Entlüftungsschlauch VA verlegen

Diskutiere Entlüftungsschlauch VA verlegen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich habe jetzt aushängbare Koppelstangen und nun löst sich der Entlüftungsschlauch der VA direkt am Diff.-Gehäuse beim Ausfedern. Ein längerer...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe jetzt aushängbare Koppelstangen und nun löst sich der Entlüftungsschlauch der VA direkt am Diff.-Gehäuse beim Ausfedern.​
    Ein längerer Schlauch liegt bereit, ich bekomme den bloß nicht richtig verlegt.​
    Entweder er kommt unterm Auto gegen Flammrohr und/oder Kardanwelle; oder die jetzt gewünschte „Reservelänge" verkeilt/verhakt sich im Motorraum.​
    Wie habt ihr das gemacht oder habe ich einfach nur ein Brett vorm Kopf?​
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Moin Bogi,
    lege den Schlauch doch entlang an den unteren
    Längslenker entlang, bis du auf Höhe der Spritzwand bist und führst ihn dann nach oben.
    Dafür würde ich die Fahrerseite auswählen.
    Kein Kontakt mehr mit gefährlichen Stellen.
    Auch an alle 4 Entlüftungen denken.
    2xAchse, VTG, ATG. Dann wäre da noch die Tankentlüftung.
    Das beste wäre, alle Schläuche im Motorraum im
    Motoraum zu sammeln und mit einen Catch Tank uu verbinden.
     
Thema: Entlüftungsschlauch VA verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsschlauch tank jeep