Erfahrungen Performance Elektronik ????

Diskutiere Erfahrungen Performance Elektronik ???? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo nochmal Nachdem ich mich nun doch recht Intensive mit der Steuerungstechnik meines 5.9er auseinander gesetzt habe stellen sich doch diverse...

  1. #1 OlafBode, 03.07.2009
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo nochmal
    Nachdem ich mich nun doch recht Intensive mit der Steuerungstechnik meines 5.9er auseinander gesetzt habe stellen sich doch diverse Fragen.
    Hat jemand Erfahrungen mit:
    - Breitband-Lambdasonden
    - Mopar Performance ECU
    - Geänderten Sensoren wie TPS, MAP, IAP
    - usw.
    Bitte mal Erfahrungen mitteilen.
    Olaf
     
  2. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Was einige gemacht haben ist den IAT-Sensor in den Luftfilterkasten zu setzen...
    Dadurch werden dann verfälschte Temperaturwerte abgestellt.

    Mit ner Breitbandlambda hat glaube ich Gottfried schon experimentiert.

    Was die Mopar ECU im Endeffekt bringt müsste mal einer sagen, der das komplette Setup drin hat, welches Mopar dazu empfiehlt. Die soll ja erst bei zig Modis einen wirklich merkbaren Unterschied zur Serien-ECU machen. Ich hatte dazu mal Nick Kolak gefragt.

    Viel Spaß schonmal beim Tunen ;-)
     
  4. #4 rottifan, 05.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Das mit der Mopar ECU ist für ihn Mist. Wir haben sie ja in verschiedenen Fahrzeugen getestet, und die waren genauso wenig hilfreich wie die Bausteine von Jet Performance. Das einzige was wirklich hilft (und sich mit einem Meßgerät belegen läßt) ist ein echter Hardwareumbau und danach ein angepasstes Steuergerät. Dabei sollte man nichts von der Stange nehmen, sondern eins anfertigen lassen. Das kann er hier im Forum wesentlich besser lösen als mit dem Nick, der selbst wenig Ahnung davon hat und die Teile auch nur an eine Firma schickt und sie pauschal umprogrammieren läßt. Das ist kein Hörensagen sondern wir wissen wie er arbeitet und hatten auch schon 2 Geräte bei ihm gekauft. Die haben wir getestet und keins davon ist mehr im Einsatz.
     
Thema:

Erfahrungen Performance Elektronik ????