Erstes Fazit nach dem Garagenumbau...und Hilfe benötigt.

Diskutiere Erstes Fazit nach dem Garagenumbau...und Hilfe benötigt. im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich fahre den WJ ja jetzt zum ersten mal nach dem Umbau... Da muss doch noch ein bischen was gemacht werden was ich so nicht feststellen konnte....

  1. #1 Morphine, 23.07.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre den WJ ja jetzt zum ersten mal nach dem Umbau...

    Da muss doch noch ein bischen was gemacht werden was ich so nicht feststellen konnte.
    Ich würde mich über Tipps freuen,event hatte der eine oder anderre schon mal was damit zu tun..

    1. DW wie die Sau ...bei 60 über einen Gullideckel und es bricht dir fasst die Hand..am schlimmsten wenn der Gullideckel mit einem Rand in die Strasse eingelassen ist und nicht rausschaut.
    Schaut er raus,schüttelt er sich zwar,schaukelt sich aber nicht auf.
    Ansonsten fährt er super,ohne Geräusche,klappern oder sonstwas.Bin auch mal ein stück AB gefahren,da war alles ruhig :help
    Eigentlich habe ich mit sichtprüfung alles gecheckt und nur einen defekten Spurstangenkopf festgestellt und auch getauscht.
    Panhard ist ein neuer JKS reingekommen,Lenkungsdämpfer auch neu !!
    LL unten auch neu,festgezogen sollte auch alles sein...werde ich aber vor der Spureinstellung nochmal checken.
    Was noch nicht gemacht wurde ist Spureinstellen..kann das so gravierend sein ???
    2.Die Funke geht nicht richtig,wenn Andre 100m weiter weg steht ist schicht im Schacht,weder hört er mich noch ich ihn..die Polen auf der Autobahn kann ich aber hören :grübel
    3.Beim gasgeben bewegt sich der Fahrersitz auf der unterren Schiene etwa 1cm nach hinten :grübel
    4.Die klimaanlage kühlt zwar,aber meines erachtens nicht wirklich dolle...Wie würdet ihr eure Kühlleistung beschreiben :peggy

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich mir zuviel Elektronik gedöns eingebaut habe...
    Es funktioniert zwar alles prächtig aber es fehlt am wissen der Bedienung der einzelnen Geräte
    Fürs Radio brauchts Abitur,der DVB Tuner bringt mich zum Wahnsinn,die Ladegeräte haben jeweils 3 verschiedene Untermenüs,welcher von den Schaltern vorne im Armaturenbrett war nochmal für welchen Scheinwerfer...:-)
    Und das schlimmste..."Wo zum Geier hab ich die Teile hingelegt die ich noch verbauen wollte wenn ich wieder fahren kann" :traurig2
    Ich werde auf jeden Fall noch etwas beschäftigung haben

    :ciao
     
  2. #2 schieber, 23.07.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,

    bei meinem war es definitiv die Spur. Bisschen Vorspur einstellen und gut ist. Wenn du was zum messen hast, ich hab nen Laserentfernungsmesser, kannst du das auch selbst machen. Vorne 2mm enger zusammen drehen.

    gruss
    stefan
     
  3. #3 schieber, 23.07.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    zu Punkt 3:

    was wiegst du?

    zu 4:
    bei meinem ist die Kühlleistung trotz Service auch grad so, ist aber eher als niedrig einzuordnen.
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    Thema cb: die ausläner fahren nicht mit 4Watt ! die haben alle irgendwo brenner (leistungsversätrker) verbaut ! cb ist ein gutes band für DX (fern-Gespräche) manchmal kommt man nichtmal ums nächste hauseck :-(
    deshalb - zuverlässige Kurzstrecke = 2 meter freenet funk :-) ich habe
    beides verbaut ! ich gehe jetzt mal davon aus das du deine Antenne mit einem stehwellenmeßgerät (swr-meter) gemessen hast und ein stehwellen-
    Verhältnis von max: 1 : 1,5 hast ?! ansonsten kommt zu viel ausgangs-
    Leistung zurück auf deine Endstufe und die fatzt irgendwann ......
     
  5. #5 Morphine, 23.07.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    okay,
    also Spureinstellung lass ich die Tage machen,da soll sich jemand austoben der Ahnung hat.
    Nach dem Umbau auf 4" will ich da nicht unbedingt selber Hand anlegen.
    Aber danke !

    punkt 3 : 88 Kilo
    punkt 4 : so würde ich es auch einschätzen .. geht zwar aber naja,könnte mehr kommen.

    Markus,Stehwelle hatte ich schon mal gemessen,war auch okay.
    Aber ich glaub ich hab die Antenne nochmal demontiert und auch den Stab gezogen..weiß es aber nicht mehr.
    Muss ich wohl nochmal die Stehwelle überprüfen...
     
  6. #6 schieber, 24.07.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Punkt 3 war nur als Witz gedacht:tuscheln
    normalerweise bewegt sich der Sitz nicht.
     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo!

