Er will einfach nicht mehr anspringen

Diskutiere Er will einfach nicht mehr anspringen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; also lassen die duesen nichts durch? aber warum? masseverbindung pruefen, duesen testen waeree auch recht smart. hier eine how-to...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  2. #42 Ami Treiber, 19.09.2013
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    hatte ich schon mal bei einem Volvo.
    schwungscheibe verdreht. dann kommt der Zündfunke nicht zum richtigen Zeitpunkt.
    dreh den Motor mal auf ot und schraub den geber raus. der müsste dann kurz vor signalgabe sein. wenn nicht dann getriebe nochmal raus und alles von vorne.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    fuer den zuendzeitpunkt/synchronisation ist beim 4.0 der camshaft-position sensor und nicht der crankshaft-position sensor (ot-geber) zustaendig). der ot-geber kann eigentlich nicht viel mehr als kurbelwellenumdrehung feststellen und entweder zuendung sperren oder freigeben.
     
  4. #44 Eagle Eye, 20.09.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    trotzdem muss er IRGENDWANN zünden und laufen wie ne karre mist
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ohne treibstoff im brennraum?
     
  6. #46 SittingBull, 20.09.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So ein Steuergerät ist doch schnell getauscht - dann kann man weiter sehen....
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    duesen schon getestet?
     
  8. #48 SittingBull, 30.09.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und? Gibts was neues?

    Hast den Hinweis von Ami Treiber überprüft?

    Entweder falsche Schwungscheibe oder diese verdreht.
    Motor auf OT und überprüfen.
     
  9. #49 Eagle Eye, 30.09.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Nix neues, leider.
     
  10. #50 Darkstar, 30.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Wie gesagt, leider nichts Neues.
    Schwungscheibe kann man eigentlich nicht falsch einbauen. Sind ja nicht symetrisch gebohrt. Also passt die Scheibe nur in einer Position. Und falsch aufsetzen geht auch nicht wegen den Anlasserzähnen und OT-Lochblech.
    Auf OT haben wir beim Forumstreffen gedreht und nachgesehen wo das Fenster steht. Sollte soweit passen!!!
    Muss das Fenster eigentlich kurz vor den Geber stehen oder dahinter?

    Noch mal für mich zum Absichern. Bei den 4,0L HO Motoren ab Bj 91 gab es keine Änderungen bei den OT-Fenster? Ich meine vielleicht von den Gradzahlen.
     
  11. #51 SittingBull, 30.09.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ab 91 HO soll es 2 Versionen geben. Ich meine 91-96 und weiter dann ab 97-01.
    Das habe ich aber selbst noch nicht recherchiert - sondern nur von jemandem erfahren, der den Umbau schon gemacht hat. Und der hatte denselben Fehler - lag an ner falschen Schwungscheibe. Zündfunke war da nur nicht zum richtigen Zeitpunkt.

    Aber wenn du das alles ausschließen kannst bleibt doch fast nur noch das Steuergerät.
     
Thema: Er will einfach nicht mehr anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj schaltplan sitzheizung

    ,
  2. stromlaufplan jeep cj7

    ,
  3. jeep cj7 stromlaufplan rückleuchten

    ,
  4. Wrangler yj anlassersperre automatik brücken,
  5. Motor schaltplan grand cherokee wj,
  6. jeep cj7 schaltplan rückleuchten,
  7. yj rücklicht stromplan