Ersatzteilsuche

Diskutiere Ersatzteilsuche im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe mir gerade einen Grand Cherokee zugelegt, der nun auch zum TÜV mußte. Leider gab es (wider Erwarten) eine ziemlich...

  1. #1 Hochbend, 23.03.2010
    Hochbend

    Hochbend Guest

    Hallo Jeep-Gemeinde,

    ich habe mir gerade einen Grand Cherokee zugelegt, der nun auch zum TÜV mußte. Leider gab es (wider Erwarten) eine ziemlich lange Mängelliste.
    Ich habe zwar jemanden, der mir den Jeep repariert, aber ich brauche das ein oder andere Ersatzteil und muß zugeben, dass ich mich mit der Suche nach den richtigen Teilen ziemlich schwer tue.
    Über Google bin ich hier in diesem Forum gelandet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Hier erstmal die Mängelliste vom TÜV:

    107 - Feststellbremsanlage: Wirkung ungenügend
    117 - Bremsseil: Führung schadhaft rechts
    122 - Bremsschläuche - vorne: verdreht rechts
    303 - Scheibenwischerblatt beschädigt: vorne
    404 - Begrenzungs- / Parkleuchten: eine leuchtet nicht
    410 - Kennzeichenbeleuchtung: alle leuchten nicht
    433 - Batterie: lose, Abdeckung fehlt
    502 - Vorderachse Stabilisator: Gummi verschlissen
    504 - Vorderachse-Radlager: übermäßiges Spiel: rechts
    505 - Hinterachse - Achskörper / Aufhängung: Druck/Zugstrebe hinten rechts Buchse defekt
    506 - Hinterachse Stabilisator: Gummi verschlissen
    608 - Zugeinrichtung: Zuordnung zu eingetragener AHK nicht möglich
    624 - Antriebswellenmanschette schadhaft: vorne rechts
    801 - Schalldämpferanlage: Aufhängung lose hinten
    841 - Antrieb: Ölverlust

    Zu den rot markierten Punkten brauche ich die passenden Ersatzteile. Vielleicht kann mir jemand mit Artikelnummern (oder einer Zeichnung) weiter helfen?

    Zu dem grün hervorgehobenen Punkt: es ist zwar eine AHK in den Papieren eingetragen, der TÜV kann aber nicht kontrollieren, ob es sich tatsächlich um diese AHK handelt, da sich keine Nummer oder Bezeichnung finden läßt. Was können wir da tun?
    Mir wurde gesagt, dass die AHK serienmäßig ist, gibt es darüber Nachweise?

    Zu dem blau hervorgehobenem Punkt: der Vorbesitzer hat mir gesagt, das Querlenkgestänge wäre erneuert worden. Nun bemängelt der TÜV übermäßiges Spiel. Kann es da einen Zusammenhang geben?

    Ich bin schon gespannt auf eure fachkundigen Antworten :genau

    Liebe Grüße, Heike
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Heike
    Hier z.B.:

    http://www.asp-eberle.com/

    Um sich mal einen Überblick zu verschaffen, ist das nicht verkehrt.

    Gruss Uwe
     
  3. #3 krabbe00, 23.03.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wäre schön wenn ihr mal angeben würdet was ihr genau für einen grand habt.

    fast alles gibts hier:http://www.yatego.com/4-wheel-parts/s,4811f25a06e7d1_8?sid=12Y1269378311Y110242704c960ca5d9
    oder z.b.
    radlager mit narbe: http://www.yatego.com/4-wheel-parts...j--92-98?sid=12Y1269378311Y110242704c960ca5d9


    stabigummi für vorne habe ich noch für euch.
    druch/zugstrebe hinten hätte ich auch für euch.

    anhängerkupplung würde abbauen wenn ihr sie nicht braucht,zumindest bis tüv drauf ist.eingetragen ist sie ja.
     
  4. #4 Hochbend, 24.03.2010
    Hochbend

    Hochbend Guest

    Oh sorry, das hatte ich bei dem ganzen Geschreibsel vergessen.
    Wir haben einen 97er Grand Cherokee V8 5.2
    Hersteller und Typ haben die Schlüsselnummern 1004 und 477

    Ich habe gestern auch schon bei verschiedenen Ersatzteilanbietern nachgesehen, aber da ich nicht genau weiß, was ich suche, ist das finden auch ziemlich schwierig.:achselzuck

    Das mit dem Abbau der AHK hat unser Schrauber auch gemeint - ich wollte halt einfach nur mal fragen, ob es da auch eine andere Möglichkeit gibt.

    Liebe Grüße, Heike
     
Thema:

Ersatzteilsuche