Erfahrung mit TJ v8 Umbauten gesucht

Diskutiere Erfahrung mit TJ v8 Umbauten gesucht im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hab hier einen TJ 4.0L Sport mit Schaltgetriebe und einen WJ 4.7L V8 mit A/T. (beides Rechtslenker) Will jetzt den V8 in meinen TJ setzen dabei...

  1. #1 bushman, 14.08.2011
    bushman

    bushman Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    hab hier einen TJ 4.0L Sport mit Schaltgetriebe und einen WJ 4.7L V8 mit A/T. (beides Rechtslenker) Will jetzt den V8 in meinen TJ setzen dabei aber mein Schaltgetriebe nicht verlieren. Hat hier jemand schon mal diesen Umbau gemacht oder weiss wo ich darueber nachlesen kann?

    PS: TUEV oder sonstige erschwerenden Bestimmungen sind fuer mich nicht relevant.
     
  2. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    absolut ungewöhnlicher Umbau, hab ich noch nie gesehen!

    Abgesehen von der Elektronik (die Motorsteuerung wird die Getriebesteuerung vermissen) musst Du jemanden finden, der dir eine Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe baut (und das darf nicht gebastelt sein). Ob das Getriebe den V8 aushält musst Du dann rausfinden.

    Schau mal hier für Jeep engine conversions
    http://www.novak-adapt.com/knowledge/engines_general.htm
     
  3. #3 HEMI Mike, 18.08.2011
    HEMI Mike

    HEMI Mike Member

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Das AX-15 deines TJ hält den 4.7er V8 locker aus.
    Ich würd mir die Wahl des Motors nochmal überlegen.

    Grüße
    Mike
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Martin

    Ich würde beide Karren am leben lassen, ....
    ...und den TJ auf einen 4,7Ltr. Stroker Motor umbauen! :grübel

    Uwe
     
  5. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  6. #6 HEMI Mike, 18.08.2011
    HEMI Mike

    HEMI Mike Member

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    4 Liter Stroker :nachdenklichwürd ich nicht machen. Bau nen V8 rein :teufel1und du wirst es keine Minute bereuen.
     
  7. #7 bezwinger, 18.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
Thema:

Erfahrung mit TJ v8 Umbauten gesucht