Endlich wieder PickUp fahrn

Diskutiere Endlich wieder PickUp fahrn im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Was ich bis jetzt bei Tom an Basteleien und Umbauten verfolgt habe lässt den Schluss zu, dass das Auto demnächst eher SO aussehen wird: [IMG]...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.844
    Vorname:
    Andreas
    Was ich bis jetzt bei Tom an Basteleien und Umbauten verfolgt habe lässt den Schluss zu, dass das Auto demnächst eher SO aussehen wird:

    [​IMG]

    :pfeiffen:pfeiffen

    By the way: Denkst Du bei Gelegenheit nochmal an die Bilder der CJ-Heckklappe ? ;-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Haha Danke für die Lorbeeren:wurst
    Ne so wird der nicht er soll ja Zugfahrzeug für den XJ werden, der könnte eher so werden:nachdenklich

    Sorry:huch hab total vergessen dir die Bilder zu schicken. kommen noch.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So heut war´s so weit
    Mein K30 steht vor der Tür, jetzt gehts los.
    Äh wenns wärmer wird.

    @ Andreas
    Hab die Klappe schon wieder vergessen , mach morgen gleich welche. SORRY
     
  4. #24 drfate71, 04.03.2010
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Echt ein richtig geiles Teil !

    - wobei mir der DODGE W200 noch´n Tick besser gefallen würde....:pfeiffen

    [​IMG]





    [​IMG]
     
  5. #25 drfate71, 04.03.2010
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    ...........oder der DODGE Power Wagon :genau

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Da geb ich euch recht.
    Ich bin eigentlich auch ein Dodge Fan. Hab zuletzt nen RAM Van gefahren und mein erster Ami PU war ein Dodge Ramcharger in Zivil Ausführung.
    Der K30 war nen Topp Deal für mich deshalb jetzt Chevy. Auserdem gibts den W200 nicht als Diesel. Leider
     
  7. #27 chevyolf, 25.03.2010
    chevyolf

    chevyolf Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hab einen K10 Pick Up mit einem 6,2 l Diesel der ist in Jänschwalde durch den Sand gepflügt wie nichts.
    6,2 oder 6,5 macht glaub ich nett wirklich einen Unterschied.

    Hauptsache der V8 Blubbert das ist das was ein US-Chevy-Truck Fahrer braucht (Hubraum statt Spoiler)

    In diesem Sinne viel Spaß mit deinem neuen/alten K30
     
  8. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Boah ist das eine geile Kiste

    Den gibts auch in der neuen Offroad und da musste ich direkt mal gucken.
    Wir haben so einen bei unseren örtlichen Fähnchenhändler in weiss
    Muss mal gucken denn die Kiste ist der Hammer.

    Bigger ist halt better :daumen

    Gruß

    Pascal
     
  9. 360cui

    360cui Guest

    Genau anders herum wird ein Schuh draus...:genau:genau
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So heut ist es mit vereinten Familienkräften wieder ein Stück weitergegangen. Überflüssige Teile ( Auspuffhalter, Dämpferbefestigungen, Quertraversen, etz ) vom Rahmen entfernt. Diese werden geändert und neu angefertigt so wie ich die brauche. Rahmen vom groben Rost befreit, in 6händiger Kleinarbeit. Und Kotflügel, Radhäuser und Front abgebaut damit ich besser an den Motor zun schweißen komme.
    Auserdem werden diese Teile durch die vom Blazer ersetzt, da die einen besseren Zustand besitzen.

    Hier n´paar Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #31 RockinCowboy, 26.07.2010
    RockinCowboy

    RockinCowboy Guest

    Sehr genial! Bitte weiter auf dem laufenden halten! Wie lange schätzt Du, wirst Du brauchen?
     
  12. #32 Eagle Eye, 26.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    das federnpaket verdient den namen :-)
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja klar halt ich euch auf dem laufenden.
    Werde die komplette weitere Instandsetzung und den Aufbau hier dokumentieren.
    Hoffe das ich den ersten Bauabschnitt im nächsten Frühjahr fertig hab.