    Zum DW: ich hatte das an meinem Z auch; genauso wie du es beschreibst. Ich hatte alles gewechselt, erst war es gut (man gibt ja die Hoffnung nie auf) doch dann war er doch wieder da.

    Da du deinen WJ ja ziemlich hoch gelegt hast, stellt sich mir die Frage, ob du vorne auch passend lange Längslenker verbaut hast. Sind die zu kurz, soll es ja auch den DW geben.

    Grüße Dirk
     
  8. #8 Hörman, 24.07.2013
    Hörman

    Hörman Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Servus!

    Ist dein Panhardstarb auch länger wie der Originale?Bei 4" muss er ca. um 1,5cm länger sein!Das war bei mir der Grund!
    Und auch die alten Reifen die nicht mehr ganz Wucht waren!
    Aber ich weis von was du sprichst,aber mit 4" ist es auf der Strasse nimmer so toll!Leider!

    L.g Hörman
     
  9. #9 emil77b, 24.07.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    ich schliess mich dem an,

    hab zwar kein dw, jedoch läuft die fuhre eher wohin sie will.
    der längere panni bzw einstellbar, steht als nächstes auf meiner wunschliste, .. wenn dann erstmal die momentanen mängel beseitigt sind -:)

    gruss emil
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Mo,

    DW ist Spur Einstellung 100%, Hat ich bei 3,5" Lift auf der Silbener und auch mit 2" auf meine alte Blauen.

    Zum CB, sollte Andre oder du mit einer dritte ausprobieren, kann sein das Andre hat der Problem, nicht du !

    Ganz bestimmt hast du deiner Sitz raus bei manche einbau, schaumal ob alles richtig sitzt und fest ist.
     
  11. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    CB Funk: Keine Ahnung, nur eine Idee: Die Polen haben leicht veränderte Frequenzen und bei meiner Funke kann ich das Land in dem sie betrieben wird voreinstellen. Evtl. kontrollierst Du das mal.
     
  12. #12 Morphine, 25.07.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Hy Leute,

    dankt euch für eure Tipps :-)
    Leider hab ich gerade wenig zeit und mach alles nur zwischen Tür und Angel..

    Also der DW hat sich gebessert,aus irgendwelchen gründen hatte der linke Reifen 1,8 Bar und der rechte 2,6 :achselzuck
    Komischerweise hatte ich das aber mal mit Andre ein paar Tage vorher kontrolliert,da waren beide auf 2,4 - Komitsch..
    Jetzt ist es schon wesentlich besser da es auch hauptsächlich beim überfahren mit links sehr schlimm war...
    Den rest bekomme ich mit der Spureinstellung in den Griff,bin ich mir sicher.
    Ja und die 4" sind natürlich auch dran schuld..ist halt eben etwas ungewohnt für mich.
    Mit der Funke ist ein guter Tip,danke ....hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen und die läuft noch auf der Grundeinstellung und ist noch nicht auf Deutschland umgestellt. :huch
    Klima lass ich mal checken,da kommt mir einfach zu wenig kalt...
    Ja und das Radio bekomme ich dank der 86 seitigen Bedienungsanleitung bestimmt auch noch in den Griff..zumindest lala geht schon mal,jetzt suche ich noch die Senderspeicherung :-)
    Den Sitz werde ich wohl auch nochmal rausnehmen,hatte ihn öfter drausen wegen der Sitzheizung und Kabel verlegung nach hinten..eventuell ist das was passiert.

    Also danke euch erstmal,es geht voran mit dem Dicken..hoffentlich bleibt es nur bei Kleinigkeiten :genau
     
  13. #13 hulli68, 26.07.2013
    hulli68

    hulli68 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    `n Abend!

    Ich kann dir nur bei Funk vielleicht weiter helfen.Der deutsche Funk hat sehr wenig Leistung (max. 4 Watt Sendeleistung).Die in den Beschreibungen angegebenen Entfernungen sind nur bei absolut sauberen Bedingungen möglich.
    Wichtig beim Funk ist. Antenne auf´s Dach,du brauchst eine gute Masse als Gegenpol.Und - Stehwelle einstellen!Damit wird die Antenne optimal auf Gerät und Fahrzeug eingestellt.Kurze Antennenkabel,keine Verbinderstecker zwischendrinn.
    Optimale Bedingungen für max. Reichweite bei einem Funk im Fahrzeug sind eine gute Antenne ein gutes Funkgerät (Stabo , Team),gute Masse an der Antenne(kein Magnetfuß)und vielleicht noch´n Powermike.Dann kann man schon mal´n Kilometer weit kommen.Bei diesen extremen Wetter mit viel Sonne,gibt´s viele Störungen.
    Die Polen kannst du hören,weil die stärkere Geräte haben.

    Bei Fragen - fragen;-)!

