ENTLÜFTUNG KÜHLSYSTEM GRAND CHEROKEE 4,7 Baujahr 2003

Diskutiere ENTLÜFTUNG KÜHLSYSTEM GRAND CHEROKEE 4,7 Baujahr 2003 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute! Ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ich in die richtige Rubrik schreibe. Mein Problem ist folgendes: habe am Mittwoch an...

  1. #1 ikone0108, 01.05.2008
    ikone0108

    ikone0108 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ich in die richtige Rubrik schreibe.

    Mein Problem ist folgendes: habe am Mittwoch an meinem Grand Cherokee den unteren Kühlerschlauch wechseln müssen.

    Anschliessend wieder brav Wasser und Frostsschutz im Kühler aufgefüllt und dachte alles wird gut.

    Leider falsch gedacht!

    Wenn ich nun ein paar Kilometer fahre fängt der Grand an zu kochen und geht dann auch bei erreichen der entsprechenden Temperatur aus.

    Nach Abkühlung habe ich auf der rechten oberen Seite des Kühlers die Imbusschraube gelöst und dort Wasser eingefüllt bis zum Höchststand.

    Ergebnis: kann ein paar Kilometer mehr fahren, dann kocht er und anschliessend fehlen ca. 1,5 Liter Wasser.

    Nun habe ich keine Idee mehr, kann mir von Euch jemand helfen?????????

    Bin für jeden Tip (den auch der Laie verstehen kann) dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Ikone
     
  2. #2 Nordmann, 01.05.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Du brauchst einen Entlüftungs Behälter! Beim Grand sitzt der Kühlerschlauch Höher als die Einfüllöffnung des Kühlers!! Villeicht helfen auch ein Paar Auffahrrampen ! In der falschen Rubrik bist Du Gelandet!Aber villeicht verschiebt es ja einer der Mod,s in die Richtige! Grand Cherokee ZJ / ZG
     
Thema: ENTLÜFTUNG KÜHLSYSTEM GRAND CHEROKEE 4,7 Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj 4 7 Kühlsystem entlüften