Es beginnt. Reanimation 1992er XJ Limited

Diskutiere Es beginnt. Reanimation 1992er XJ Limited im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; #136, Bild 2+3 Der Anschlag in der Feder sieht bitter aus. Das Ende ist ausgefedert zu dicht an der Feder. Da könnte es aus meiner Sicht bei der...

  1. #141 Sebastian_72, 12.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Alles gut. Bin für jeden Hinweis dankbar. Thema Fajrwerk ist eine Baustelle für sich. Da gehe ich nach den Schweißarbeiten im Frühjahr dran.
     
  2. #142 Sebastian_72, 12.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Werte Gemeinde. Ich habe heute ein weiteres Ziel erreicht und bin sau happy. Der dicke ist in der Garage. Ich freu mir nen Ast. Bin einfach glücklich eine weitere Baustelle aus dem Kopf zu haben.

    20251012_164813.jpg 20251012_164824.jpg 20251012_165342.jpg
     
    QZ110, Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  3. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    7.514
    Zustimmungen:
    7.835
    Vorname:
    Tom
    Der Gummianschlag gibt nach.

    Ich würde mir eher Gedanken über die Einbauposition der Spacer machen. :nachdenklich
     
    Sebastian_72 gefällt das.
  4. #144 Sebastian_72, 12.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Kannst du mir das detaillierter erklären?
     
    XJ_ens gefällt das.
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    7.514
    Zustimmungen:
    7.835
    Vorname:
    Tom
    Bei dem Bild scheinen die Gummipuffer über den Spacer eingebaut.
    Die gehören aber eigentlich direkt an die Feder
     
    XJ_ens gefällt das.
  6. #146 OffRoad-Ranger, 15.10.2025
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    294
    Servus,

    das ist doch alles schon jahrelang und viele Kilometer eingebaut.
    Wieso soll da jetzt was kaputtgehen, nur weil nach Besitzerwechsel von standesgemäßer auf schubkarrenähnliche Bereifung umgestellt wurde?
    Wenn er bei der neuen Reifengröße bleibt wird er das Fahrwerk ohnehin rückrüsten.
    Meine Meinung. So siehts sche.. aus.:pfeiffen
     
    QZ110, Sebastian_72, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #147 Sebastian_72, 15.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Moin, und genau da komme ich ins grübeln. Höherlegung eingetragen, Spurplatten eingetragen, Gasanlage eingetragen und 31er Reifen eingetragen und somit auch H Kennzeichen fähig. Für "passendes Schuhwerk" am dicken, damit das fahrbar ist, ist es meiner Meinung nach unumgänglich die originale Lenkung anzupassen/optimieren, die Differenziale zu ändern, andere Gelenkwellen für die Kardanwellen zu verbauen und und und. Bei einer Rückrüstung um bei größtenteils originalen Komponenten zu bleiben würden die Eintragungen erlischen was natürlich auch blöd wäre.
     
    XJ_ens gefällt das.
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    26.801
    Zustimmungen:
    8.977
    Vorname:
    j.
    An der Lenkung kannste nich viel machen.
    Erst mal den Rost wegmachen knd dann kann man mit Ruhe an das Fahrwerk gehen.
    Die Fahrwerksbuxen sind sowieso fritte.
    Passende Längslenker, Panhard prüfen und ggf verstellbaren rein oder versetzen.
    Übersetzung kann man mittels drehen an der Kardanwelle herausfinden. Die Relation kennt bestimmt noch einer hier.
     
    Sebastian_72 gefällt das.
  9. #149 Sebastian_72, 15.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Ich spekuliere natürlich beim Fahrverhalten das der Krempel noch original ist, unterstützt an den Rechnungen im Ordner der beim Kauf dabei war. Natürlich erstmal Rost weg. Dann Gewinne ich eh im Lotto, und es wird ein Spaß den aufzubauen und dann kauf ich halt noch einen Performance.
     
  10. #150 Sebastian_72, 15.10.2025
    Sebastian_72

    Sebastian_72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2025
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    715
    Vorname:
    Sebastian
    Fas der meisten Krempel fritte ist ist mir klar. War ja scjeiße günstig der Karren. Ich kaufe aber lieber so.
     
    QZ110 gefällt das.
Thema:

Es beginnt. Reanimation 1992er XJ Limited