Empfehlung für Audio Ausbau

Diskutiere Empfehlung für Audio Ausbau im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, wenn ich meine Baustellen erledigt habe, wollte ich mich an den Audio-Ausbau meines TJ begeben. Da der Wrangler nicht gerade...

1. #1 Mike2806, 26.02.2010
    Mike2806

Mike2806 Member

Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

wenn ich meine Baustellen erledigt habe, wollte ich mich an den Audio-Ausbau meines TJ begeben. Da der Wrangler nicht gerade wegen seiner akustischen Verhältnisse berühmt ist, wollte ich mal von Euch wissen, wie ihr euren Wranglern High Fidelity beigebracht habt?

Momentan werkeln die originalen Lautsprecher im Amaturenbrett und eine 08/15 JVC Radio-Kasettenkombi im meinem Wrangler. Also wird jede Änderung erstmal nur eine Verbesserung sein. ;-)

Meine Ziele sind verzerrungsfreier Klang bei dem man auch die Bässe ruhig spüren kann und bei 100 und angepasster Lautstärke ich keinen Tinitus kriege. ;-)

Freisprecheinrichtung macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Nebengräusche ab 70 km/h zu laut werden. Das funktioniert noch nicht mal mehr vernünftig mit einem In-Ear-System.

Mp3-Player sollte schon angeschlossen werden können und über die Bedieneinheit des Radios bedient werden können.

Ne Bass-Box oder -Röhre im Kofferraum sollte nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen, da ich doch noch was in den Kofferraum reinkriegen möchte.

Als Budget habe ich mal 800 € angesetzt.

Könnt ihr was empfehlen?

Greetz

Mike

2. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    Ohne jetzt deren Soundqualitäten beurteilen zu können, gibts übern Teich interessante ansätze zum LS einbau...

klick

oder die klassische soundbar oben am ü-bügel:nachdenklich

so sachen

3. Tovi

Tovi Jeeper

Vorname:
    Torsten
    Moin,
    ich hatte mir zu meinen Yps Zeiten schlicht ein paar gute Regallautsprecher hinten auf die Ablagen gebaut und ein halbwegs vernünftiges Radio eingebaut.

Erste Wahl waren dabei die JBL Control One. Die passen vernünftig auf die Ablage und der Sound war trotz fehlender Endstufe erstaunlich gut.

Ist natürlich etwas suboptimal. Dafür kostengünstig und soundtechnisch schon im hellgrünen Bereich.

Gruß,
    Tovi

Thema:

Empfehlung für Audio Ausbau