Es knackt beim Lenken

Diskutiere Es knackt beim Lenken im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Klimakompressor würde ich gerade vor dem Winter auch auf jeden Fall machen Hm, grübel, was machstn im Winter mit nem Klimakompressor?...

  1. #21 Billy-the-kid, 24.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hm, grübel, was machstn im Winter mit nem Klimakompressor? :nachdenklich
    (Ich brauch meinen netmal im Sommer)

    Bringt die Klimaanlage tatsächlich was gegen beschlagene Scheiben?
     
  2. #22 Billy-the-kid, 24.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hört/liest man immer wieder. Aber offensichtlich läuft die Kiste doch gut, was für nen Vorteil soll´s also haben, diese Dinge zu erneuern?
    (Hab hier auch noch so Verteilerkappe und Verteilerfinger und sowas in neu rumliegen, aber kann es mir einfach selbst net erklären wozu ich das erneuern sollte, wenn die Kiste gut läuft und normal verbraucht)
     
  3. #23 Eckoman, 24.12.2012
    Eckoman

    Eckoman Member

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Und wie, ohne Klima pustet sich das Gebläse doch einen Ast ab bis die Scheiben einigermaßen frei sind. Mit Klima ruck-zuck (ist ja auch klar, wenn man weiß was eine Klima macht...)

    Zur Zündung: es mag eine Macke von mir sein, aber wenn ich ein Auto kaufe ersetze ich alle Verschleißteile (und dazu zählt die Zündung auch) damit ich stressfrei von A nach Z komme ohne mir Gedanken machen zu müssen was als nächstes kaputt gehen kann. Jeder wie er mag.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

    erstens jeder sollte die klima mindestens einmal in monat laufen, auch in winterzeit so dass die Dichtung und alle die andere Teil sind geölt und funktioniert richtig.

    Wenn du einer Beschlagbedeckt Frontscheibe hast, einfach mit die Klima auf voll und ist der weg, schneller denn die heizung.

    Ich benutz mein regelmässig....ganz Jahrlich.
     
  5. #25 Billy-the-kid, 27.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, stimmt auch wieder. Aber sagt mal, was passiert eigentlich, wenn die Klima wegen defektem Kompressor eben nicht 1x im Monat laufen kann (sondern gar nimmer läuft): Gehen dann die Dichtungen usw. vom Nichtlaufen kaputt?
    Mit anderen Worten: Bei ner Klimaanlage, die seit mind. 3 Jahren nimmer lief wg. kaputtem Kompressor, reicht´s net einfach, nen neuen gebrauchten Kompressor zu kaufen, weil durch die lange Nichtfunktion noch mehr kaputtgegangen ist?
     
  6. #26 hagbard, 27.12.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also ich kann von mir berichten, es waren noch 600g / 850g Kältemittel im Kompressor, das war aber zu wenig für die Elektrik, also ist er nur angelaufen, und hat sofort ausgeschalten.

    Einer der besonders klugen Vorbesitzer hat dann einfach das Kabel zum Kompressor abgezogen, und er ist 3 Jahre garnimmer gelaufen.

    Hab dann das Kabel angeklemmt, Kältemittel gewechselt, Öl und Kontrastmittel mit aufgefüllt, und die Klima läuft wie ne eins, und ist zudem noch dicht.

    Es muss nicht zwangsweise etwas kaputtgehen bei nichtbenutzung, einfach Kompressor erneuern, und beim Auffüllen das richtige PAG nehmen (nicht PAG100, das universalzeugs ist für unsre Klimakompressoren nicht geeignet...) und Kontrastmittel drauf. Dann wirst du sehen ob was undicht geworden ist ;-)
     
Thema: Es knackt beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee knacken beim lenken

    ,
  2. jeep kracht beim einlenken