ;-)
     
  18. #58 outdooruwe, 01.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Find ich sehr gut, zeigt zwar für mich zu wenig die Markenoffenheit und ist somit nicht unbedingt was, was ich auf die Suse kleben würde, aaabbbeeer
    Das sollte man aufgrund der Geringen Markenvielfalt nicht als Maßstab nehmen.
    Will meinen, auch als nicht Jeeper kann man sich mit dem Logo zufrieden geben. Also ich bin :dafür

    Die Farbe ist jetzt übrigens auch besser, nur die immer noch gelblichen Buttons bringen viel unruhe.
     
  19. #59 McManni, 01.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Ich hab das Rad nochmal neu erfunden und Jens die Variante zum
    Einspielen rübergemailt. Erdtöne ok, aber das Grün muss völlig
    verschwinden, das war auch in meinem ursprünglichen Entwurf
    so nicht gedacht.

    Die Windrose allein für den Aufkleber und den Wiederer-
    kennungswert, mit Hintergrund nur für's Web.

    :ciao Manni
     

    Anhänge:

  20. #60 outdooruwe, 01.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Noch besser :daumen
     
Thema:

Euer Ernst?