Endlich Jeep

Diskutiere Endlich Jeep im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo alle zusammen. Ich stell mich mal kurz vor.Mein Name ist Arnd,bin seit fast 20 Jahren auf dem 4WD Trip. Nach Toyo,Pickups etc. denk ich...

  1. #1 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Hallo alle zusammen.
    Ich stell mich mal kurz vor.Mein Name ist Arnd,bin seit fast 20 Jahren auf dem 4WD Trip. Nach Toyo,Pickups etc. denk ich jetzt wirds Zeit für nen YJ 4L. Auf dem Sector gibts wohl ne Menge Müll für viel Geld,habe daher beschlossen ne günstige Mühle zu kaufen und erst mal fürn halbes Jahr in meiner Scheune zu verschwinden,da weiß ich dann was ich habe.Konkrete vorstellungen zum Ergebniss hab ich noch nicht,nur soviel Trailmaster 4" und Alcoa 10X15 mit 33X12,5 müssen einfach sein.Vor Arbeiten an der Karosse (Gammel und schlechter Lack) hab ich keine Angst,das hab ich drauf.Worauf ich bei YJ Technik achten sollte hab ich mir hier im Forum mal angelesen.Morgen werd ich mal ne Baustelle in LIP ansehen,der Mensch will ca 3500€ für nen YJ. Werde mal den link von mobile de drunter setzen,könnt ja mal reinschauen und eure Statements dazu abgeben.
    Ansonsten schon mal Danke an Veit für die Hinweise,werde bestimmt rege am Forum teilnehmen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe in Sachen Technik die ich mit sicherheit noch brauche.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
     
  2. #2 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hi Arnd, herzlich willkommen im Forum. schön das Du Deinen Beitrag nochmal hier reinsetzt. Der Wrangler scheint ja eine ganz gute Basis zu haben. Zumindest was man so sieht, aber schau Dir den Rahmen genau an. Der Händler schreibt G-KAT Euro2. Schau DIr mal die Papiere an, er meint bestimmt statt Euro2 nur E2 und das wäre Euro 1. Die Umrüstung auf Euro 2 oder D3 kann aber ohne große Probleme vorgenommen werden. Deine Wahl mit den Alcoas und den 33er Reifen find ich klasse, mit Trailmaster liegt man nie falsch... Wegen des Fahrwerks von Trailmaster schreib mal im Forum hier den WILL an. Er vertreibt das Fahrwerk in seinem Shop (www.rup-parts.eu) und wenn Du sagst, das Du hier im Forum Mitglied bist, bekommst Du auch nen guten Preis...

    Wo wohnst Du denn eigentlich ? Vielleicht wohnt ja nen Jeeper in Deiner Nähe und kann mit Dir zusammen den Wagen anschauen...

    Gruß Veit
     
  3. #3 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ja vielen Dank noch mal für den Empfang.Ich wohne in einem Ort der nur eine Ampel hat,nennt sich Balve.Das liegt so grob zwischen Iserlohn und Arnsberg im Sauerland.Also der Mensch meinte der Rahmen wäre angerostet wie bei allen Jeeps die nicht gepflegt werden,aber halt nicht durchgerostet. Die Aufnahme am Stoßdämpfer oben hinten links wäre wohl etwas schlimmer "angerostet" ,bin ja mal gespannt.Motor ,Getriebe und übrige Technik sollen wohl OK sein.
     
  4. #4 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mach mal ein paar Bilder von den diversen Stellen und stell sie hier ein. Dann kann man mehr sagen, aber Prinzipiell gibts für alles ne Lösung. Ersatzteile für den Wrangler sind im Regelfall auch alle recht günstig und vor Allem auch beschaffbar...
     
  5. #5 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ja das werd ich machen.Danke für den Trailmaster Tip,ich kenne zwar den Maas schon über 15 Jahre persönlich( ist der Importeur für Trailmaster in Europa). Der Typ is aber echt ein Gauner,hat mir das Fahrwerk für 1000€ angeboten.In einem Jeep Shop in Köln hab ich jetzt für 900 gesehen. Du wohnst nähe Kassel auf dem Lande hab ich gesehen,is ja witzig ich hab nen Pick Up Kollegen in Wolfhagen,gleich ums Eck.
     
