Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Danke für die info...werds demnächst mal angehen denk ich mal...muss mich selbst davon überzeugen das sich am Sound nichts ändert ;) Ansonsten...

  1. #21 Jeep-Junkie, 17.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Danke für die info...werds demnächst mal angehen denk ich mal...muss mich selbst davon überzeugen das sich am Sound nichts ändert ;)
    Ansonsten ist dann hald Platz geschaffen...für z.b. ein paar Tröten die zum Kompressor gehen *grins*
     
  2. Papa

    Papa Guest

    :happy:happy:happy sehr gut

    :ironieIch habe auch gerade meine Reifen abgebaut um mein Profil zu schonen

    Ne, Spaß beiseite.

    Also mit dem Topf abbauen und das Rohr
    gerade nach hinten rausführen würde ich nicht machen.
    Der Staudruck ist nämlich nicht zu vernachlässigen.
    Da der Staudruck beim Turbodiesel eigentlich nicht ganz so dramatisch ist
    und der Turbo mit weniger Staudruck eigentlich auch besser läuft!
    EIGENTLICH !!!
    Nur, wenn der Staudruck dann fast ganz weg ist hats der Turbo zu leicht,
    dreht zu hoch und das schaltet ihn praktisch tot.
    Dann ist ein sehr starker Leistungsverlust da und die Kiste wird durstig und rußt wie eine Dampflock.
    Der Turbo macht das dann wohl auch nicht lange mit.
    Deshalb würde ich lieber ein Glasspack für den Staudruck einbauen.

    Gruß
    Peter
     
  3. #23 dirtdro, 17.09.2012
    dirtdro

    dirtdro Member

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Auspuffsound

    Hallo,

    bin aus dem Italienurlaub zurück. Hab mir ne italienische 4x4 Zeitung gekauft. War ein toller Jeep Umbau drin. Echt stark.

    Die bieten ein DPF Ersatzrohr und/oder Endschalldämferrohr an.

    DPF Ersatz sollte nur mit neuem ECU Mapping verwendet werden.

    Grüße Dirk
     
  4. #24 4x4 schrottie, 17.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Dies trifft wol auf die alten Westgate Lader zu aber nicht auf die Modernen VTG - Lader, denn wie der Name Variabel - Turbinen - Geometrie - Lader schon sagt regeln da variable Leitschaufeln den Abgasdurchfluß.
    Das bedeutet ein Überdrehen ist fast nicht mehr möglich.


    DPF ersatz sollte auch bei einschlägig bekannten Tunern Millteck oder Bastuck zu bekommen sein.
     
  5. Papa

    Papa Guest

    Das bedeutet Chiptuning.
    Neues ECU Mapping bedeutet doch
    das man das Steuergerät umprogrammieren muss, oder?

    DPF würde ich nicht verändern oder was denkt
    ihr darüber.
     
  6. #26 4x4 schrottie, 17.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab da was gefunden da bräucht man gar nix mehr zu ändern :klappe klick aber
    :pleite
     
  7. Papa

    Papa Guest

    :sabber:sabber:sabber
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :huch
    :nachdenklichEigentlich nicht. Der Turbolader wird durch den Abgasstrom angetrieben. Egal wie hoch oder gering der Gegendruck ist, an der Abgasmenge / Volumenstrom aendert sich nichts. Jeder Kolbenhub kann nur eine bestimmte Menge Abgas erzeugen. Die Stroemungsgeschwindigkeit aendert sich auch nicht im Agbasrohr, da die gleiche Menge durch den gleichen Durchmesser fliesst.
    Russ wird auch nicht mehr produziert als sonst. Russ ist unvollstaendig verbrannter Kraftstoff ( CO ) und entsteht bei Sauerstoffmangel. Durch erhoehte Luftzufhr in die Verbrennung (durch den angeblich schneller drehenden Turbo) wuerde sich die Russmenge sogar vermindern.
     
  9. Papa

    Papa Guest

    :grübelVenturi- Effekt:pfeiffen
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Genau. Beim Bunsenbrenner oder auch einem Vorkammerdiesel.:tuscheln Aber nicht bei einem geregelten Einspritzer.
    Selbst beim Venturi Effekt wuerde sich nichts am Brennstoff / Luft Verhaeltniss aendern. Da hierbei der Brennstoff durch die Stroemende Luft angesaugt wird.
    Die einzige Moeglichkeit einen Turbo Russ zu lassen ist die Luftmenge zu vermindern (Turbo abbremsen, Luftansaugung drosseln,...)) und die Treibstoffmenge zu erhoehen.
     
  11. Papa

    Papa Guest

    Dann jetzt nochmals zurück zum Thema.

    Bedeutet also ohne Endtopf oder mit
    Glasspack keine Veränderung.
    Somit auch kein Bedenken bezüglich Leistungsverlust,
    Ruß oder Turboschaden.:genau
     
  12. #32 Strikersen, 27.09.2012
    Strikersen

    Strikersen Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Entschuldigt mich bitte, aber wie soll ein kleiner 4 Zylinder Diesel Motor klingen???:achselzuck

    Also ich bin sehr froh, das mein kleiner BMW Diesel nur Drehmoment und Drehzahl produziert, ohne nagelnde Geräusche!!:-)
    Macht er natürlich nicht;-)

    Ich fahre laut nagelnd an die Tanke, und fülle Diesel in mein kleines aber feines BMW-Coupe, zahle dann einen relativ geringen Betrag an der Kasse, und jeder schaut mir hinter her !
    Macht natürlich "keine" !;-)

    Und wenn denn doch eine "Maid" eingestiegen ist, dann schiebt sich Ihr Röckchen , stetig höher während der Fahrt !:pfeiffen
    Ihre Lippen fangen das "flattern" an, ich schließe lieber alle Fenster!

    Vernommen wird nur ein "sonores Brummen" und ein geiles "nicht schlecht für eine Diesel" !!:argh;-)

    Tja, und ohne Abgasanlage, hätte es sich wahrscheinlich so abgespielt:

    Ey Alder, kommst Du krasse flotte dreier BMW an Süper Säule,krügst Du Renne mit Audi und Golf von Bruder und Schwester von Porsche!!
    Meine Handy is stärker als Deine Navi ...... !!!:ironie :verrückt

    Ich bin echt froh, das ich einen 177 PS starken BMW Trecker fahren kann! :wurst
    Beim Italo Diesel mit 2,8 L würde mir die Sonne aus dem Poppes scheinen, im Jeep Wrangler, und das auch ohne "Sound" !
    Das sind 200 PS und über 400Nm Drehmoment, zum Trekker Sound, den keine Sau in Europer war nimmt!!!
     
Thema: Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspufftopf für jeep jk 2.8 crd