Er ruckelt wieder !!!

Diskutiere Er ruckelt wieder !!! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; naja, man kann den ausgegebenen fehler tatsächlich mal googeln. und wenn dann noch fragen dazu auftauchen, nachdem man sich ein wenig mühe geben...

  1. #21 Eagle Eye, 18.12.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    naja, man kann den ausgegebenen fehler tatsächlich mal googeln.

    und wenn dann noch fragen dazu auftauchen,
    nachdem man sich ein wenig mühe geben hat,
    kann man ja erneut nachfragen, wenn man wirklich nicht weiterkommt.

    mir geht es ein wenig auf den senkel,
    zur lösungsfindung jemanden ständig etwas aus der nase ziehen zu müssen.


    vom probleminhaber kam bisher gefühlt NIX.
     
    QZ110, IndianJakysSpirit und Thierry gefällt das.
  2. #22 Christian1063, 18.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    musste gerade kurz weg, nahm den Jeep wie gehabt im kalten Zustand dies ruckeln allerdings hatte ich ein Lesegerät angeschlossen.
    Das meldete P 2148 las der Wagen nach ca.5 km warm war alles ok kein Ruckeln, einwandfreies Beschleunigen.
     
  3. #23 Christian1063, 18.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    :achselzuck
     
  4. #24 Caravanic, 18.12.2020
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Du solltest das Theme mal mit einem Werkstattmeister besprechen. Für das Motorsteuergerät und auch die Getriebesoftware gibt es ein Up-Date. Dann sollen sie prüfen welche Variante bei Dir aufgespielt ist. Freundlich fragen bringt Dich da ein Stück weiter.
     
  5. #25 Christian1063, 18.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Ich gehe davon aus die eine Einspritzdüse zicken macht, mit Glück ist es nur der Stecker ( viele schreiben von Steckerproblemen in dem Bereich )
    denn ich hab nun einige Male ( fahre jetzt immer mit dem Lesegerät ) im Fehlerspeicher P2148 1. Einspritzdüse abgelesen. Wenn ich andere Stecker abgezogen habe kamen andere Meldungen zum Beispiel 0113 oder so das war der Stecker vom Luftmengenmesser, oder als ich die Batterie abgeklemmt hatte kam irgendwas mit 2046 oder 2064 ? also das waren alles Fehler die ich bewußt beigeführt habe, nur der Fehler 1. Einspritzdüse P2148 die kommt ständig ohne das ich was mache und das wird das auch sein, ob nun Düse oder Stecker wird sich zeigen.
    Hat sich einer der anwesenden schonmal mit den Einsprizdüsen beschäftigt ? wie kommt man an die Stecker ran ?
    schon Kacke wenn der Wagen so hoch ist, das man ständig einen Tritt braucht um fummeln zu können und mit 183 cm bin ich ja auch kein Zwerg.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, und auch Danke für den Hinweis mit dem Werkstatt Meister das zu besprechen, aber denen trau ich überhaupt nicht mehr übern Weg. Evtl. mache ich mal einen Besuch bei Bosch, die scheinen hier ganz fit zu sein.
    Aber bei dieser ganzen Corona Geschichte ist mir nicht so wohl dabei, und den Wagen einfach abgeben und die machen dann einfach nee das passiert mir NIE wieder.
    Bei VW hatten ich einen Nachbarn der nahm meinen Dicken mit und Abends stand er wieder auf dem Hof, über 15 Jahre 2 Stk. Touareg mit jeweils über 230000 km gefahren NIX aber auch gar nix
    aber meine bessere Hälfte wollte ja unbedingt diesen schicken Wagen bei dem man das Dach abnehmen kann, wollte auch einen Ami weil ich einen fahre, tolle Wurst
     
  6. #26 Little Willy, 18.12.2020
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Falsches Öl.....:grübel
     
    jeeptom gefällt das.
  7. #27 Christian1063, 18.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Falsches Öl ? wo ?
     
  8. #28 Thierry, 18.12.2020
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Oh ein neuer Fehlercode, leider muss ich sagen das es wenig Sinn macht ohne Struktur hier auf Fehlersuche zu gehen.
    Irgendwas an und abklemmen und dann auslesen ohne Grundkenntnisse wird zwar für alle die mitlesen ganz lustig, bringt dich aber nicht weiter.

    Also entweder findest du jemand der Ahnung hat und dem du vertraust oder verkaufe das Auto.
    Das mal wieder nur meine Meinung, ich sehe ab jetzt auf jeden Fall kein Sinn mehr hier was zu schreiben.

