ersatzradhalter fürn xj eigenbau

Diskutiere ersatzradhalter fürn xj eigenbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo bin neu hier und hab gleich mal was vorzutragen. habe einen ersatzradhalter gebaut der am xj hinten an der stossstange sitzt und nicht wie...

  1. #1 chris8691, 08.10.2009
    chris8691

    chris8691 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    hallo bin neu hier und hab gleich mal was vorzutragen.

    habe einen ersatzradhalter gebaut der am xj hinten an der stossstange sitzt und nicht wie alle anderen nach aussen aufklappt sondern nach unten hinter das fahrzeug geklappt wird. finde ich an sich viel geschickter. der halter ist komplett aus edelstahl gefertigt und wird morgen voll vom tüv abgenommen. meine frage ist gibt es hier interessenten für diesen halter? wenn ja meldet euch werde bei interesse auch gerne bilder einstellen.

    mfg chris
     
  2. #2 SittingBull, 08.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :needpics

    und :willkommen

    :ciao
     
  3. #3 chris8691, 08.10.2009
    chris8691

    chris8691 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
  4. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Klar können wir das.;-)
    Aber ein bischen größer, wäre auch klasse! Sieht aber schon mal ganz gut aus!
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich warum nach unten ??

    ich erkenne folgende nachteile, wenn es erlaubt ist zu kritisieren:

    • bei einem offroad-einsatz ist das teil total verdreckt.
    • wenn du das abklappst und wieder hochklappst, saut man sich, seine klamotten und das auto ein.
    • meine frau könnte meinen 33er reifen nicht einfach so anheben.
    • zur seite schwenken kann man(n) und frau mit zwei fingern.
    • und ich habe hinter meinem auto platz zum be- und entladen, weil mir nichts im wege liegt.
     
  6. #6 chris8691, 08.10.2009
    chris8691

    chris8691 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich erkenne folgende nachteile, wenn es erlaubt ist zu kritisieren:

    • bei einem offroad-einsatz ist das teil total verdreckt.
    • wenn du das abklappst und wieder hochklappst, saut man sich, seine klamotten und das auto ein.
    • meine frau könnte meinen 33er reifen nicht einfach so anheben.
    • zur seite schwenken kann man(n) und frau mit zwei fingern.
    • und ich habe hinter meinem auto platz zum be- und entladen, weil mir nichts im wege liegt.
    __________________

    ja verdreckt sicher aber du sollst das rad ja an dem griff nehmen um hochzuklappen.
    und dein rad zum aufklappen ist warscheinlich auch nicht sauber nach nem offroad einsatz. oder?
    und meine freundin kann den halter eigentlich problemlos anheben.
    und die ist der inbegriff von schwach.;)
    und in ner engen parklücke kannst dein rad nicht immer aufklappen dieses aber problemlos nach unten, ohne aufzupassen auf fahrzeuge die es beschädigen könnte. und ich glaube die orginalen halter oder die aus dem zubehör sind nich komplett aus edelstahl. oder?

    also ich hab mir da schon ein paar sachen überlegt wo ich den halter gebaut habe.
     
  7. #7 vinzenz, 08.10.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    mach erstmal Bilder auf denen man was erkennt.

    Dann hätte man was anzumerken, aber so ist beileibe nix zu erkennen.

    Grundsätzliche Anmerkung zu offroadlastigen Einsätzen. Einzig brauchbare Variante meiner Ansicht und Erfahrung nach ist das anpappen des Reserverades an die Heckklappe und damit hochklappen insgesammt.

    Denn übliche Varianten mit zur Seite klappen und der angebotenen Variante zum herunterklappen wären in einigen meiner Situationen überhaupt nicht hilfreich gewesen.

    Noch eins, im reinen onroadeinsatz kommt man statistisch gesehen alle 20 Jahre dazu ein Reserverad gebrauchen zu müssen
     
  8. #8 Eagle Eye, 08.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    es geht ja nicht darum, das reserverad bei´nem offroad-einsatz gebrauchen zu müssen. da wirst du dich eh einsauen müssen.

    aber allein schon das öffnen der heck-klappe um ein oder auszuladen........

    nein, ich mach mich dabei nicht dreckig.




    edelstahl ist gut. :daumen
    leider auch sehr schwer.

    edith sagt:
    ich erkenne durchaus auch vorteile.
    grad offroad am hang.
    festgefahren, und du brauchst was aus dem kofferraum.
    hatte ich schon.
    klapp mal die heckklappe am hang zu, wenn ein 33er dran hängt.
    da bist vor allem eingesaut und total KO ;-)
     
  9. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Also wie meine Vorredner schon angemerkt hatten wären ein paar Pics auf denen man größer was erkennen kann gut.
    Auch würde mich interessieren, wie schwer das Teil ist, wie es befestigt wird, ob man es auch benutzen kann, wenn man ne Anhängerkupplung dran hat und letztendlich, wie denn Deine Preisvorstellung so ist ;-)
    An sonsten find ich die Lösung grad im Stadtbereich nicht übel.

    Greetz
    Manni
     
Thema: ersatzradhalter fürn xj eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj ersatzradhalter

    ,
  2. reserveradhalter cherokee xj

    ,
  3. ersatzradhalter jeep cherokee xj

    ,
  4. ersatzradhalter cherokee xj,
  5. jeep cherokee ersatzrad halter