er geht beim Bremsen einfach aus...

Diskutiere er geht beim Bremsen einfach aus... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! vielleicht kennt ja jemand das Problem: fahre einen '86-er YJ 4,2l mit Carter-Vergaser und es passiert bei starker Bremsung dass...

  1. #1 wildcat, 06.06.2009
    wildcat

    wildcat Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    Hallo zusammen!
    vielleicht kennt ja jemand das Problem:
    fahre einen '86-er YJ 4,2l mit Carter-Vergaser und es passiert bei starker Bremsung dass der Wagen einfach ausgeht. Ich vermute es hat mit dem Vergaser zu tun, oder sollte es mit der Benzinzufuhr zu tun haben oder was ganz anderes? Als Info noch: wenn ich soft bremse bleibt die Drehzahl im grünen Bereich. Danke für alle Hinweise!
    Grüße
     
  2. #2 krabbe00, 07.06.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    macht er das auch wenn der wagen steht und du auf der bremse stehst?
     
  3. #3 wildcat, 07.06.2009
    wildcat

    wildcat Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    nein, nur beim Bremsen wärend der Fahrt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug, der ging in der Kurve aus, Ursache damals war ein defektes Ventil am Vergaser, daher ist meine erste Vermutung auch hier, dass irgendwas am Carter nicht ok ist.
    Grüsse
     
  4. skylla

    skylla Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    hallo wildcat,
    ich hatte das Problem bei meinem 4,0L vor ein paar Monaten. Hab dann hier im Forum und im I-Net gesucht und viel gelesen. Geholfen hat dann die Reinigung der Drosselklappe. Hab mit dem Einfachsten begonnen und direkt Erfolg gehabt.

    Greetings...
     
  5. #5 wildcat, 07.06.2009
    wildcat

    wildcat Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    hallo skylla,
    danke für den Tip, wäre dann auch mein nächster Arbeitsgang gewesen mal den kompletten Vergaser auseinanderzunehmen und zu reinigen. Vielleicht ist es ja mit der Drosselklappe auch bei mir getan, dann würde ich mir ne Menge Arbeit sparen! War's bei dir auch so dass bei leichter Bremsung der Motor anblieb und nur bei starker Bremsung der Motor ausging? Danke nochmal, Grüße!
     
  6. skylla

    skylla Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Mir ist halt noch in Erinnerung, dass er immer bei warmem Motor beim anbremsen zu einer roten Ampel oder ähnlichem ausging. Allerdings auch eher sporadisch. Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Greetings...
     
  7. #7 wildcat, 07.06.2009
    wildcat

    wildcat Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Achim
    hey Skylla,
    genau das Phänomen, machst mir Hoffnung dass ich das easy geregelt bekomme, werd' das diese Woche angehen und mein Ergebnis hier posten.
    Grüße!!
     
  8. #8 sixpack, 08.06.2009
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    schmeiss den carter schrott raus und bau einen weber vergaser ein. such mal die beschribung im http://www.allradforum.at/ oder der clubseite. wahrscheinlich c
    haste den carter 2bbl drin. egal ob in meine c7 oder auch dem yj danach nur theater mit dem ding.
    lg
    wolfgang
     
Thema:

er geht beim Bremsen einfach aus...