endlich wieder Wrangler!!!

Diskutiere endlich wieder Wrangler!!! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Letzte Woche war es dann soweit! Habe meinen neuen Rubicon (MY 2014) bekommen, nachdem der andere JK ja Probleme hatte und ich ihn zurückgab,...

  1. eve127

    eve127 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eva
    Letzte Woche war es dann soweit!
    Habe meinen neuen Rubicon (MY 2014) bekommen, nachdem der andere JK ja Probleme hatte und ich ihn zurückgab, siehe Beitrag.
    Bin total happy und bereue bisher die Entscheidung nicht!
    Das einzige was mich stört, ist der Auspuff, der sieht mal nicht so prickelnd aus, das werde ich nä. Jahr wohl mal in Angriff nehmen müssen.

    Worüber ich dann so als Wrangler Neuling gestaunt habe, ist, dass man, um das Softop rauszubekommen, erst mal das Hardtop entfernen muss, schon merkwürdige Konstruktion...
    Ich hab von dem Autohaus den Subwoofer entfernt bekommen und sie machten eine Abdeckung vom Wrangler Sport rein, so bekomme ich nun auch meine Hundebox rein!
    Sehr ulkig ist das UConnect System, welches einem sogar SMS vorliest

    Naja, ich wollt Euch das einfach mal mitteilen, weil ich sooo happy bin :yippieh

    Euch allen ein schönes WE!

    LG
    Eve
     
  2. #2 bagmaster, 08.11.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
    Gz,

    dann besorg dir mal derbe grobe Schlappen und dann sehen wir uns in demnächst Fürstenau. um zu sehen was "Der Gerät" kann.
     
  3. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Bin auch seit drei Monaten Rubiconfahrer. Breite Schlappen braucht der nicht. Der kann's auch so! ;-) Habe ihn mal in Langenaltheim Probe gefahren. Komplett Serie, keine Umbauten. Ist überall rauf, runter und durch gekommen. Mehr brauch ich nicht. Das Auto ist sooooooo geil!
     
  4. #4 Thomas W, 11.11.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas


    'Breit' war auch nicht die Ansage, sondern 'derb' und 'grob'. :pfeiffen

    Je nach Untergrund liegen da Welten zwischen dem Serienprofil in D und einem AT oder noch besser MT...
     
  5. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Da hast Du allerdings recht!
    Die Erfahrung habe ich erst vor zwei Tagen gemacht...:pfeiffen
     
  6. #6 Vagabond, 11.11.2013
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    39
    Vorname:
    Pit
    Ich behaupte mal, dass es in LAH Passagen gibt, wo du mit dem Serien-Rubi an deine Grenzen kommst :genau
    Aber jeder, wie er seine Ansprüche steckt. Der eine mag's Hardcore und der Andere nicht ganz so dolle.
    Auf alle Fälle ist "Der Gerät" das Beste, was Jeep derzeit auf die Räder stellt.

    Und an eve127: Viel Spass mit den Rubi - und willkommen im Club : gib5
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ganz bestimmt. Aber das liegt wahrscheinlich eher am Fahrer ;-)
     
  8. #8 Redneck67, 11.11.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Na, dann mal Glückwunsch zum neuen Jeep!!! :tanz

    Das mit dem vorinstallierten Sofftop unter dem Hardtop war bei uns auch. Wir haben es dann erst im Frühjahr, als wir das Hardtop eh abnahmen, demontiert.

    Daß das Softtop so installiert ist, macht schon Sinn... So kann es nämlich nicht entwendet werden, wenn der Wrangler das Werk verläßt! Bis er beim Händler und letztlich der Kundschaft ankommt, gäbe es viele Möglichkeiten, das Softtop zu entnehmen... Das mag hierzulande nicht der Fall sein, in anderen Ländern, in denen er auch verkauft wird, wohl schon! :vogel

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  9. #9 Thomas W, 12.11.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Völlig richtig! :genau


    Alle Arten, das Softtop unmontiert im Fahrzeug zu verstauen, sind definitiv Krampf. Da ist es so wesentlich effektiver und eleganter!
     