    Wünsche aber weiterhin viel Spaß
     
    jeeptom, QZ110 und IndianJakysSpirit gefällt das.
  9. #29 Christian1063, 19.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    das Motoröl kam von der Werkstatt
    i-Sint ms 5W-30
    Synthetic
     
  10. #30 IndianJakysSpirit, 19.12.2020
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Grins noch schnell geändert:-);-)
    :popkorn
     
    jeeptom gefällt das.
  11. #31 Christian1063, 19.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    ja genau, bringt ja nix :motzund ist in der Sache ja wirklich keine Hilfe
     
  12. #32 IndianJakysSpirit, 19.12.2020
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Dann fahr einfach so weiter oder in eine kompetente Werkstatt denn du hast ja wohl keine Ahnung...oder Kauf dir wieder einen
    Tourareg!!!!!
    Seid Oktober bist du hier am heulen...da hätten andere schon fünf Jeeps restauriert!

    :kellercafe
     
    jeeptom gefällt das.
  13. #33 Christian1063, 19.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    wenn es hier eine kompetente Jeep Werkstatt geben würde, dann würde ich die sicher auch mit der Reparatur beauftragen. Und Du hast es auf den Punkt gebracht ; ja, ich habe keine Ahnung, und ja deshalb bin ich auch Mitglied hier im Forum.
    Und ja, ich schreibe das hier rein was mir rund um dieses Fahrzeug widerfährt und was ich damit erlebe, in der Hoffnung irgend einer kann dazu beitragen weil er sowas oder ähnliches bei seinem Fahrzeug erlebt hat.
    Aber ob oder wann ich mir ein anderes Fahrzeug zulege das darfst du mir getrost überlassen.


    Ich habe andere Interesse als Autos zu restaurieren, aber jedem das seine.
    Ein Forum für Fragen und Antworten über bestimmte Kfz Marken, wo siehst Du da ein heulen ? komisch das Menschen die zur Sache nichts beizutragen haben, ständig die Tatsachen verdrehen bzw. sich was aus den Fingern saugen. Mach mit Theirry eine Rundtour mit seinem Behindertenfahrzeug da passt ihr beide genau hin :happy:happy:happy
     
  14. #34 IndianJakysSpirit, 19.12.2020
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Dann solltest du einfach paar Kilometer in Kauf nehmen und dir eine kompetente Werkstatt suchen?!
    Oder fährt dein Wrangler nicht?
     
  15. #35 Little Willy, 19.12.2020
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Da wäre als kompetender Händler und Werkstatt.....

    ALBERT KRUSE GMBH & CO. KG

    HAHLERSTR. 169-175 32427 MINDEN
     
  16. #36 IndianJakysSpirit, 19.12.2020
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Merkst du überhaupt noch was du hier schreibst?
    Schade das du in der Jeep Szene vertreten bist .. finde den Fehler...

    Obwohl ich sehe dich nicht als Jeeper...:-)
     
    jeeptom gefällt das.
  17. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Entspannt euch mal...

    Christian, finde eine kompetente Werkstatt und lass die das machen. Ich würde mich bei solchen Elektronikspäßen auch nicht selber dran wagen, da würde ich mehr kaputt machen als reparieren.
     
  18. #38 Thierry, 19.12.2020
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Na wenigstens ruckelt es nicht und Freunde sind immer willkommen.
     
    QZ110, IndianJakysSpirit und Eagle Eye gefällt das.
  19. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Früher war alles besser, da hat man sich gekloppt und danach ein Bier getrunken. Jetzt gibt es nur noch heulsusen m/w/d und klugscheisser m/w/d
     
    Eagle Eye und Frosch gefällt das.
  20. #40 jeeptom, 20.12.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich blicke in der ganzen Geschichte nicht mehr durch :cookie

    Angefangen hat es mit einem leeren Tank ......
    oder war es der Ölwechsel in der Werkstatt ?

    Dann war angeblich das Getriebe schuld.
    Gefunden hat die Werkstatt einen verbissenen Kabelstrang der über die Versicherung
    ersetzt werden sollte. Aber nie getauscht wurde.
    Statt dessen wurde nun der Kurbelwellensensor für die Aussetzer verantwortlich gemacht,
    um dann den Öldruckschalter zu wechseln.
    Jetzt dreht sich die Fehlersuche um das Fahrpedal, Lampdasonde oder Einspritzdüsenkabel.

    Habe ich noch eine Diagnose vergessen ? :grübel


    Mal sehen welche Fehlercodes als nächstes auftauchen.

    Aber Respekt für die Geduld. : gib5
     
Thema: Er ruckelt wieder !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de