Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hat beim JK CRD schon jemand mal den "Muffler" (find das Wort zu geil :-)) schon mal entfernt, so wegen eventuellem besserem Klang?

  1. #1 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hat beim JK CRD schon jemand mal den "Muffler" (find das Wort zu geil :-)) schon mal entfernt, so wegen eventuellem besserem Klang?
     
  2. #2 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
  3. #3 4x4 schrottie, 14.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre seit fast 2 Jahre ohne Endtopf, mit durchgehendem Rohr da hört man nix aber auch gar nix.
     
  4. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ich hatte den Schalldämpfer auch mal abgemacht. Da merkst du fast keinen Unterschied.:troll Mittlerweile ist er wieder dran da ab und zu mal die Motorkontrolleuchte anging wenn ich längere Strecken fuhr und seit er wieder drauf ist, ist es nicht mehr passiert.

    Einzig im ersten Gang wenn man bei ca. 2000 U/min fuhr, hörte man ihn etwas "röhren". Und wenn man an einer Wand entlang fuhr, konnte man ihn leicht hören. Aber der Unterschied ist wirklich nur sehr gering.

    Aber ein Diesel ist nunmal klanglich nicht der Bringer. Wenn man einen guten Klang möchte, dann kommt man an einem Benziner (oder einem alten Detoit 2 Takter.:argh) nicht vorbei.;-)
     
  5. #5 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Also haut das nicht hin wie in dem Video?!? Ist ja auch ein Diesel...komisch
     
  6. #6 4x4 schrottie, 15.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hat der diesel im Video nen Partikelfilter?????
     
  7. Papa

    Papa Guest

    Also ich glaube mit´nem Glaspack bekommt
    man schon einen guten Sound. (auch beim Diesel)

    Das kostet ja nicht die Welt (35,00)
    einfach druntermachen und ausprobieren.

    Habe ich auch schon überlegt.
     
  8. #8 Jeep-Junkie, 16.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Was ist denn ein glaspack?
     
  9. Papa

    Papa Guest

    Glaspack Endtopf

    Kannst du auch hier im Forum finden.
    Gib mal in die Suchfunktion Glaspack ein
    oder bei YouTube.
     
  10. Papa

    Papa Guest

    Hab noch was gefunden,
    der hat auch noch mehr Auswahl.
    Die sind bei uns in Frankfurt,
    ich fahr da diese Woche mal hin.
    Heist auch Glasspack (nicht Glaspack)
    Mike & Franks
     
  11. #11 Jeep-Junkie, 16.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Klingt spannend und das für nur 25 € ?!?

    Schreib mal einen Kommentar was die zu die gesagt haben...werd jetzt auch noch bissl die Jungs von google dazu befragen :)
     
  12. #12 4x4 schrottie, 16.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :cool
    Wenn kein Sound vorne rein kommt, kommt auch keiner hinten aus nem Glasspack oder Cerry Bomb raus.
    Spar dir die 35 €uronen für den Dampfstrahler nach Stadtoldendorf.;-)
     
  13. Papa

    Papa Guest

    :-) Sehr gut.

    Aber schau dir das mal an:XJ Diesel Sound
    irgendwoher muss der Sound ja kommen, oder
     
  14. #14 4x4 schrottie, 16.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die Mühle hat auch keinen DPF dazwischen!!!
    Den kannst du aber bei uns nicht so einfach raus nehmen wegen dem ganzen Sensor sch....
     
  15. Papa

    Papa Guest

    Ok, verstehe.

    Warum hast du deinen Endtopf ausgebaut?
     
  16. #16 4x4 schrottie, 16.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Zuhause rostet er weniger und ist nicht so den Steinen ausgesetzt :bähh
     
  17. #17 Vagabond, 17.09.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    :-):-):-)
     
  18. #18 SittingBull, 17.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :kaputtlachen der ist gut :daumen

    Ich bau meinen Motor aus, dann verbraucht er nicht so viel :bähh

    :-)
     
  19. #19 Jeep-Junkie, 17.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Sollte den man auch des Schutzes und der Verrostung wegen auch den endschalldämpfer abbauen wollen,kann man den auspuff dann so lassen oder sollte man dennoch mit einem Rohr verlängern?
    Keine Ahnung der Hitze dwegen vielleicht oder so...
     
  20. #20 4x4 schrottie, 17.09.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe es verlängert bietet sich ja an da genau in der Verlängerung des Rohres ein Halter ist also einfach das Rohr weiterführen und nach unten schräg abschneiden und gut ist´s.
    Nicht das unsere edle Designerkunststoffheckstosstange unter den heißen Abgasen leidet und evtl. dur so ein hässliches, rostendes, sauschweres Stahlungetüm ausgetauscht werden muß.:ironie
     
Thema: Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspufftopf für jeep jk 2.8 crd