Erfahrungen Abgaskrümmer mit Flexstücken

Diskutiere Erfahrungen Abgaskrümmer mit Flexstücken im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, meine 4,0 er hat am Abgaskrümmer einen Riss. Sorry Thema wurde schon oft aufgerufen, habe jedoch über die Suche noch keine richtigen Infos zur...

  1. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hi,
    meine 4,0 er hat am Abgaskrümmer einen Riss.
    Sorry Thema wurde schon oft aufgerufen, habe jedoch über die Suche noch keine richtigen Infos zur Haltbarkeit der Abgaskrümmer mit Flexstücken wie z.B. der von ASP gefunden.
    Hat jemand diesen verbaut und wie lange hält er schon?

    Gruß RO XJ
     
  2. #2 Explorinator, 27.09.2010
    Explorinator

    Explorinator Member

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Zwei mal schon. Einmal in einem Granny und einmal in einem XJ. Beide liegen jetzt erst bei ca. 10tsd km nach einbau. Ist natürlich jetzt nicht die Langzeiterfahrung die du hören wolltest, denke ich mal.

    Ich würde aber diesen mit Flexrohren einem Fächerkrümmer ( wird ja oftmals lieber verbaut ) vorziehen. Ein Fächerkrümmer allein bring eh nichts und ist somit erst mal rausgeschmissenes Geld.

    Ob du jetzt den von ASP nimmst, oder M&F, sie sind alle gleich und es gibt da keinen Unterschied.
     
  3. #3 krabbe00, 28.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :genau
     
  4. #4 Agent Smurf, 28.09.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Dumme frage um welches teil geht es, dnn wenn der Krümmer gerissen ist kann man ja nur tauschen, denke ihr meint das Flammrohr.

    Habt ihr mal einen Link, bei mir ist das nämlich gerissen geanu über der Lambada sonde ( äh Lambdasonde) gg
     
  5. #5 xjperformance, 28.09.2010
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Nö nö,die meinen schon den Krümmer.Um genau zu sein wird von diesem Hier gesprochen:

    [​IMG]

    Ich hab allerdings hier so einen liegen der nach kurzer Zeit genau an diesen Flexstücken gerissen ist.....:achselzuck
     
  6. #6 Waldschrat, 28.09.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Ich gehe davon aus, dass zunächst über den Abgaskrümmer MIT eingeschweißten Flexrohren (Zum Ausglecih der Dehnungen und Materialspannungen im Krümmer selbst) sinniert wurde, welcher bei I-Bäh für rel. kleines Geld zu bekommen ist. Du meinst aber das Flammrohr, welches danach kommt. Hat das überhaupt ein Flexrohr?
    :achselzuck

    Grüßle, Dirk



    EDIT sacht: Zu langsam!:-)
     
  7. #7 Agent Smurf, 28.09.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Nö hat es nicht deswegen ja meine frage nach dem Rohr.
     
  8. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hi,
    geht mir schon um den Abgaskrümmer wie auf dem Bild.
    10tsd ist ein erstes Wort. Wer bietet mehr km?

    Gruß
     
  9. ThxDex

    ThxDex Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo,

    ich hab so einen seit ca. 20.000km drinn, alles okay bis jetzt. Interssant wäre wie er nach 100.000 aussieht :nachdenklich
    Ich hab ihn übrigens aus "ebay.co.uk" - der Kurs zum Pfund war grad gut um die Zeit, ein Vergleich lohnt evtl.

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass dort jemand genau bei den Flexstücken einen Riss hatte ...

    Gruss
    Ingo
     
Thema:

Erfahrungen Abgaskrümmer mit Flexstücken