Es knackt beim Bremsen

Diskutiere Es knackt beim Bremsen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wer kann mir sagen, an was es liegt, das wenn ich normal auf die Bremse trete, es im hinteren Bereich meines TJ´s knackt bis zum Stillstand....

  1. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Wer kann mir sagen, an was es liegt, das wenn ich normal auf die Bremse trete, es im hinteren Bereich meines TJ´s knackt bis zum Stillstand. Bremse ich jedoch mit der Handbremse, ist dieses knacken nicht zu hören bzw. weg.:achselzuck
     
  2. #2 samse2101, 23.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hat der TJ hinten eine Scheibenbremsanlage oder Trommelbremsen?:grübel
     
  3. #3 der Öli, 23.04.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    also der 2.5er hat trommeln :genau

    kann sein das es beim handbremsen nicht knackt weil man da nicht so den druck aufgebaut bekommt ??? :grübel :grübel :grübel is nur mal so eine überlegung von mir :nachdenklich
     
  4. #4 coolibri, 23.04.2012
    coolibri

    coolibri Guest

    Das kann viele Ursachen haben, angefangen bei gebrochenen Klötzen/Scheiben bis hin zu einer gebrochenen Fahrwerksfeder, kaputter Stoßdämpfer usw. Ich würde die Räder runter nehmen und systematisch alles durchgucken.
     
  5. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Also gebrochene Fahrwerksfeder und kaputter Stoßdämpfer sind es nicht, weil er letze Woche erst neu TÜV bekommen hat. Gebrochene Klötze in der Trommelbremse wären vielleicht ne Erklärung, auch weil hinten rechts wo das Geräusch / Knacken her zu rühren scheint, die Bremskraft grenzwertig ist, aber für den TÜV noch in Ordnung war.:grübel
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    na dann nimm halt die trommeln mal runter und guck rein...is doch in ner std erledigt mit reinigen und aufräumen;-)
    ich guck da regelmäßig rein wenn ich im gelände war... man soll nicht glauben was man da alles findet:huch
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich ich sag jetzt mal was ganz anderes:

    hinterer Panhard-Stab ist lose
     
  8. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Hinterer Panhardstab geprüft, aber nicht lose. :daumen Jetzt kommen die Trommeln dran am Wochenende.
    Danke für alle Eure Tipp´s
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    berichte dann...vielleicht fällt uns noch mehr ein;-)
     
  10. #10 Caravanic, 27.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Stabigestänge der Hinterachse?? :grübel Ich würd erst die kleinen Dinge checken. Wenn der Rücksteller der Trommel festgegammelt ist bekommst Du noch die Krise und die Trommel nicht runter!

    Was ich mal hatte, man glaubt es kaum :huch: Die oberen Befestigungsschrauben des Stoßdämpfers hatten sich gelöst....nicht viel aber zum knacken hat es gereicht
     
  11. edjee

    edjee Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ede
    Nochmal an alle ein Dank für die vielen ideen, allerdings trifft nix davon zu. Nix ist locker oder ausgeschlagen, auch die Trommeln sind okay und sauber, keine Brocken drin. Komische Welt eben :verdacht
     
  12. #12 Eagle Eye, 08.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten
    du bist sicher, dass es von hinten kommt ??
     
Thema: Es knackt beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knacken aus der Trommelbremse beim Bremsen

    ,
  2. trommelbremse knacken

    ,
  3. teommelbremse knackt

    ,
  4. trommelbremse knackt,
  5. wenn ich auf die bremse meines grand cheeroke gehe klackt es