Endlich ein XJ

Diskutiere Endlich ein XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute! Ich begeistere mich nun schon lange für den XJ und habe mich nun dazu entschieden mir einen anzuschaffen!:genau Zudem was ich mir...

  1. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich begeistere mich nun schon lange für den XJ und habe mich nun dazu entschieden mir einen anzuschaffen!:genau
    Zudem was ich mir jetzt angelesen hab sind die Jahrgänge vor 1992 zu vermeiden. Außerdem gibt es bei der Höherlegung vom Faceliftmodell Probleme mit der Kardanwelle.
    Meinen zukünftigen XJ würde ich als Alltagsauto verwenden. Trotzdem würde ich ihn gern etwas höher haben. Was ist machbar ohne großen Mehraufwand? Würde auf jeden Fall zu einem Fahrwerkkitt tendieren. Und gibt es gewisse Baujahre die anfällig sind bei den Schwingungen der Kardanwelle? oder ist das Zufall?
    Hatte nämlich das Fahrzeug hier im Blick: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...2600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

    Und falls nach einer Höherlegung Probleme mit der Kardanwelle auftreten, wie sind diese zu beheben?

    Danke schonmal für eure Antworten!!!!!
    :steffi
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der x sieht fein aus. :genau
    2" lift sind in der regel problemfrei. moeglicherweise (ganz selten) werden sich die kreuzgelenke aufgrund des alters und anderer belastung bemerkbar machen.
     
  3. #3 MuraniumMoe, 02.07.2015
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    und wie würden die sich beheben lassen falls sie auftreten?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    durch austausch ;-)
    getriebeabsenkung achsen verdrehen, usw. ist bei 2" nicht erforderlich.
     
  5. #5 MuraniumMoe, 02.07.2015
    MuraniumMoe

    MuraniumMoe Member

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts mit den schwingungen der kardanwelle aus? was kann man da machen?
     
  6. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es also bei einem 2" Lift nie Probleme mit der Kardanwelle?
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Meistens nicht
     
  8. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls das doch der Fall sein sollte? Hab etwas von hack n tap und slip yoke eliminator gehört, was genau ist das?
     
  9. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hab ich noch weitere Fragen. Also erstmal will ich den XJ als Alltagsauto fahren und nur Onroad.
    Hier zu meiner Frage:
    Wie hoch kann man gehen ohne riesiege Umbauten vorzunehmen und vor allem Fahrverhalten einzubüßen?
    Sind die Bushwacker machbar?
     
  10. #10 bezwinger, 04.07.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Das ist ein wiederspruch in sich .... um mit den bushwacker albern auszusehn sollte mindestens 33 und 5 zoll lift her ... und da muss viel gemacht werden
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    dann reparierst du die verschlissenen teile und oder verdreht die achsen mit keilen. hack`n`tap, sye benoetigt man moeglicherweise ab ca 3"
    2" alles darueber ist viel arbeit. wenn man hoeherlegt wird das kurvenverhalten immer schlechter.
    bushwackers sehen erst ab min. 4" lift (eher 5"-6") und 33"s reifen gut aus.
     
  12. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    El

    So stell ich mir meinen xj ungefähr vor.
    Sind das 2" und 31er?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      181,1 KB
      Aufrufe:
      321
  13. RHÖNI

    RHÖNI Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rhöni
    Servus So macht er doch was her. MfG
     
  14. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... ist der alte XJ vom Andreas - 3" und 31er :pfeiffen

    :ciao
    Bodo
     
  15. #15 Eagle Eye, 17.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    Andreas MORPHINE
     
  16. NewXJ

    NewXJ Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, von Morphine war der!
    Würde das auch mit 2" und 31er gehen?
     
  17. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... da gibt es nicht nur eine Wahrheit :pfeiffen

    Marc hat bei seinem XJ bei einem Lift von 4"-plus und 31er die Kotflügel kalt verformt.
    Andererseits rollen ein paar XJ mit 2"-Lift scheinbar problemlos auf 31er.
    Zugegeben - es liegt einerseits an den sehr unterschiedlichen Realhöhen der 31er,
    aber auch an der Art des Fahrwerk, des Umfang des Feintunig ... .

    :ciao:
    Bodo
     
  18. #18 bezwinger, 18.07.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  19. #19 El Golea, 18.07.2015
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Moin,
    17 Jahre alt und nur 149.000 km? Wenn dafür Beweise oder wenigstens glaubhafte Hinweise vorliegen, ist es ein guter Fang. Soviel hatte mein '97er aber schon runter, als ich ihn 2004 (also vor 11 Jahren) gekauft habe. Übrigens für ganze 40 Euro mehr als Dein Kandidat kosten soll. Fährt aber immer noch, man kann mit guten XJs also nicht viel falsch machen.
    Viel Spass damit!
     
Thema:

Endlich ein XJ