Endtopf Cherokee XJ

Diskutiere Endtopf Cherokee XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus =) Mein Endtopf wurde von irgendjemandem vor mir Angeflext, ist ein Magnaflow, ich hätte gerne was, dass ich problemlos durch den TÜV...

  1. #1 n3squ1ck, 12.03.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Servus =)
    Mein Endtopf wurde von irgendjemandem vor mir Angeflext,
    ist ein Magnaflow, ich hätte gerne was, dass ich problemlos durch den TÜV bekomme und was gleichzeitig schön klingt und nicht 24/7 die Cops auf den Plan ruft =)

    Hat jemand eine Empfehlung was es hier zu beziehen gibt?

    LG
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Kauf dir einen Nachbau bei ASP-EBERLE.DE
     
    n3squ1ck und PlayfulBird gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 12.03.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    :happy

    Wenn der TÜV und die Cops zufrieden sind, wird es leider nicht schön klingen.
    Und wenn es gut klingt, hören das die beiden genannten Berufsgruppen auch und werden vielleicht aufmerksam.

    Der Original Ersatz Nachbauschalldämpfer wird nicht gut klingen. Das ist aber sowieso Ansichts,- und Geschmackssache.
    Die Zubehördämpfer von Eberle und anderen Shops haben oft eine andere Länge und es muss ein Stück Rohr
    in den Abgasstrang eingesetzt werden. Ja nach Ausführung der Arbeit fällt die Verlängerung mehr oder weniger auf.
    Bei den alten Kisten kann dann bei einer Kontrolle immer noch die Ausrede von "nicht mehr lieferbaren Originalteilen" herhalten ;-)

    Ich hatte bei meinem XJ mal einen sehr günstigen Topf verbaut. Der hat von Freitag Abend bis Sonntag Mittag gehalten.
    ( 300km Autobahn und 5 Std Offroadpark )

    Wenn es etwas langlebiges sein soll, würde ich Flowmaster empfehlen. Mein Serie 50 Dämpfer passt von den Originalabmessungen,
    klingt (für mich) ganz ordentlich ohne aufdringlich laut zu sein. Außerdem noch in einem bezahlbaren Fenster.
     
    n3squ1ck gefällt das.
  4. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Flowmaster 50 oder 60 Delta Flow. Eine Mischung aus gutem Klang und nicht zu aufdringlich.
     
    n3squ1ck gefällt das.
  5. #5 n3squ1ck, 15.03.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    die beiden hatte ich auch schon auf dem schirm, wo gibts die denn in deutschland oder muss ich die aus den USA holen? =)
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    M&F mufflershop
     
    Hertha91 und jeeptom gefällt das.
Thema:

Endtopf Cherokee XJ