Er ruckelt...?!?

Diskutiere Er ruckelt...?!? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten morgen zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein XJ bein Gasgeben ruckelt..je mehr Gas ich gebe, desto mehr ruckelt...

  1. #1 mic111s, 14.10.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten morgen zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein XJ bein Gasgeben ruckelt..je mehr Gas ich gebe, desto mehr ruckelt er...aber auch nicht immer:

    - wenn ich ein paar km gefahren bin, hörts auf und alles ist wieder bestens

    - manchmal ruckelt er auch garnicht, sprich nach dem losfahren ist alles okay.


    Woran kann das liegen?


    Jeep 2,5 Jamboree
    Bj 95
    171,000km
    EURO2 Nachrüstung
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    du hast evtl. nächtlichen besuch eines marders gehabt.

    oder einfach nur feuchtigkeit im zündsystem.

    wenn es warm wird ist es vorbei
     
  3. #3 mic111s, 14.10.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    alles beides möglich bzw. nicht auszuschliessen.

    alles beides möglich bzw. nicht auszuschliessen.

    Werde mal die Zündkabel etc. auf Bissspuren prüfen...Feuchtigkeit...muss mal sehen, was ich da machen kann, evtl. alle Kontakte mal mit Druckluft ab- und ausblasen.
     
  4. #4 Eagle Eye, 14.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    verteiler trocknen könnte schon ausreichen.

    evtl. hat sich da etwas kondenswasser drin gebildet. das reicht aus, um morgens zicken zu machen
     
  5. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Könnte auf was mit der Kaltstartregelung sein. Weil es ja nach einiger Zeit immerwieder aufhöhrt.

    Dirk
     
  6. #6 mic111s, 16.10.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Problem gelößt

    Ich glaube, ich habe das Problem gelößt...nach Kontrolle der ganzen Zündkabel, ist mir doch eine heftige Korossion aufgefallen und eine Menge weißer Staub kam mir entgegen.

    Also erstmal Kerzen und Kabel getauscht und seitdem kein Problem mehr...zur Vollständigkeit noch Verteilerkappe und Rotor bestellt...mal abwarten, ob nun nochmal was kommt, aber bislang siehts sehr gut aus.

    Danke euch für die Tipps


    Gruss

    Michael
     
  7. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    :tanz:daumen
     
Thema:

Er ruckelt...?!?