Entscheidung OME oder Trail Master

Diskutiere Entscheidung OME oder Trail Master im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ein 3-Link gibt's auch als ersatz für die hinteren oberen Standard ll. Damit kann man auch auf den Panhard verzichten. Das gibt es auch für...

  1. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ein 3-Link gibt's auch als ersatz für die hinteren oberen Standard ll.
    Damit kann man auch auf den Panhard verzichten.
    Das gibt es auch für den ZJ.
    Kann's aber da nicht finden.
    http://www.quadratec.com/products/16064_500.htm
     
  2. #22 Mendrik, 21.07.2011
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Wieso soll das denn nicht stabil genug sein. Der Longarm hängt doch nichtmehr an der Serienaufnahme. Das wird in Summe deutlich stabiler sein als die beiden Serienaufnahmen.

    Gruß, Mark

     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ganz genau, die Sereinaufnahme von dem LL's sind gegen die Brücken, die bei Longarm-Fahrwerken verbaut werden, ein echter Witz.

    [​IMG]


    Hier mal ein Bild vom 4,5" RE Superflex für den ZJ:

    [​IMG]

    Gut zu sehen, die untere "Brücke" ist die Aufnahme für die vorderen LL.
    Die vier Teile die reichts und links hochkankt liegen, sind die Aufnahmen für die hinteren LL.
     
  4. #24 Billy-the-kid, 21.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Chris:

    Von RE gibt´s ja einmal das normale Longarm-FW für 1500€, und dann ein HD-Longarm-FW für stolze 3500€ (alles alte Preise vor der RE-Quasi-Pleite) - welches der beiden RE-Longarm-Fahrwerke zeigt denn dein Bild?

    Gruß

    Willi

    PS: Ich mein nur, seitdem´s mir ohne irgendwelche Gewaltanwendung einfach so die Panhardstabaufnahme auf der Hinterachse weggerissen hat (dann kann man eigentlich kaum noch die 50 m nach Hause fahren, weil einen die Hinterachse - relativ führungslos! - quasi von hinten überholt!), bin ich skeptisch mit allem, was nur an 1 oder 2 Punkten an der Hinterachse festgemacht/festgeschweißt ist...
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Es gibt noch andere LA-Fahrwerke von RE, abgesehen vom RE8300er?
    Dies zeigte mein Bild.

    PS: Hatte mich oben verschrieben.
     
Thema:

Entscheidung OME oder Trail Master