  6. #6 BC-KC 4000, 18.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-). Hoffentlich liest er das nicht :-).
     
  7. #7 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Kann er ruhig ,es gibt Dinge die müssen halt gesagt werden. Wie schaut das übrigens mit den kleinen Kennteichen aus ,gibts die von allein oder muß ich das wie jeden Kram auch vorher eintragen lassen??
     
  8. #8 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wolfhagen ist ca. 15 min. von mir weg... also fast umme ecke :-)
     
  9. #9 Eagle Eye, 18.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.555
    Zustimmungen:
    3.007
    Vorname:
    Carsten
    wegen der kleinen kennzeichen gibt es definitiv unterschiede von landkreis zu landkreis.

    einige verteilen es einfach so und in manchen musst du einen kostenvoranschlag vorlegen, der erklärt, dass der umbau zu teuer ist und in keiner relation zum zeitwert des autos steht.

    andere wiederum lassen sich auf gar nichts ein und verpassen dir ein kuchenblech und begründen das mit irgendeinem dämlichen paragraphen.

    dabei ist im gestz m.A. nach nur die MAX größe vorgegeben, von minimaler steht da nichts.

    aber evtl. kann ich es auch nicht lesen. :traurig2
     
  10. #10 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Hmm ,ja sowas hab ich mir schon gedacht.Na ja ,auf jedenfall hab ich nen netten vom Tüv,er würde mir die Kennzeichengröße auch eintragen.Denke mal das werde ich wohl lieber mal vor der Anmeldung machen.
    Gerade stell ich mal fest das es nicht mehr lange ist bis zu eurem geselligen Treffen.Wenn ich bis dahin was fertiges haben will,werde ich wohl meinen Urlaub zu Hause im Dreck und Öl verbringen.
     
  11. #11 Eagle Eye, 18.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.555
    Zustimmungen:
    3.007
    Vorname:
    Carsten
    mach dir deshalb bloss keinen stress. kommst halt ohne JEEP.
    wirst sicherlich nicht nach hause geschickt ;-)
     
  12. #12 YJUMPER, 18.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast Dir ja nen tollen Nick einfallen lassen:vertrag:happy:happy:happy

    Aber trotz Allem auch ein herzliches :wc von mir:vertrag:yeah:yeah:yeah

    Gruss

    Heiko
     
  13. #13 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Wird wohl so sein,wenn ich einmal anfange mach ichs meistens ganz genau.Meinen Pick Up hab ich 14 Jahre gefahren hab ihn dann verkauft und er sah echt nicht nach Bj 92 aus.Ich glaub ich hab von der Schleuder jede Schraube wenigstens einmal in der Hand gehabt.....Tja und dann stellt man doch fest...huch is ja ein Japaner
     
  14. #14 BC-KC 4000, 18.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wobei die Japaner nicht die schlechtesten sind ;-).
     
  15. #15 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    jo vielen Dank Heiko...tja der Name is Programm :verrückt:danke
     
  16. #16 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Stimmt die Japse haben es auch drauf,bin damit 360000 km gefahren (Marroko,etc) und er is nie stehen geblieben.
     
  17. #17 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    würd ich auch schreiben wenn ich nen suzuki cherokee hätte :-)
     
  18. #18 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Ja genau ,schlag in der Samstagszeitung mal den Automarkt auf,dort werde Raritäten wie Suzuki oder Toyota "Jeeps" verkauft :zwille
     
  19. #19 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :-)
     
  20. #20 trudelpups, 18.04.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    So Leute ,dann will ich mich für heute mal verabschieden.Danke erstmal für den netten Empfang.Morgen werden wir dann mal sehen ob dieses Forum um eine Gschichte vom Schrottplatz reicher oder ich um 3500 ärmer wird.:huch
     
Thema:

Endlich Jeep

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden