Es gibt nichts was ein Jeep nicht schafft....

Diskutiere Es gibt nichts was ein Jeep nicht schafft.... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ist zwar nicht meiner,aber von einem Arbeitskollegen.Hab es aber auch selber ausprobiert,da es hier im Winter genug Möglichkeiten dafür gab und...

  1. #1 Rotwild, 08.04.2011
    Rotwild

    Rotwild Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Ist zwar nicht meiner,aber von einem Arbeitskollegen.Hab es aber auch selber ausprobiert,da es hier im Winter genug Möglichkeiten dafür gab und siehe da,es geht :daumen
    http://www.youtube.com/watch?v=43aPcQ-Crag
    http://www.youtube.com/watch?v=BotWYAxUCLg

    Haben daraufhin auch öfter mal unsere eigenen LKW's aus dem Schnee ziehen müssen,aber da gibts leider nix für :traurig2,außer nen Lob vom Chef!

    Kleiner Tipp noch,nicht zu oft und zu heftig machen,geht tierisch auf die Kreuzgelenke,der aus dem Video hat jetzt neue!:xj
     
  2. #2 Agent Smurf, 08.04.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    :respekt
     
  3. #3 Billy-the-kid, 08.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schon krass, das das geht!

    Der Tanklastzug muss aber nur minimal zu wenig Grip gehabt haben, oder? Ich mein, nen Tanklastzug mit Motor-/Antriebsschaden würd n XJ doch keinen Meter weit bringen, oder? :nachdenklich
     
  4. #4 Agent Smurf, 09.04.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Warum net gibt ja auch bei den Wettbewerben Männer die eine Zugmaschine bewegen. Das größte problem ist in zum Rollen zu bekommen.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 09.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Stimmt, du meinst jetzt diese Alpenland-Kraftwettbewerbe auf Eurosport/DSF, oder? Da zieht ja auch 1 Mensch ne Zugmaschine, die ganz bestimmt nicht per Motorkraft mithilft.
     
  6. #6 Agent Smurf, 09.04.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Genau das meine ich.
     
  7. #7 Bob Rooney, 10.04.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Der Tankzug war warscheinlich zu 99,9% leer...denn Sattelzüge bleiben bei Eis und Schnee eigentlich nur hängen,wenn der Auflieger leer ist!Dann hamse nämlich kein Gewicht auf der Antriebsachse und es fehlt dann nur ein wenig Zugkraft wie hier von dem XJ,um weiter zukommen!!!Für diesen Fall gäbe es dann Schleuderketten,bei denen aber viele Firmen sparen bzw. sie meinen sich ein paar Euro einzusparen,wenn man diese beim Fahrzeugkauf nicht ordert!!!Schlechte oder gar keine Winterreifen kommen meist hinzu!"Winterreifen???Was ist das denn schon wieder für ein neumodisches Zeug???"...aber wenn dann die Lieferung zuspät ankommt,ja dann is nätürlich wieder nur der Fahrer schuld...:verrückt
     
  8. #8 Billy-the-kid, 10.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Da spricht die geschundene Lkw-Fahrer-Seele, gelle Mike? ;-)
     
  9. #9 Frankie, 10.04.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hmm, bei uns auf dem Gelände haben sich auch einige Trucker im Winter festgefahren. Ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte, mir würde es beim Versuch, einen LKW zu ziehen, die AHK wegzwiebeln. :grübel
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Auch ein beladener LKW bleibt mal hängen!!

    Aber ich denke auch das da nur wintzig viel an grip gefehlt hat, und sieht doch gut aus ein XJ vor so einem ungetüm.
     
  11. #11 Rotwild, 11.04.2011
    Rotwild

    Rotwild Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Naja ihr habt schon recht,es fehlt dann meistens nur etwas Grip!Klar helfen die Großen mit,gerade auf ner Steigung.
    Aber der Zug war voll,zuviel Last auf der Achse taucht auch nix!:traurig2
    Ne gute Tonne auf der Achse ist genau richtig!:daumen
    Und die Kollegen sind verdammt dankbar!!
    Die AHK hält es,du solltest nur nicht ruckartig an die Sache ran gehen!
     
  12. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
  13. #13 Ami Treiber, 11.04.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    habe mit meinem diesen winter so ca 10 brummis angezogen und rausgeholfen. ist kein problem mit den richtigen reifen. war besonders lustig in russland. bin ne vereiste straße hochgefahren mit nem vollen transit im schlepp ohne das der dödel die handbremse gelöst hatte. hab ich gar nicht bemerkt. und er erst als oben die kurve kam und er doch dezent über das heck gerutscht ist.ist schon nen klasse mobil son jeep.
     
  14. #14 Mike 63, 15.04.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist einfach Schön sowas zu sehen....

    und den noch die Sache von einem Beteiligten berichtet zu bekommen.

    Schade das der Tanker nicht was von seiner Ladung an den fleißigen

    Jeep abgetreten hat.


    Gruß Michael
     
  15. #15 Rotwild, 15.04.2011
    Rotwild

    Rotwild Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hey Micha!Schön wäres gewesen,aber 150,- in bar waren auch okay!:daumen
    Und das hat sich über die monate schon geläppert:genau
     
Thema:

Es gibt nichts was ein Jeep nicht schafft....