Es kracht beim anfahren....

Diskutiere Es kracht beim anfahren.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann: Beim anfahren und langsamen Kurvenfahren kracht es hinten und gerade beim...

  1. #1 Jason_w, 03.06.2009
    Jason_w

    Jason_w Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jason
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann:

    Beim anfahren und langsamen Kurvenfahren kracht es hinten und gerade beim Kurvenfahren kommt das immer wieder vor, dass das kurveninnere Rad blockiert und man mehr oder weniger um die Kurven hoppelt.

    Der Wagen (ein Z 5.9er) hat in seinem hinteren Differentail eine track-lock die ich als den Grund für dieses Verhalten verdächtige allein, weil aus den unterlagen des Service, der im Januar vom vorbesitzer gemacht wurde, es sich nicht nachvollziehen lässt ob das Additiv in eingefült wurde.

    Mein Problem ist jetzt.....hier fasst mir keine Werkstatt das Diff an, weil man sich da auf die Garatiepflicht beruft und denen das zu heiss ist, dass da irgendwas im nachhinein verreckt, wofür sie haften müssten.

    Also....heisst es eigentlich:"selber ran an die Sache" jetzt ist es aber so, dass es nur eine Anleitung für´s DANA35 gibtbund ichbnicht weiss, ob sich das auf mein Differential übernehmen lässt oder man was zusätzliches beachten müsste.

    Was auch interessant wäre, durch dieses "krachen" entstehen ja sicher Beschädigungen und da wäre es nicht schöecht zuwissen, was dabei über den jordan geht um die Teile Vorsichtshalber zu besorgen.

    Oder was ganz anderes: sollte man vielleicht auch erstmal einfach nur den FM reinkippen um damit zu testen ob die Track-Lock vielleicht noch lebt?.....Denn immer macht er das mit demKrachen nict sondern tritt erst auf wenn man eine halbe Stunde gefahren ist!?
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Das Krachen tritt üblicherweise erst auf, wenn die Achse warm ist.
    Einfach Einfülldeckel am Diff. aufmachen, mittels Spritze ca. 120 ml Diff-Öl absaugen, FM einfüllen, Deckel zu und auf den nächsten Parkplatz, 8-er Fahren (ca. 10 mal), dann sollte es gut sein.
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mach das mal mit dem FM nachfüllen.

    Das gleiche Syntom habe ich aber leider auch.

    Es tritt auf nach längerem Autobahn fahren (oder Gespann fahren), anhalten, tanken oder auf den Kloo müssen. Dann sperrt die Achse, es kracht und knackt paar mal und dann ist alles wieder normal.
    Bei meinem ist das Öl erst ca 7000km alt, es sind 2 Flaschen FM drin ( nur was man selber einfüllt ist einem auch bekannt). also am Öl alleine muss es nicht unbedingt liegen.

    Es ist sicherlich auch die defekte Tracklock die bei meinem ZJ definitiv hinüber ist.
    Ich habe in den nächsten Wochen einen Termin zur Generalüberholung der Achse. Mein Glück ist, dass ich den überregional bekannten Fachmann für unsere Autos in Sichtweite habe. Der macht das alle Nase lang, fast mit verbundenen Augen und zu vernünftigem angemessenem Kurs.

    Halte uns mal auf dem Laufenden was Du mir dem FM nachfüllen erreichst.
     
Thema:

Es kracht beim anfahren....