Hallo Freunde, der KJ ist voll beladen und heute Nacht um drei Uhr geht es los, wir fahren für drei Wochen nach Griechenland. Unser erstes Reiseziel: Trigono Ormenio, rund 2000 km, Fahrzeit laut ADAC 22 Stunden, Besuch bei der Verwandschaft. Ab diesem Zeitpunkt ist noch alles offen, mal sehen, wohin uns der Zufall bringt. Vielleicht Edirne in der Türkei, oder Samotraki, eine griechische Insel in der Nähe von Alexandropolis. Es ist nichts im voraus geplant, alles wird kurzfristig entschieden. Gruß Werner
Hallo werner wünsch euch dann einen schönen urlaub und gute fahrt,kommt gesund wieder heim. achja Samoutraki war ich schon mit nen CJ7, pass auf die vielen ziegen auf gruß chicho
Coooooool, Werner! Aber Du bist doch hoffentlich zum Treffen wieder da!! Viel Spaß und gute Erholung!!!
Hallo Werner, schönen Urlaub und einen »knitterfreien Flug« nach Griechenland! °lllll° Have fun out there! Manni
hallo WERNER gute fahrt, prima erholung und sammel viele positive eindrücke und gedanken ach ja und fotos
Werner, ich wünsche dir eine schöner Reise und komm heil nach Häuse... ich hoffe das du trotz die länge Reise zu der Treffe kommen kann obwohl du hast schon abgesagt..
Ups erst jetzt entdeckt ! Werner....einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! Viel Spaß und kommt gesund und munter wieder. Liebe Grüße Steffi
Hallo Freunde, Urlaub ist vorbei, wir sind heute punkt 12.00 Uhr in der Heimat an gekommen. Ein paar Bilder und ein kleiner Bericht folgen. Gruß Werner
Hallo Freunde, erstens kommt es anders, als man plant. Die Ankunft in Griechenland bescherte uns eine negative Überraschung;die Mutter meiner Lebensgefährtin liegt schwer krank im Bett und muß rund um die Uhr betreut werden. Aus diesem Grunde war ich des öfteren alleine unterwegs, natürlich Offroad. Da in Griechenland seit Mai kein einziger Tropfen Regen gefallen ist, waren alle Wege und Strecken total trocken und staubig. So sieht ein guter Weg aus. eine verlassene militärische Grenzstation in den Bergen Richtung Bulgarien In der zweiten Woche fuhren wir nach Alexandroupolis und von dort auf die Fähre nach Samothraki. Unsere Fähre, die Saos II Der KJ im Bauch des Schiffes beim Einparken (Griechisches Chaos) Samothraki wir kommen Wo wir waren, gibt es keine Touristen, es ging meistens nach oben Ein bisschen Kultur war auch dabei, wir waren in Paleoptoli Das Wahrzeichen der Insel, das Original steht in Frankreich Natürlich gab es auch etwas zum Essen, das Nationalgericht von Samothraki; Katziki (Ziege) vom Grill. Die Fahrt nach Profitis Ilias in die Taverne war ein kleines Abenteuer. Da wir natürlich keine Karte dabei hatten, (war im Reise Gepäck) sind wir in Kasteli falsch abgebogen. Eine ältere Frau in einem noch älterem Toyota Pick Up hielt an und erklärte uns den Weg und der hatte es in sich. Der Weg war mit großen Kieselsteinen gepflastert und es ging so steil nach oben, das ich nicht einmal im Traum daran dachte, nach oben zu laufen. Ich habe ja einen Jeep und wir fuhren nach oben. Auf den großen Kieselsteinen haben die Räder beim Anfahren durchgedreht.Was mich hinterher ein bisschen geärgert hat, ich habe von der Aktion keine Fotos gemacht, dafür der Ouzo und das Essen hervorragend. Wir waren mit dem KJ kurz am Strand Wir waren auch in "Geheimer Mission" unterwegs und haben die Verteidigungslinien der Insel fotografiert man beachte, was auf dem Bunker steht. Nach unserem Insel Abenteuer ging es wieder zurück in´s Dorf meiner Frau. Über den Dächer von Ptlea. In der letzten Woche war das Wetter wie griechische Frauen, wechselhaft, windig, bewölkt und ein paar Tropfen Regen In den letzten Tagen war ich wieder alleine unterwegs. Hier ein Bild der alten Furt am Ardas Am Wochenende wurde die Jagd Saison eröffnet Irgendwann geht jeder Urlaub zu Ende, deshalb mache ich jetzt auch Schluß. Die Heimfahrt war anstrengend wir waren 24 Stunden unterwegs. In den 3 Wochen wurden mit dem KJ 5300 km ohne Probleme zurück gelegt, davon ca. 400 km Offroad. Ab Montag ist wieder arbeiten angesagt und fürs Forumstreffen reicht dieses Jahr die Zeit nicht aus. Gruß Werner
Hi Werner, gut das du heil nach häuse gekommen bist... die Bilder sind schön.. schade das du nicht mitkommen kann nächste Freitag, haben wir eine schönes Konvoi zusammen gestellt wenn alles klappt.
hi, werner , sehr schön gestalteter reisebericht! würde mir auch mal gefallen, so weit runter zu fahren! gruss aus der obersteiermark manfred
Schön das Ihr wieder Heile da seid. Schöne Bilder und sogar eine der Furten gefunden Wenn die Anreise nicht gar so weit wäre Bis demnächst.