Ersatzteilbeschaffung

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hatte meinen TJ gerade zu einem KomplettCheckUp in der Werkstatt. (ne freie Werkstatt, der Inhaber ist CJ-Fan) Gute Nachricht zuerst: Insgesammt...

  1. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hatte meinen TJ gerade zu einem KomplettCheckUp in der Werkstatt. (ne freie Werkstatt, der Inhaber ist CJ-Fan)

    Gute Nachricht zuerst: Insgesammt wurde ihm ein guter Allgemeinzustand bescheinigten. Einige kleine Wehwehchen hat er aber trotzdem.

    1. Kühler undicht.

    2. Servoleitung der Lenkung undicht

    3. Drosselklappengehäuse zieht an der Drosselklappenwell Nebenluft.

    Nun hat mir der Meister freigestellt, die Ersatzteile entweder selbst zu ordern, oder über ihn zu beziehen. Da vor Januar eh nix mehr passiert, hab ich mal ein wenig im Netz gestöbert.

    zu 1. Kühler gibt es in den OnlineShops ja irgendwo zwischen 120€ und 250€. Wo genau ist da denn der Unterschied?

    zu 2. ist geklärt

    zu 3. Gibt es die Drosselklappenwelle irgendwo einzeln und wenn ja, wo? Wenn ich ein komplettes neues Drosselklappengehäuse brauche, wo bekomme ich das her? Über Jeep/Mopar ist es online nicht länger orderbar.:achselzuck


    Vielen Dank.
     
  2. #2 christian73, 03.01.2017
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    zu 3) [habe ich schon im anderen beitrag von dir erläutert]

    zu 1) ORIGINAL! definitiv!!! die zubehör-kühler sind echter schrott!!! habe das schon mehrmals bei anderen tj fahrern gesehen: die dinger sind so billig gefertigt, die werden schon nach dem kleinesten steinschlag wieder undicht. auch gerissene halter und anschlussstücke habe ich gesehen.... wenn der kühler sonst noch in einem guten zustand ist, dann reparieren lassen. gibt genug profis dafür. habe ich gerade bei einem anderen fzg. bei mir machen lassen. hat 80euro gekostet....

    /chris
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Mein Bruder und ich kaufen bei Rock auto in USA. Da bekommst du top Qualität und geliefert wird auch nach Deutschland. Das nachgemachte China Zeugs von Crown z.B kannst du komplett vergessen!!! Lieber bissl mehr zahlen, als billig und dauernd.
    http://www.rockauto.com/m/mobilecatalog.php
     
Thema:

Ersatzteilbeschaffung