  10. eve127

    eve127 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eva
    hey na dann danke für die aufklärung mit dem softtop :-)
    ich fand das total merkwürdig....

    was die reifen angeht, finde ich die goodyear Wrangler, die er drauf hat schon ziemlich grobstollig, aber das ist nur die Meinung von einem blutigen Anfänger.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: RICHTIG böse zurichten möcht ich das Auto im Gelände eh nicht, aber gegen ab und an mal Gelände antesten hätt ich nix einzuwenden...werde mal sehen, was die Zukunft so bringt....
    Ich bin auch sehr gespannt, wie die Reifen im Winter sind.
    Hier habe ich nämlich schon gegensätzliche Meinungen gehört.
    Die einen finden sie toll, die anderen raten zum Kauf von einem Lamellenreifen.

    LG
    Eva
     
  11. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Kommt drauf an.

    Im Flachland mit selten Schnee geht das grad noch klar.
    Man muss sich halt drauf einstellen.

    Im bergigen oder wo Schnee öfter vorkommt, würde ich immer einen echten Winterreifen vorziehen.



    Ach ja, alles gute zum neuen JK!!!!
     
  12. #12 eumel789, 13.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Hatte erst einen Satz 33" (links im Bild) Nittos, dann aber die mehr groben Nittos in 35". Macht wirklich einen grossen Unterschied! Nun zieht er voll durch die Eierpampe hihi :-)
     

    Anhänge:

  13. #13 FatCruiser, 13.11.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Member

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Glückwunsch!

    Hab ne Frage: hast Du den Subwoofer im Autohaus gelassen?
    Ansonsten kündige ich hiermit Interesse an....
     
  14. eve127

    eve127 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eva
    wow, tolles auto! na, ob das für mich das richtige ist, wo ich doch auch täglich 140km autobahn fahre???? :huch
     
  15. eve127

    eve127 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eva
    hi fat cruiser, ne den hab ich mitgenommen, bin noch am überlegen, ob und wie ich mir den evtl. mal an ner anderen stelle verbauen lasse..
     
  16. #16 merlin.69, 13.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Mit nem Geschoß für >30 K€ würd ich auch nicht so umgehen, wie mit meinem! Wobei, die wurden dafür geboren!
     
  17. #17 bagmaster, 13.11.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
    Eben drum !!!
     
  18. #18 Vagabond, 14.11.2013
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    39
    Vorname:
    Pit
    Wozu hab ich den Bock? Zum posen :vogelFür die Eisdiele :vogel
    Mein Dicker hat, mit allen Umbauten, seit 2011 knapp 60k gekostet. Ich hab ihn fürs Gelände gekauft. Da gehört er hin, da fühlt er sich wohl. Seine Kratzer und Verformugen sind Narben eines artgerechten Lebens. Da draussen ist es nicht kuschelig - da draussen ist es hart und schmutzig. Und das gefällt ihm und mir :huch
     
  19. #19 merlin.69, 14.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Das klingt jetzt aber nicht jugendfrei!:nachdenklich

    :tuscheln Hab ja auch noch geschrieben: " ... die wurden dafür geboren!"

    Meiner ist auch nur eine Hobbyanschaffung, um die Kohle unters Volk zu bringen und viel Spaß damit zu haben! :jörk

    Soweit steh ich also bei dir.
     
  20. #20 Rainulf, 14.11.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Das drucke ich mir aus und hänge es an die Wand - einfach genial :danke
     
Thema:

endlich wieder Wrangler!!!

Die Seite wird geladen...

endlich wieder Wrangler!!! - Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeitsverlust wrangler jk

    Flüssigkeitsverlust wrangler jk: Hallo zusammen, mein Wrangler jk verliert eine ölige Flüssigkeit. Die Frage ist welches Bauteil ist es? Ist ein Teil vom Kühlsystem oder ? Bilder...
  2. Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten

    Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten: Verkaufe die kompletten Bezüge meines Wrangler YJ Preis 150 VB Fotos gerne auf Anfrage
  3. Wrangler YJ, Hupe und Blinkerrücksteller

    Wrangler YJ, Hupe und Blinkerrücksteller: Hallo Leute, ich habe zwei weitere Probleme festgestellt, als ich das Armaturenbrett für die Auswechselung des Birnchens für die Feststellbremse...
  4. Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen

    Jeep Wrangler JK 2017 hintere Kofferraumverkleidung ausbauen: Ein Moin Moin aus Hamburg, kann mir jemand ne'n Tip geben, wie ich beim Wrangler JK 2017 die rechte hintere Kofferraum-Verkleidung demontieren...
  5. Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW

    Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW: Hallo Zusammen! Bin etwas verwirrt! Habe eine neue Viskokupplung mit original Teile Nr. 52027892 lt. Pappas Graz bestellt! Bekommen hab ich lt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden