Erfahrungen bei US-Import von Teilen

Diskutiere Erfahrungen bei US-Import von Teilen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, haben einige von Euch Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten? Ich wollte mir für meinen YJ ein Fahrwerk zulegen und treibe mich...

1. dirk64

dirk64 Member

Vorname:
    Dirk
    Moin zusammen,
    haben einige von Euch Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten?
    Ich wollte mir für meinen YJ ein Fahrwerk zulegen und treibe mich nun schon einige Zeit im Netz herum, nun bin ich auch den Seiten in den Staaten angelangt und finde dort ein Fahrwerk für fast den halben Preis. Ich kann mir schon vorstellen das noch Steuern-Transport-Zoll dazukommen, aber soviel wird das bestimmt nicht sein.
    Wer hat Erfahrung damit, auch mit den Papieren zum Eintragen usw. und den Kaufabwicklungen oder vielleicht bestellen ja auch welche noch Sachen. Bei einem Unterschied von 1300 € zu 880 Dollar sicherlich interessant.
    Gruß Dirk

2. Alex78

Alex78 Master of Desaster

Vorname:
    Alex
    Grundsätzlich eine ca. Regel:
    Kaufpreis x 2 dann hast du in Etwa die Kosten von Zoll, MwST. Versand (bei Fahrwerk nicht ganz günstig wegen Größe und Gewicht).
    Unserer Prüfer, der eigentlich so ziemlich alles einträgt, weigert sich Fahrwerke aus dem Übersee einzutregan, da die Festigkeit nicht nachweisbar ist. Es sei denn man bestellt 4 gleiche Fahrwerke, und überlässt 3 dem Tüv, bezahlt die Festigkeitsprüfung und baut das 4te ein wenn die Prüfung positiv war. Ob es im Endeffekt günstiger ist, bezweifle ich. Dann kommt noch ein kleines Restrisiko (wie aktuell bei Ru. Express)
    Wahre bestellt, bezahlt und nix bekommen.

3. dirk64

dirk64 Member

Vorname:
    Dirk
    Teileimport

Das war ja nur eine Frage, bin ja absoluter Laie. Ich hab`nur die Preise gesehen und finde mein Geld ja auch nicht auf der Straße.
    Dann hat sich das Thema ja erledigt.
    Einen schönen Restsonntag noch.
    Gruß Dirk

4. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    [​IMG] Da gibts gefühlte 2000 threats hier im Forum...:-)

grundsätzlich Kaufpreis in dollar + zoll (ca 4-5%)
    Kaufpreis in Dollar + porto + 19% Einfuhrumsatzsteuer

Die sache mit RE kann dir hier genauso passieren... hier ist es aber einfacher sein geld wieder zu bekommen...;-)

Tüv, wie bei allen sachen ohne deutsches gutachten ...vorher klären!!

5. #5 katzifw, 13.02.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
    Wie sieht das mit einem Gebrauchtkauf über ebay.com (Bezahlung über Paypal) aus ?

Kommen da neben den Versandkosten weitere Kosten darauf - Stichwort Zoll, etc. ?

6. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    selbstverständlich, selbst wenn es als geschenk deklariert ist !!! zoll und steuern sind immer fällig
    es gibt aber freibeträge. ---> www.zoll.de ;-)

Auch ein zu günstiger preis macht die zöllner stutzig und würden im zweifel den neupreis ermitteln und den zur berechnung zugrunde legen.:genau

zb ein iphone von einem bekanten aus USA gebraucht für $50.... glaubt kein zöllner ;-)

7. #7 katzifw, 13.02.2011
    katzifw

katzifw Jeeper

Vorname:
    Katzifw
  8. Alex78

Alex78 Master of Desaster

Vorname:
    Alex

Genau das war für mich persönlich der Punkt hier zu bestellen.
    Hatte den Gedanken ja auch in USA zu bestellen.
    Aber das weißt du ja ;-)

9. #9 arras55, 15.02.2011
    arras55

arras55 Member

Vorname:
    peter
    Wenn was nicht passt, istś wohl sehr schwierig die Sachen zurückzuschicken. so geschehen mit meinem Temperaturfühler fürś Steuergerät.
    Zoll macht keine Probleme.
    Mitunter lange Lieferzeit (bei mir 5 Wochen!). Beim Bestellen aufpassen, dass das Shipping mitberechnet wird. (Friedrichsthal liegt bei denen in Florida!) Ansonsten bezahlt man die Teile und wundert sich das nix kommt. Man hat dann ab und an lustige Unterhaltung mit dem Support.

Ansonsten sind die Teile doch günstiger als bei uns.

10. #10 smikers, 16.02.2011
    smikers

smikers Newbie

Vorname:
    Alex
    ...hab schon mehrmals in den USA (Quadratec, Jeep4x4center) bestellt. War nei ein Problem, schnelle Lieferung wenn die Sachen am Lager sind hast sie eigentlich innerhalb einer Woche. Bei einem Bestellwert von von 1000$ US (Versand Inclusive) musst mit ca. 180€ Zoll rechnen, die der freundliche Herr vom Zusteller von dir kassiert!

Quadratec und Jeep4x4center informieren dich immer was das shipping kostet und versenden erst wenn du das ok gegeben hast!

Thema:

Erfahrungen bei US-Import von Teilen