Erfahrung Grand cherokee 3/2014

Diskutiere Erfahrung Grand cherokee 3/2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; mea culpa. Ja, es ist der Limited! mit uconnect.... Leider, leider sind die Preisunterschiede zu Euch in Deutschland eklatant... Der sunmit...

  1. #21 santacruz65, 26.01.2015
    santacruz65

    santacruz65 Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mea culpa.
    Ja, es ist der Limited! mit uconnect....

    Leider, leider sind die Preisunterschiede zu Euch in Deutschland eklatant... Der sunmit ca. 83000,-- Overland kostet bei uns Liste...bitte schlag mich ca. um die € 73000,-- der Limited Liste € 63000,-- und ein paar zerquetschte...inkl. uconnect. und der laredo 54000,-- von der Stange...
    Hinsichtlich Verbrauch werde ich sicherlich mal mit meinem freundlichen sprechen, der soll sich ihn mal anschauen! Den zur Zeit mit 10,9 Liter ist weit abseits von dem was gesagt wird.
    Wollte noch fragen, was ich für Sommerreifen ich draufgeben kann, dan die 18 Zöller die dabei gewesen sind, sich mickrig am Cherokee ausmachen.
    Jetzt will ich unbedingt 20 Zöller ...und mind. 275er wenn nicht breiter, wenn möglich!
     
  2. #22 Okaloosa, 27.01.2015
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mitleid

    Für einmal mit dem Freundlichen...

    Die Verbrauchsdifferenz ist im Fuß und im Kopf von Santacruz, 10.9 l ist absolut im Rahmen.

    Da hast Du nun diese (fast) Nacktschnecke, sorry Buddy, Es scheint mir dass Du damit nicht glücklich werden kannst.

    Mein freundlicher Rat: verkaufen, gib ihn in wohlgesinnte Hände...
     
  3. #23 Dieselmitch, 27.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    nun darf man bei der ganzen Diskussion zwei Sachennicht vergessen:

    a) der X5 ist AUCH ein Ami!! Die Herstellungskriterien und Materialien entstammen allerdings dem Münchner Regal. Wobei der Innenraum der (alten) X5 auf dem Niveau der E60/E61 5'er Wagen entsprach. Schon ein wenig angestaubt.
    Allerdings ist der Preis, und das stimme ich absolut zu, eines BMW inzwischen so versaut, dass selbst ich als alter BMW'ler dort weggegangen bin ... 45t€ für einen 4 Jahre alten X5 :vertrag :motz... ne danke, lass man sein. Mein GC MY2013 hat als Auslaufmodell mit Zigeunerhaken und 4 Jahren Garantie 50T€ neu gekostet ... byebye BMW.

    b) die Preise im Ösieland sind eh total versaut, das liegt an dieser unsäglichen Umweltabgabe, die beim Neukauf fällig wird. Daher, so vermute ich mal, werden auch die leistungsmäßig kleineren Motoren verkauft, und die Tuner verdienen sich danach eine goldene Nase.

    Ansonsten möchte ich mit dem Märchen ausräumen, dass Du bei BMW nie Softwareupdates erhalten hast :-) ... in den vielen Jahren BMW 5'er und 3'er waren meine Wagen immer einen ganzen Tag weg, egal was war, und nachher war wieder irgendwas neu geflasht, Motorsteuerung, Getriebekontrolle etc... die machen das nur unauffälliger *Verschwörungstheorie*.

    Wenn man von BMW kommt, ist dieser archaische "Ingenieurshebel" am Lenkstock natürlich ein Anachronismus besonderer Art, Bedienungskonzept stehen geblieben irgendwann kurz nach dem Benz'schen Motorwagen :pfeiffen, und die Fußbremse stört ... am Anfang zuerst, später aber vermißt man den blöden Jackentaschenblockierer auf der Mittelkonsole nicht wirklich mehr (ich vertüdel gerne Jackentaschen in Handbremshebeln :pfeiffen)

    Das Motorgeräusch des V6 ist konzeptionell nicht vergleichbar mit dem eines R6, egal was da drinnen verbrannt wird. Aber der VM-Motori Dieselmotor selber ist stark wie ein Büffel (MY2013 -> 241PS), und wenn er auf der Bahn läuft, sogar mäßig im Durst gezügelt (gut ... dauerte 10.000km bis dahin).

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, weder bei Jeep noch bei BMW.

    Trotzdem weiterhin knitterfreie Fahrt.
     
  4. JeepGC

    JeepGC Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ich stimme Dieselmich voll und ganz zu. X5 , X3 werden im Ami land gebaut. :happyWas soll ich da noch ein überteuertes Auto aus Old Germany kaufen.
     
Thema: Erfahrung Grand cherokee 3/2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen jrrp SRT 8 2014