Er ist nun da, aber Fehler im Kombiinstrument

Diskutiere Er ist nun da, aber Fehler im Kombiinstrument im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, nun steht er auf dem Hof. Mein erster Jeep überhaupt. WJ, 4,7, nonHO, 2004, 120.000. scheckheftgepflegt, steal Blue met....

  1. #1 maxdriver, 02.06.2016
    maxdriver

    maxdriver Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Zusammen,
    nun steht er auf dem Hof. Mein erster Jeep überhaupt.
    WJ, 4,7, nonHO, 2004, 120.000. scheckheftgepflegt, steal Blue met.


    Nach den ersten Probefahrten, schon gewöhnungsbedürftig aber absolut entschleunigend. Alles passt, alles funktioniert.

    Geplant ist in der nächsten Zeit ein kpl. Oelwechsel, Kerzenwechsel, neue Winterreifen 235/65/17,ein Radio-Umbau und der Einbau einer Rückfahrkamera. Für Tipps bin ich jederzeit dankbar.

    Das einzige was mich derzeit stört und evt. hat jemand ja eine Idee oder einen Lösungsvorschlag, der Kilometerzähler des Km/h-Meilen Kombiinstrumentes zählt in Meilen und nicht in Km und die Tachoanzeige eilt sehr stark voraus. Bei 50 km/h (nach Navi-GPS) passt es noch ungefähr, bei 70 zeigt der Tacho ca. 80 und bei 120 geht die Anzeige auf über 140 Km/h, usw. Das Display im Dachhimmel ist auf metrisch umgestellt und zeigt die Km an.
    Lt. Vorbesitzer wurde das Kombi-Instrument bei ca. 100.000 Km gegen ein gebrauchtes, auch eines mit weißem Zifferblatt ausgetauscht.
    Gibt es mglw. bei den Instrumenten Unterschiede bei der Funktionsweise / Wegstreckenzahl innerhalb der Baureihen.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.06.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    evtl. waren dort mal größere reifen montiert und das tachosignal wurde angepasst.

    jetzt hast du kleinere reifen drauf, daher stimmt der tacho nicht.

    das display läßt sich meines wissens nach umstellen von mls/h auf km/h.
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
  4. #4 Ulmerle, 04.06.2016
    Ulmerle

    Ulmerle Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Sodele na dann viel Spaß mit deiner Granny.

    Zu deinem Tacho: Die selben (eigentlich die gleichen) Werte hatte ich auch. Lag an der Tachoanpassung wegen Reifenumbau.

    Zum Thema Radio:
    Ich habe mir von Ultravox die Kamera in dem großen roten Elektronikfachmarkt für knapp 30 takken geschossen. Parallel gab es ein Kennwood Doppeldin im Angebot. Summarum 230 Euro. Lenkradfernbedienung brauchte ich net. Dann die Kabel umgelötet auf DIN ISO und dann rein die Büchse. Dachte ich zumindest. Nächste Anschaffung war ein Dremel mit Welle und Fräskopf. Ich wollte die unteren Lüftergitter behalten aber der Aufwand ist nicht ohne. Dann die Originale Blende mit Holz verkleidet und Leder aufgeklebt. Mir gefällts und aussehen tut auch alles gut. Kann dir mal n paar Bilder machen. ABER:!!!!
    Du darfst keine Angst vor "Zerstörung" haben
     
  5. Janni

    Janni Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JAn
    Moin Uwe,

    du hast ja schon einen Lösungsvorschlag im anderen Forum bekommen.

    Hast du es beim freundlichen schon prüfen lassen ?

    VG

    Janni
     
  6. #6 maxdriver, 09.06.2016
    maxdriver

    maxdriver Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Zusammen,

    werde in den nächsten Tagen mal zum freundlichen fahren und die Tachoangleichung abklären.
    Ich hoffe das damit das Thema denn erledigt ist.
    Radio: Mitlerweile ist ein Kenwood in 1DIN verbaut. Ging mit den Adaptern Plugandplay. Derzeit ist allerdings noch kein Fernbedienungsmodul angeschlossen.

    Danke für Eure Atworten

    Gruß Uwe
     
Thema: Er ist nun da, aber Fehler im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass kombiinstrument aufrufen