Erfahrungen gc 3.0crd wh

Diskutiere Erfahrungen gc 3.0crd wh im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi , ich heiße patrick und bin seit gestern neu hier im forum :) Will mir in den nächsten Wochen einen jeep grand cherokee 3.0crd wh kaufen -...

  1. #1 jenkrick, 27.10.2014
    jenkrick

    jenkrick Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Hi , ich heiße patrick und bin seit gestern neu hier im forum :)

    Will mir in den nächsten Wochen einen jeep grand cherokee 3.0crd wh kaufen - baujahr sollte zwischen 2008-2010 liegen , hat jemand Erfahrungen mit diesem modell , auf was gilt es zu achten bzg wartung und reperaturen usw?

    Danke im Vorhinein schon mal recht herzlich :)


    Lg patrick
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich hab mir vor nem halben Jahr nen 08er mit 145tkm gekauft. Defekt waren vorderes Diff, merkt man schleifgeräusch an der Vorderachse! Drallklappenstellmotor ist anfällig, und poltergeräusche der Vorderradauffhängung! Du solltest die Motorabdeckung runter machen und gucken ob der Motor durch die Kurbelgehäuseentlütung Öl versifft ist. Gruß Detlef
     
  3. #3 jenkrick, 28.10.2014
    jenkrick

    jenkrick Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Ok danke , dann werd ich auf das genau achten beim Kauf .
    Danke für die rasche Antwort ;)

    Lg patrick
     
  4. HST

    HST Guest

    Moin Patrick,

    Fahre meinen WH CRD seit 2008 und 130.000 km begeistert und ohne Probleme! Er ist 2013 in "Rente" gegangen und wurde durch den WKII CRD ersetzt. Steht nun neben meinem TJ in der Garage und hat gerade ein 2" OME und 265/65 17 Cooper AT 3 erhalten.
    Ich liebe diesen Wagen und werde ihn noch einige Jahre behalten.
    Technischer Defekte bisher: Drosselklappenverstellung - Garantie, 1 Xenon-Brenner (€70,00) , 1 Sensor für Leuchtweitenregulierung VA ( €150,00)

    Zuverlässig, absolut problemlos und eine klare Kaufempfehlung!
    Hatte ihn allerdings auch als Neuwagen und habe alle Serviceintervalle penibel eingehalten.
     
  5. #5 bezwinger, 30.10.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel hmmm mein Kumpel hat zur Zeit Problem mit dem Getriebe und steuerteil nach dem defekt beider teile
     
  6. jeep22

    jeep22 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Hi also hier forum liest man in den letzten Beiträgen,dass häufiger Probleme beim Diesel auftreten mit dem getrieben oder kommt mir das nur so vor...stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung Diesel vs Hemi ....eventuell hat hier jemand im forum noch Hintergrund wissen zu diesem Thema. Gruss
     
  7. #7 jenkrick, 05.11.2014
    jenkrick

    jenkrick Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrick
    Danke für die zahlreichen antworten :)
    Hoff ich kann bald einen kauf plus fotos vermelden gg
    warte derzeit nut auf verkauf meines bayrischen , bin schon sehr gespannt auf den granny ;)

    Lg patrick
     
  8. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Fahre einen 2008er GC Overland Diesel. Habe nun einen neuen Tank, da der alte nach 6 Jahren von aussen durchgerostet war (2100,- €) und eine neue Lenkung, da die alte ausgeschlagen war (1500,- €)! Aussage des Händlers: Tankdurchrostung kommt wieder, da zwischen Unterfahrschutz und Tank Dreck abgesammelt wird und die Feuchtigkeit im Dreck nicht verschwindet. Abhilfe: Bei jeder Inspektion das Blech abschrauben und den Tank inspizieren! Kunstofftank als Ersatzteil - Fehlanzeige! Er hat nun 140 Tsd km runter und ich bin gespannt, was mich nächstes Jahr erwartet! :traurig2
     
  9. Eyck

    Eyck Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eyck
    OHHH.....dann werd ich da gleich mal schauen....:pfeiffen
     
Thema: Erfahrungen gc 3.0crd wh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 3.0 crd erfahrungen

    ,
  2. jeepforum gc crd