ESP Hilfe für einen Anfänger

Diskutiere ESP Hilfe für einen Anfänger im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines gebraucht gekauften GC Modelljahr 2012 Summit. Mein Problem, das vielleicht auch gar keines ist: Wenn...

  1. Easy

    Easy Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines gebraucht gekauften GC Modelljahr 2012 Summit. Mein Problem, das vielleicht auch gar keines ist: Wenn ich den Drehknopf des Quadra-Drive auf Sport stelle, dann leuchtet die Anzeige
    ESP Off. Ist das normal wie mein Verkäufer behauptet? Im Handbuch bei den Beschreibungen der verschiedenen Fahrmodi (Sport Schnee etc.) steht davon nämlich nichts. Wie ist das bei Euch? Ansonsten macht das Auto schon Laune, obwohl ich mit 430 Seiten Handbuch schon etwas überfordert bin.
    Ein Gruß aus dem sonnigen Stuttgart und...schafft die paar Tage bis Weihnachten noch gut!
    Easy
    (Norbert)
     
  2. #2 Sequoia, 17.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Also bei meinem 2014er ist es so:

    Das Sport gibt es nicht mehr, dafür muss man, um in Sport zu kommen, den Ganghebel einmal nach hinten ziehen.

    Dann leuchtet die ESP Lampe nicht!

    Aber:
    Ich weiß es noch vom WH:
    Wenn man da den ESP OFF Knopf gedrückt hat, dann leuchtete die Lampe. Aber es wurde nur die Eingreifgrenze vom ESP verschoben. Es war immer noch aktiv.
    Man musste, um es 100% zu deaktivieren, den ESP OFF Knopf 5 Sekunden lang drücken. Dann kam eine Meldung im EVIC, dass ESP nun komplett aus ist.

    Vielleicht ist es beim 2012er auch so, dass es noch an ist, aber einfach die Grenze verschoben wurde. Kannst Du ja ganz einfach mal beim ersten Schnee testen!

    Grüße
     
  3. Easy

    Easy Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Sequoia, Danke für die Antwort, nur so ganz schlau werde ich nicht, denn mein Problem kannst Du mit einem 2014 Modell wohl nicht beantworten.
    Keiner da, der auch einen 2012 oder anfangs 2013, also das bisherige alte Modell fährt? Wie ist das bei Euch mit dem snow und dem ESC?
    Wäre für eine Antwort dankbar ob das bei Euch auch so ist.
    Schöne Weihnachten
    Easy
     
  4. #4 Sequoia, 24.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Du musst es einfach mal auf Schnee testen (sodenn es welchen gibt).

    Es kann so sein, dass im Sport Modus die ESP Lampe an geht, aber das ESP nicht aus ist (was sagt das EVIC dazu? Ich nehme an, es sagt nur "Sport")? Das ESP hat nur andere eingreif- Kennfelder, und deswegen leuchtet die Lampe. Nach dem Motto: "Achtung, ESP greift nun viel später".

    Wie gesagt, beim WH war das auch so. Ein mal drücken und die ESP OFF Lampe geht an, aber ESP ist eben nicht aus, sondern setzt nur viel später ein.
     
Thema: ESP Hilfe für einen Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wk esp ausschalten