Es werde Licht

Diskutiere Es werde Licht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, kämpfe seit einiger Zeit mit, wie es aussieht, mehreren Problemen mit meinem Licht. Nachdem ich nun wieder Rücklicht und Blinker hinten rechts...

  1. #1 Razorback, 13.07.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hi,
    kämpfe seit einiger Zeit mit, wie es aussieht, mehreren Problemen mit meinem Licht. Nachdem ich nun wieder Rücklicht und Blinker hinten rechts habe, fehlt mir auf beiden Seiten das Rückfahrlicht (Rückfahrscheinwerfer) und die Nebelschlussleuchten.
    Sicherungen habe ich komplett gezogen und durchgesehen, da gerade die beiden Funktionen nicht im Handbuch aufgeführt sind.
    Jetzt kommt mir der Verdacht, dass dieser Fehler von der Anhängerkupplung und somit aus der Stechdose kommen könnte.
    Diese habe ich vor einiger Zeit abgebaut und stillgelegt.
    Stillgelegt heißt in diesem Fall, Kabel isoliert und unter der Matte versteckt. Eventuell muss da doch noch irgendwo eine Brücke berücksichtigt werden.
    Hat jemand noch Tipps ?
    Danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    hinten muss für die beleuchtung ein kabelstrang von vorn ankommen.

    den müßtest du doch durchmessen können
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der Kabelstrang von vorne liegt hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum.
    Da kannst du nachprüfen ob der Strom von vorne hinten ankommt. Meistens ist genau hier auch der Strom für die Anhängerdose mit Stromdieben abgenommen worden, da kann auch dein Fehler liegen.
     
  4. #4 Razorback, 26.07.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    So einfach war das ganze Thema dann doch nicht. Nebelschlusseuchte hing mit der abgebauten Anhängerkupplung zusammen.
    Die Rückfahrscheinwerfer gehen immer noch nicht, da das Wahlgang-Steuergerät (wußte bisher noch nicht einmal das es so etwas gibt) defekt ist. Das kostet mal um die 550 Tacken und ist so ohne weiteres nicht verfügbar.
     
  5. Coyote

    Coyote Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo,

    ist das nicht das Neutral Safty Switsh (NSS) da gibt es Anleitungen zu wie man es reinigt usw. bemühe mal die Suche ev. auch in den Nachbarforen:pfeiffen.
     
  6. #6 BlueGerbil, 27.07.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Hallo Axel,
    schau mal, ob das hilft:

    - Rebuilding the NSS
    - Replacing the NSS
    - Bypassing the NSS
     
  7. #7 Razorback, 18.08.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hat jemand einen Tipp wo ich ein neues bzw. gebrauchtes NSS für einen 97ziger her bekomme. Bei JEEP nicht verfügbar und bei den gängigen Shops finde ich nur welche bis Bj. 90.:achselzuck
     
  8. #8 BlueGerbil, 18.08.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Beim Holländer würde ich mal schauen - Bastings oder so... kenn ich nur vom Hörensagen.

    Ansonsten würde ich abklappern: ASP Eberle, Ellner, Ottensmeier, Hamann
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    NSS

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Die Abkürzung NSS steht für

    Was is das denn jetzt??
     
  10. #10 BlueGerbil, 19.08.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    :vertrag

    Neutral Safety Switch
     
  11. Coyote

    Coyote Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
     
  12. #12 Razorback, 20.08.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Also die Shops habe ich schon durch, nur bis Bj. 91. verfügbar.
    Habe jetzt in BI und NL angefragt.

    NSS =
    Neutral Safty Switch
    oder
    Wahlbereichssenor
    oder
    PRNDL
    oder
    Schalter-Sicherheitssensor-Rückfahrleuchten (Chrysler E-Teil Bez.)....nett oder ?
     
  13. #13 Razorback, 24.08.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Nun ist es vollbracht, mein Rückfahrscheinwerfer geht wieder.

    Das Teil ist nicht mehr verfügbar (weder neu noch gebraucht) .... ging aber zu zerlegen und zu reinigen.
    Somit 600,-€ gespart.
     
  14. #14 Razorback, 02.09.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Falls doch mal jemand Ersatz benötigt, der Holländer hat den NNS für 45,-€ angeboten.
     
Thema:

Es werde Licht