    Das größte Problem sind die Reifen für mich, da ich nicht einsehe 300eu für einen auszugeben, mal sehn was ich da machen werde.

    @ Carsten
    Jop das sind mal Federn, da träumt so mancher 7,5to von:-) Und von den Achsen wohl auch.;-)
     
  14. #34 RockinCowboy, 26.07.2010
    RockinCowboy

    RockinCowboy Guest

    Wenn Du mir sagst, welche Reifen Du brauchst, kann ich Dir eventuell weiterhelfen! :genau
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hört sich gut an, hat zwar noch Zeit mit den Reifen aber...........
    Ich hab Felgengröße 16,5 mal 12 drauf und will da wieder Reifen so im Durmeser 35 -36 oder37 Zoll draufziehen.
    Das ist die eigentliche Hummergröße mit den 16,5er Felgen. Da schreckt mich allerdings der Preis von 200 bis 400 Eu für einen Reifen ab.

    Hab auch schon überlegt auf LKW Reifen zu gehen mit anderen Felgen wenns garnicht anders geht.
     
  16. #36 RockinCowboy, 27.07.2010
    RockinCowboy

    RockinCowboy Guest

    OK...werd mal schauen! Guter Freund von mir hat bezüglich Reifen sehr gute Kontakte. Vielleicht kann man da was machen! Ich werds mal unverbindlich bei ihm anfragen! :tuscheln
     
  17. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Prima schonmal Dank im Vorraus.:genau

    So desweiteren hab mich dazu entschlossen die Kabine doch nicht um 15cm zu verlängern. Wäre zwar kein Problem,nimmt mir aber zuviel Zeit in Anspruch.
    Zum schweißen nehm ich sie jetzt runter ( muß nur den rechten Schweller ersetzen der Rest is tako ) dann komm ich auch gescheid an den restlichen Rahmen und den Motor dran.
    Ab mußte sie sowieso weil ja ein 10cm Bodylift eingebaut werden muß als Vorbereitung für den Cummins Motor der den Detroit V8 später ersetzen soll.
    Bilder folgen , logo:vertrag
     
  18. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So heut mal Platz geschaffen um den vorderen Rahmenteil zurechtzumachen und besser am Motor arbeiten zu können.
    So kann ich auch die Kabine zum schweißen komplett runternehmen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So nach langer Zeit bin ich mal wieder zum schrauben gekommen.
    Ziel war den Riss im Motorblock zu schweißen, also Abgaskrümmer abgeschraubt um dranzukommen und dann das.
    Der Block ist auf beiden Seiten gerissen, recht gehts hätt sich schweißen lassen aber auf der linken Seite ist der Riss so lang das sich das schweißen nicht lohnt, zu viele Ungewissheiten um am Ende nicht doch alles umsonst gemacht zu haben.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun steht die Überlegung im Raum:
    Variante 1 : wieder einen 6,2er holen oder
    Variante 2 : einen 6,5er Turbo holen oder den größen Umbau in Angriff nehmen
    Variante 3 : einen 6,9er Cummins Turbo einbauen.

    6,2 und 6,5er könnt ich sofort in guten Zustand mit wenig Laufleistung holen.
    Den 6,9er Cummins müßt ich suchen weil da nicht alle von verwenbar sind und es auf den Typ ankommt.

    Mal sehn was es wird
     
  20. #40 bezwinger, 03.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ;-) ja dann .
     
Thema: Endlich wieder PickUp fahrn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k30 6 2 diesel auf turbo umrüsten

    ,
  2. welche Reifen Dodge w100

    ,
  3. k30 felen

    ,
  4. fahrerkabine dodge w200 restaurieren,
  5. dodge w200 diesel 1 5 Kabine,
  6. k30 humvee bereifung