EU Verbot von grobstolligen Reifen

Diskutiere EU Verbot von grobstolligen Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Um nochmal aufs Thema Reifen mit S kennung zu kommen... Ich hab mich mit dem Reifenhändler meines Vertauens da schon vor längerer Zeit drüber...

  1. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Um nochmal aufs Thema Reifen mit S kennung zu kommen...
    Ich hab mich mit dem Reifenhändler meines Vertauens da schon vor längerer Zeit drüber unterhalten und das Verkauf und Montageverbot bezieht sich wohl nur auf die Reifenhändler.
    Sprich solange man noch MT Reifen besitzt die auf Felge sind kann man diese auch fahren.
    Und wenn man noch 3 Sätze ohne Felge zuhause hat kann dir keine nachweisen das du die nicht selbst auf die Felgen geprügelt hast.
    Solange man dem Reifenhändler nicht nachweisen kann das er die Reifen auf Felgen gezogen hat (sprich keine Rechnung und am besten nach Feierabend)
    Kann auch dem nichts passieren.
    Wer also seine MT´s behalten will der muss jetzt halt mal ein paar auf Privatlager legen :pfeiffen

    Könnte sein das sich da noch was geändert hat aber ich meine so is das.

    Bei Traktoren und co ist es übrigens was Komplett anderes die Fahren ja nur max 50-60km/h und haben sowieso alle sonderechte, wer sonst darf mit Reifen die über die hälfte aus dem Radkasten schauen rumfahren, oder 2 anhängern und vor allem- auf jedem Feldweg in ganz Deutschland :D
     
  2. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Bin ich froh... das die Gesetze hier in Dänemark von uns selbst, und nicht nur von der EU gemacht werden. Bei uns gibt es die Vorschrift, daß Reifen rund sein müssen. Sie sollten nicht zu weit aus den Radkästen gucken und auch nicht schleifen. Die Reifen, die bei euch verboten werden sollen sind bei uns bei jedem Reifenhändler käuflich zu erwerben...
     
  3. #23 Screaming Eagle, 15.04.2010
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
Thema:

EU Verbot von grobstolligen Reifen