Erfahrung mit KUMHO KL71 gesucht

Diskutiere Erfahrung mit KUMHO KL71 gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, da demnächst mal wieder Reifen fällig sind, bin ich auf der Suche bei diesen hier gelandet:...

  1. #1 shadowsoma, 31.01.2013
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo,

    da demnächst mal wieder Reifen fällig sind, bin ich auf der Suche bei diesen hier gelandet:

    http://www.ebay.de/itm/200863132426?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Ich schwanke (optisch) zwischen diesen und den COOPER Discoverer STT.
    Für die STT gibt´s ja reichlich Lesestoff, für die KUMHO´s habe ich noch nichts entdeckt - zumindest hier im Forum.

    Hat jemand diese Reifen aufgezogen und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

    Danke

    Gerd
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo Gerd,
    ich fahr den auf meinem schwarzen tj.
    ich bin mit dem reifen zufrieden, fährt sich auf trockener fahrbahn und auch auf der autobahn super, wird allerdings jenseits der 130km/h laut und brummig.
    auf nasser fahrbahn gets auch gut, lenken und bremsen kein problem, nur bei viel verkehr und regennasser fahrbahn mal fix links auf die hauptstraße abbiegen muß man vorsichtig machen.
    bei schnee und eis fährt er sich nicht schlechter wie andere mt´s, obwohl er ein reiner sommerreifen ist.
    im gelände überzeugt er absolut, im sand besser wie der stt, der buddelt mehr nach unten statt nach vorn, der kumho buddelt sich langsam aber stetig vorwärts. im schlamm genial, wenn du allerdings mit der getriebeplatte aufliegst kann der auch keine wunder bewirken.
    im großen und ganzen ein feiner reifen den ich mir auch wieder kaufen werde.
    gruß
    Leines
     
  3. #3 shadowsoma, 02.02.2013
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Leines,

    vielen Dank für deinen Bericht!

    Nach langem Suchen über Google habe ich einige Testberichte gefunden, wo deine Angaben bestätigt wurden. Ich habe gestern mit meinem Reifendealer telefoniert und den Khumo geordert.
    Am nächsten WoEnde kommt der Reifen drauf.

    Vielen Dank

    Gerd
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    na dann wünsche ich viel spaß damit und gute fahrt.

    gruß Leines
     
  5. #5 trudelpups, 02.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Haben die eigentlich auch eine weiße (Schrift) Seite,
    oder sind sie ganz schwarz?
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ich glaub da gibt es verschiedene versionen, meine sind komplett schwarz, aber ich hab auch schon welche mit weißer schrift gesehen. ob das aber nachträglich gemacht wurde oder so gekauft weiß ich nicht.
     
  7. #7 Caravanic, 03.02.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wenn man auf den Ebay-Link geht steht da ohne E-Kennung. :achselzuck
     
  8. #8 shadowsoma, 03.02.2013
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    ...wenn die Reifen eine weiße Schrift haben, kommt die sowieso nach innen!
    Das mit der E-Kennung ist mir auch relativ egal - ich betrachte den Jeep als Hobby und nicht als Haushaltsgerät, was mit geringster Leistung maximale Arbeit verrichten muß!
    Dicke Räder, höheres Fahrwerk etc... da kommt es auf ein Schnapsglas mehr Benzin - meiner Meinung nach - auch nicht mehr an.:sry
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    frag mal den user jeepee (jan)...der fährt meiner meinung nach diese reifen auf seinem dodge
     
  10. #10 AMC Jeeper, 13.02.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi,
    ich kann auch nur gutes über die KL 71 sagen.
    Sehr viel Grip für einen MT auf der Strasse, egal ob nass oder trocken!
    Off-Road einer der Besten die ich gefahren hab.
    Der gräbt sich durch!
    Hab noch nen Satz auf Y-Spoke vom ZJ liegen!
    Siehe " for Sale"
     
  11. #11 shadowsoma, 14.02.2013
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Schon 500 km mit den Kuhmo´s

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich die Reifen auf meinem TJ.
    Ich kann alle hier genannten Eigenschaften bestätigen:

    Die Reifen sehen marzialisch aus! - Abrollgeräusch leiser als gedacht - auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gut berechenbar - auf festgefahrenem Schnee natürlich den Winterreifen etwas unterlegen, aber fahrbar!
    Da der Boden noch gefroren ist, kann ich derzeit nichts über das Vorankommen im Schlamm sagen, ich freue mich aber schon auf Tauwetter!

    Herzlichen Dank an alle, die hier ihre Meinung und Erfahrung geschildert haben,

    Gerd
     
Thema: Erfahrung mit KUMHO KL71 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kumho kl71 erfahrung