Es beginnt. Reanimation 1992er XJ Limited

Diskutiere Es beginnt. Reanimation 1992er XJ Limited im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Das Zeug. ......ist ganz schön teuer :nachdenklich Amazon.de Mir zu teuer, wenn es günstigere Mittel gibt die mindestens genau so gut...

  1. #21 jeeptom, 29.03.2025
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    ......ist ganz schön teuer :nachdenklich

    Amazon.de

    Mir zu teuer, wenn es günstigere Mittel gibt die mindestens genau so gut funktionieren.
     
  2. #22 Sebastian_72, 29.03.2025
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    Das kann jeder handhaben wie er/sie es mag. Eine abgerissene Schraube ist teurer und in Anbetracht der Tatsache das so eine Dose recht viele Gewinde löst bis sie leer ist, finde ich den Preis ok. Kannst ja mal ne abgebrochene Einspritzdüse ausm Gewinde popeln. Zeit und Geld und oder die Arbeit und Kosten es machen zu lassen. Ich komme mit einer Dose sehr lange hin. Die fotografierte ist meine zweite in zwei Jahren. 30 eu aufs Jahr. Rechne selbst runter.
     
  3. #23 jeeptom, 29.03.2025
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    Das Problem hatte ich in fast 49 Jahren KFZ Schrauberei noch nie :peggy




    :dafür
     
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  4. #24 Sebastian_72, 30.03.2025
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    Moin. :kaffmasch

    Frage: Spricht etwas dagegen Blechstücke auf Stoß einzuschweißen?
     
  5. XJ_ens

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  6. #26 Sebastian_72, 30.03.2025
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    Mir gefallen diese aufgesetzten Bleche nicht. Auch wenn's für´n TÜV ok war das so zu machen, möchte ich das lieber auf Stoß ändern. Jetzt wo alles gerade so frei liegt kann ich das ja mit machen.
     
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  7. #27 Sebastian_72, 10.04.2025
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    Nabend.
    Ich habe einfach mal los gelegt. Hinten die Duechrostung heraus getrennt und vorne angefangen blank zu machen. Mein Bauchgefühl sagt mir das da viel Rostschutzgrundierung drauf kam um viel Arbeit abzurechnen. Ist nur ne Spekulation. Der originale blaue Lack ist direkt unter der rostschutz Grundierung wo Blech gesund scheint. How ever.
    20250410_191428.jpg 20250410_191447.jpg
     
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  8. #28 Sebastian_72, 10.04.2025
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    Ich denke dort wo das blech zwar angegriffen ist aber stabil und nicht zerfressen, kann ich mit Rostumwandler arbeiten. Was sagt ihr dazu?
     
  9. #29 Sebastian_72, 10.04.2025
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    Eine Frage: Auf welchem Schild finde ich den Farbcode?
     
  10. XJ_ens

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    Dann wird aus dem Rost ein Eisenschwamm. . Poren und Kapillare. Nie so belastbar wie festes Metall
     
  11. #31 Sebastian_72, 10.04.2025
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    Spielt das im Fußraum eine Rolle? Bei tragenden Bereichen bin ich komplett bei dir.
     
  12. #32 Falkili, 10.04.2025
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    Wenn du eh schon alles freigelegt hast, dann kann man auch schlechtes Blech gegen Neues tauschen.
    Is besser ...
     
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  13. #33 Sebastian_72, 11.04.2025
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    An solchen Stellen muss ich schauen wie fortgeschritten es ist.

    20250410_191447.jpg

    Man sieht ja idr nur einen Teil des Rostbefalls.
     
  14. #34 Eagle Eye, 11.04.2025
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Sieht tot aus
     
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  15. #35 Thierry, 11.04.2025
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    Aber so richtig tot :genau
     
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  16. XJ_ens

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    Dat wird nix
     
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  17. #37 Sebastian_72, 11.04.2025
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    R.I.P :happy

    Bin da bei euch. Hab´s zwar noch net frei gelegt, aber des wird wohl Tod sein.
    Habe eben wieder bisgen rum geknöstert am dicken. Hier die Bilds.
     

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  18. #38 Sebastian_72, 11.04.2025
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    Wenn das frei gelegte Blech so aussieht

    DSCN6623.JPG


    dann mach ich da nüscht dran. Das ist voll ok so.
     
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  19. #39 jeeptom, 11.04.2025
    jeeptom

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    Dann rostet es aber wieder :nachdenklich
     
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  20. #40 Sebastian_72, 11.04.2025
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    :happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy

    Nüscht bezieht sich auf austauschen von Blech. Natürlich wird die Oberfläche ordnungsgemäß "bedeckt". Ich würde den üblichen Weg der Rostschutzgrundierung und anschließender Lackierung wählen. Also nen Füller drauf und Lack. Daher rührt auch meine Frage wo ich den passenden Farbcode finde. Ich bin natürlich offen für Vorschläge in Bezug auf die Behandlung des nackten Bleches.
     
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