Empfehlungen zu KK 2011, 200PS

Diskutiere Empfehlungen zu KK 2011, 200PS im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Liebe Jeep und Cherokee Fans/Enthusiasten/Experten, hab einen Liberty KK Facelift 2011 erstanden, 200PS sind für den Wagen echt...

  1. #1 mcshammer, 19.01.2016
    mcshammer

    mcshammer Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Liebe Jeep und Cherokee Fans/Enthusiasten/Experten,

    hab einen Liberty KK Facelift 2011 erstanden, 200PS sind für den Wagen echt angemessen ;)
    Da gibt es natürlich die eine oder andere Frage als Jeep Neuankömmling - und ich würd mich über eure Meinungen Tipps freuen - bei Zeit und Laune (und ja der Wagen wurde Privat wie gesehen gekauft, also alles was teuer ist trifft mich jetzt total - aber es ist halt ein Jeep hab ich gehört ;)

    0)
    Das Auto ist wirklich super, ich find die Optik gut, der Grill könnte vllt sogar etwas dezenter sein (bei meinem weißen wirkt der Chromgrill noch fetter). Aber irgendwie holpert er über etwas rauhere Straßen... hat der wirklich so straffe Stoßdämpfer - oder sind die schon nach 5J im Eimer - das Auto soll ausdrücklich nicht im Feld Offroad verwendet worden sein. Rost am Unterbau - vorhanden aber nicht so wie beim alten Opel Vectra den mein Vater fuhr ;)))

    1)
    Reifendruck Sensoren fehlen bei den aktuellen Winterreifen
    das wurde mir mitgeteilt beim Kauf, aber jetzt jedes mal Meldung dass der Reifendruck geprüft werden muss und blink blink blink... kann man das ausschalten... das ist nervig

    2)
    der Tempomat geht nicht immer
    auf der Autobahn hat er sich nicht einschalten lassen, langsamer, schneller, aufs Lenkrad gehaun, gehupt, fest, dann leichter gedrückt .... keine Funktion.
    Halbe Stunde später im Stadtverkehr bei 50 plötzlich geht der Tempo-Fratz einfach, ein, aus schneller und langsamer - alles funkt: *grrrmpfl*
    vieles hin und her, das Forum hab ich schon gelesen ... also zw 200 und 400 Euro für die Lenkerelektronik und oder nur Schalter... sonst Ideen?

    3)
    Unterbodenschutz ist nicht mehr gegeben
    muss rasch gemacht werden, ja klar => kosten zw 400 und 800 je nach was und wie und wer...

    4)
    Zahnriemen ist noch Ursprung bei 150TKM
    Also ich hör da unterschiedliches... im Servicebuch steht nicht direkt was drinnen, lt Hersteller sollten es 200TKM sein... viele im Forum schwören Steinundbein es muss bei 140TKM sein... auch der Freundliche meinte es sei 200TKM... und eigentlich kann der gar nicht mehr reissen... wer hat recht? Also einfach zum Spaß das zu wechseln muss auch nicht sein.

    5)
    Motor geht gut
    aber zieht nicht "allzu" rasch ab... aber er zieht durchgehend an... also ich weiß bei dem Gewicht... ja der KK ist halt keine Rakete aber, ich hab nen BMW 316D mit 120PS Automatik daneben und der zeiht bei Kickdown doch etwas anders ab. ja OK er hat ein 9Gang DSG das ist schon was anderes, aber der KK hat doch 200PS und 5 kräftige Gänge ;)

    6)
    Boardcomputer... wie kann man hier den Momentanverbrauch in der Anzeige einstellen, ich versuch Eco mäßig zu fahren... aber ich würd gerne den Verbrauch besser einschätzen lernen, die 7,9 Liter kombiniert sind ja wohl ein Wunschtraum ;)

    7)
    Die Scheibe wurde getauscht vor längerem, die Elektronik vom Rückspiegel hängt einfach an der Scheibe, ist also nicht mehr (durch Kleber?) direkt an der Scheibe verbunden... denke mal das sollte egal sein...

    8)
    Die Lampen sind herkömmliche H4 (glaub ich) aber haben eben dieses "warme" aber im Winter bei sehr dunklen und trüben Verhältnissen ein "schlechtes" Licht. Kann man hier andere superhelle H4 Lampen einbauen bzw. weiß wer wo man gute zum vertretbaren Preis bekommt?

    9)
    Hat wer das Kartenmaterial zum Navi Update gekauft? Und was kostet das bzw gibt's das wo "günstiger"

    10)
    Kann das Multimedia System aktualisiert werden, also neue Version für besseres Bluetooth oder vllt Bluetooth A2DP für Musikübertragung nachrüsten, Audioformatunterstützung verbessern, usw...

    11)
    Gibt es ein Motorsteuerungssoftware update?
    Bei meinem alten BMW 320 aus 2000 hat er höher gedreht
    Bei meinem alten Audi A4 aus 2007 hat er weniger verbraucht

    Mir fällt sicher noch einiges ein ;)

    DANKE EUCH ALLEN für eure Tips und Anregungen!

    MC
     
  2. #2 mcshammer, 27.01.2016
    mcshammer

    mcshammer Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Tempomat, Reifendruck, Zahnriemen, Beschleunigung, Navi Upd

    kann keiner etwas dazu sagen - verlange auch keine Romane ;)
     
Thema: Empfehlungen zu KK 2011, 200PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Cherokee kk 200ps

    ,
  2. jeep cherokee kk erfahrungen

    ,
  3. Tempomat Cherokee KK ohne Funktion