Entfernen der hinteren Spritzlappen

Diskutiere Entfernen der hinteren Spritzlappen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, die Stoßstange vorne habe ich bereits vom EU-Plastik befreit, jetzt steht die Hinterachse an. Ich möchte die angeschraubten Spritzlappen...

  1. #1 Frank0815, 08.10.2016
    Frank0815

    Frank0815 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    die Stoßstange vorne habe ich bereits vom EU-Plastik befreit, jetzt steht die Hinterachse an.
    Ich möchte die angeschraubten Spritzlappen abbauen.
    Ich habe dort je Seite innen 2 Schrauben (8er Kopf) und einen Plastikklip gefunden.
    Leider drehen sich die Schrauben nur im Kreis, nicht aber raus.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben was sich da auf der Rückseite befindet und mitdrehen könnte und wie ich da ran komme zum Festhalten?

    Danke und Gruß,
    Frank
     
  2. #2 Mustang, 10.10.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hoert sich nach Nietmutter an, die nicht mehr festklemmt und daher mitdreht.

    Gruss
    Harald
     
  3. #3 Frank0815, 22.10.2016
    Frank0815

    Frank0815 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Okay, die Gewinde sitzen also in Nietmuttern?
    Soweit ich das erkennen konnte, sind da je Spritzlappen zwei Schrauben und ein Kunststoffniet.

    Gibt es eine Möglichkeit, an die Nietmuttern von innen zum Gegenhalten ran zu kommen?
    Oder ist die einzig verbleibende Möglichkeit die Gewaltlösung (Einschneiden des Kunststoffs bis zum Schraubenloch) ?

    Die Dinger nerven mich und sollten ASAP weg.
     
Thema:

Entfernen der hinteren Spritzlappen