Erfahrungen mit Zündung???

Diskutiere Erfahrungen mit Zündung??? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hatte Mir für meine Umbau Restaurierungsaktion ja nen anderen Zündverteiler besorgt aus USA, leider ist da mal garnix an Anschlußplan mit...

  1. #1 Intruder66, 20.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    hatte Mir für meine Umbau Restaurierungsaktion ja nen anderen Zündverteiler besorgt aus USA, leider ist da mal garnix an Anschlußplan mit bei gewesen. Daher jetzt mal meine Frage an Euch... hat jemand von euch so was in der Art schon mal verbaut oder aber ne Idee wie das angeklemmt wird? Möchte den ja nicht gleich hochjagen. Ist ein Aftermarket Hei Zündverteiler.
    Bild1, Bild2, Bild3

    Meine Frage nach dem Anschluß gilt den beiden freien anschlüßen. Wie mir die Jungs aus USA gesagt haben soll da wohl einmal geschaltet Plus ran und der andere Ausgang soll für den Tacho mit seien...??? Gesagt wurde auch das ich entweder so geschaltet plus über Zündschloß oder besser aber über ne Zündbox oder ein Relais gehen sollte.Sicher war sich da aber auch niemand aus USAwie das denn nun richtig ist. Wie soll ich denn bitte meine alte Zündbox da anklemmen....Relais , Zündschloß ok das ist nicht das Problem. Aber erfahrungen zum Anschluß und einstellung würden mir in Deutsch evtl, doch etwas besser weiterhelfen.

    Also wenn jemand etwas zu der Sache beitragen kann...ich wäre sehr Dankbar dafür. Gruß Mario

    PS.: ist für meinen AMC 360 Motor. Motorbaujahr : 07,Jan,1976
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Das mit den Anschlüssen passt schon so, allerdings:

    "TACH" heisst nicht Tacho sondern Drehzahlmesser!
    (Tacho ist engl. "Speedo")
     
  3. #3 Intruder66, 21.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @LCG,
    ja das mit dem Tach und dem Speedo würfel ich immer durcheinander. Klar, vielen Dank dann ist es jetzt ja auch alles klar. Hatte mich halt nur gewundert mit dem Tacho... denn ein Drezahlmesser wird ja nun einmal an die Zündspule angeschlossen und nicht der Tacho...:-). Besten Dank nochmal.Gruß Mario
     
  4. #4 Intruder66, 22.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    [​IMG]
    Ok, ein guter Freund hat Mir gerade mal etwas auf die Sprünge geholfen. :shake Hat bei einem der bekannten Händler aus USA ne Detailierte Einbau/ Anschluß anleitung gefunden. Also für alle die auch mal vor dem Problem mit dem Anschluß einer Hei Zündung stehen, hier mal der link zu der Seite, auch wenn man nicht genau das Model hat, sollten die Hei Zündungen nach dem selben Schema angeschlossen werden denke ich mal. Klick Link . Gruß Mario

    Ps.: Anleitung findet Ihr rechts unter "Download Installation Guide"
     
Thema:

Erfahrungen mit Zündung???