    Mike
     
  14. #14 Morphine, 01.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    So leutz,
    weiter geht´s..
    Mit der Funke vermute ich mal das es echt an der Stehwelle liegt,bzw hatte ich keine ordentliche Masse am Stecker,das hat irgendwie durch einen Knick nicht gepasst.Ausserdem setzt irgendwo das Kabel vom Mike aus...das muss ich erst mal richten,sonst bringt der ganze spass nichts.
    Danke Mike,aber die Antenne hat ihren festen Platz,sonst wird es zu hoch und das Mike ist auch gleichzeitig die Steuerung da ich ne Blackbox Funke verbaut habe !!
    Gestern war ich zur Spureinstellung,das was ich jetzt noch spüre ist denke ich normal bei 4" und die weichen Gummis vom Panhard,dafür ist schon eine Lösung da und muss verbaut werden...

    Radlager rechts ist wohl durch,beim Linkseinlenken höre ich ein leicht raues Geräusch und merke es rytmisch mit dem Geräusch im Gaspedal !!!

    Kardanwelle vorne muss ich mal ausbauen,ich denke da ist wohl der Homo am ende und wird bald das zeitliche segnen...

    oder..ich sollte einfach mal fahren,seit dem Umbau ist die Kiste ca 900Km gefahren worden,event läuft sich gerade einfach alles auf die 4" ein :warten??

    Das allerschlimmste aber ...der Wärmetauscher hat ein "GROßES Loch"...da werde ich jetzt nicht drumherum kommen ihn zu tauschen :keule:...
     
  15. #15 samse2101, 01.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  16. #16 Morphine, 04.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    @Samse,nicht mehr lange...event hab ich da was passendes ;-)

    So langsam arbeite ich mich aber jetzt vor...
    Der DW ist echt übel und nimmt kein Ende,wir haben mit 3 Leuten gesucht und getan aber nix gefunden was noch lose sein kann.
    Erst als wir im angehobenen Zustand das Rad festgehalten haben,konnte man sehen das der Obere Kopf am Pittmanarm hin und her "springt".
    Konnte man so einfach nicht feststellen :warten
    Also der wird jetzt auf jeden Fall erneuert,die Buchsen vom Panhard gegen härtere getauscht und dann mal sehen.
    Das knacken in der Lenkung kommt eindeutig von hier :
    [​IMG]
    Wenn ich die Hand um das Gelenk lege und lenke,ist es weg.
    Dafür muss ich mir nochwas einfallen lassen,eine neue Lenkstange kostet schmale 300€ und das knacken nervt mich :genau

    Radio und Funke sind jetzt auch wieder okay,was ich nicht beachtet habe:
    Als ich das Zeugs gekauft habe waren es die neusten Geräte,mittlerweile und bei mir endlich im Einsatz dann doch 1,5 Jahre später,da tun sich dann doch einige Bucks auf.
    Ein Glück konnte ich alles nachvollziehen und jeweils Teile im Netzteil einlöten oder neue Software aufspielen.
    Also da bin ich jetzt auch erst mal durch..:tanz

    Was noch ein bischen nevt sind die 26,8 Liter in der Stadt da muss irgendwo ein Loch sein :grübel

    :-)

    Schönen Sonntag noch ...
     
  17. #17 samse2101, 04.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Beim Hörmann (Profil: http://www.jeep-community.de/member.php?u=6551 ) hats jetzt nach kurzer Zeit schon das 2te Homokinetengelenk gefressen -> 4" geht nicht ohne Umbau auf Doppelkreuzgelenkkardanwelle... :tuscheln

    Bzgl. den 26l denk ich mal, dass der Fehler am Fahrersitz zu suchen ist..:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  18. #18 Hörman, 05.08.2013
    Hörman

    Hörman Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hermann
    Ich wusste zwar das ich umbauen muss aber das sich das neue Homogen so schnell wieder verabschiedet damit habe ich auch nicht gerechnet!
    Kostet 119€ bei Renegade und war rund 2000km drinnen,sicher bei mir ist es wahrscheindlich auch das harte Gelände denke ich aber trotzdem!
    Aber dank Samse werd ich ja demnächst umbauen auf KG! :tanz

    Und der Spritverbrauch ist echt hart,umwohl ich kämpfe auch immer das ich unter 20L komme bei normalbetrieb!Bei mir sind halt die Kurzstrecken der Jammer!:genau
     
  19. #19 Morphine, 05.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Da isser die kleine Ratte :

    [​IMG]

    DW im Griff :tanz
    Jetzt macht das fahren endlich spass :genau
     
  20. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Naja 100m müsste es auch ohne Antenne gehen (hat mit bigando in eisenberg über 300m geklappt) zur Lasten der Transistoren. Wenn das SWR stimmt, Tippe mal das die Funke auf Polen Norm eingestellt war. Da hast du dann nur noch die 5khz Überschläge die du hörst. In der Konfektion von mo sollten es locker mal 3-5km im freien sein. Außer du wirst ausm Ausland weggebügelt.

    @mo. Falls du das SWR noch mal gemessen brauchst melde dich einfach bei mir hab Urlaub.
     
Thema:

Erstes Fazit nach dem Garagenumbau...und Hilfe benötigt.