entscheidungshilfe bei kauf GC

Diskutiere entscheidungshilfe bei kauf GC im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo forum, habe noch keinen jeep, aber das soll sich baldigst ändern! z.zt. wird einer angeboten, der auch in meiner preisklasse liegen...

  1. #1 allterrainvehicle, 21.03.2009
    allterrainvehicle

    allterrainvehicle Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    hallo forum,

    habe noch keinen jeep, aber das soll sich baldigst ändern!

    z.zt. wird einer angeboten, der auch in meiner preisklasse liegen würde...

    "problem": der jeep hat ez. 1.11.1995 und bis dato schweizer zulassung!

    verzollung und die mehrwersteuer sollen schon bezahlt sein (fahrzeug steht in deutschland)

    so, nun meine fragen:

    1. wie stelle ich am besten fest, ob die zollpapiere i.o. sind bzw. die mehrwertsteuer bezahlt ist?

    2. wie bekomme ich den hier ge-tüvt (einzelabnahme(?)) und wie sieht das mit der abgasuntersuchung aus?

    3. welche hindernisse könnten noch auf mich zukommen?

    vielen dank vorab

    grüsse

    allterrainvehicle
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ist das fahrzeugangebot denn so gering, dass es keine ausweichmöglichkeit gibt ??

    zu 1: zollpapiere in kopie anfordern und beim zoll prüfen lassen.
    wenn du denen erklärst, worum es geht, werden die dir sicherlich behilflich sein.

    zu 2: sorry, kann ich dir nicht sagen

    zu 3: wenn mal was am auto sein sollte, wird es sicherlich sehr schwierig den vorbesitzer zu kontaktieren, um ihn ein paar dinge zu fragen.
    also ob der fehler bei ihm schon mal aufgetreten ist, was er unternommen hatte, ob unfall etc...
     
  3. #3 allterrainvehicle, 21.03.2009
    allterrainvehicle

    allterrainvehicle Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    hallo Eagle Eye,

    vielen dank für deine hinweise.

    gruss

    allterrainvehicle
     
  4. #4 Thierry, 21.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Hier mal mein halbwissen bzw. Meinung.

    1. Wenn die Formalitäten erledigt wurden gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Mit dieser und dem benötigten Vollgutachten kann das Fahrzeug dann zugelassen werden.

    2. Tüv gibt es nach erfolgreicher Vollabnahme. Hierzu am bestens Vergleichsdaten von einem Deutschen Fahrzeug bereithalten. Wenn möglich die COC-Bescheinigung/EG-Zulassung, hat Jeep sowas?

    3. Alles mögliche von A wie Abgasgutachten bis Z wie Zulassungsschwierigkeiten

    Es sollte schon ein ganz besonderes Angebot sein damit sich der Aufwand lohnt.

    Gruß, Thierry
     
  5. #5 allterrainvehicle, 22.03.2009
    allterrainvehicle

    allterrainvehicle Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    hallo Tgross,

    ich denke ich werde abstand nehmen...

    das angebot ist zwar nicht schlecht, aber wie du schon erwähnt müsste das angebot schon sehr gut sein.

    danke und gruss

    allterrainvehicle
     
Thema:

entscheidungshilfe bei kauf GC