Empfehlung Caravan-Zusatzspiegel?

Diskutiere Empfehlung Caravan-Zusatzspiegel? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo GC Freunde, ich habe eine Frage zum Thema Caravan-Spiegel. Ich ziehe meinen Wohnwagen z.Zt. mit einer E-Klasse. Dafür gibt es sehr gute...

  1. #1 MZatrix, 15.02.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo GC Freunde,

    ich habe eine Frage zum Thema Caravan-Spiegel. Ich ziehe meinen Wohnwagen z.Zt. mit einer E-Klasse. Dafür gibt es sehr gute Spiegel von EMUK. Demnächst soll das der neue GC machen. Es gibt zwar auch Universalspiegel vom EMUK, die aber nur an einer Kante des Außenspiegels befestigt werden. Das erscheint mir zu wackelig zu sein.
    Deshalb habe ich ein wenig recherchiert und wollte mir dazu folgende Spiegel beschaffen: Reich Handy Mirror XL Super Flex.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. welche anderen Spiegel würdet Ihr empfehlen?

    Ich möchte in jedem Fall a.) so wenig wie möglich Vibrationen am Zusatzspiegel haben und b.) die Dinger nicht verlieren.

    Wäre schön, wenn jemand hier schon Erfahrungen hat.

    Viele Grüße,
    MZatrix
     
  2. #2 GRand Nikolaus, 16.02.2014
    GRand Nikolaus

    GRand Nikolaus Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nikolaus
    habe verschiedene spiegel beim gc ausprobiert - keiner hat meine erwartungen erfüllt, ausser

    http://www.caravanspiegel.de/

    sieht zwar etwas seltsam aus, ist aber sehr stabil, hält bombenfest und bleibt ruhig.
     
  3. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
  4. #4 Dieselmitch, 17.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Die "großen Brüder", also die mit einem längeren Stiel, hatte ich vorher an meinem 3'er, durch die verstellbaren Gummibänder sind diese Zusatzspiegel so universell, dass sich auch an den GC passen .. muss nur die Ausleger kleiner einstellen, irgendwie ist der GC ein klein wenig breiter als ein E91 :grübel :happy
     
  5. #5 Sequoia, 18.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe die Universalspiegel Milenco Aero 2.
    Die sehen noch gut aus, halten sehr gut und sind auch für den WK2 passend.
    Kann ich nur empfehlen.

    Man kann sie unten anbringen, oder aber oben (das hat den Vorteil, dass man die Spiegel noch elektrisch anklappen kann).

    Hier mal ein Link:
    http://www.movera.com/de/shop/produ...3637db93b681836a101f3e280e6f.html?tt_products[sword]=Milenco

    Und so schauts aus:
    [​IMG]

    Grüße
     
  6. #6 Dieselmitch, 18.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Hab die da, von Berger.

    Passen überall.
     
  7. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    kein Problem... bei meinem Dicken passen die sehr gut :ciao

    [​IMG]
     
  8. #8 MZatrix, 27.02.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Jeepfans,

    danke für die Antworten. Ich hatte mir die Reich Spiegel angesehen. Die Dinger zu montieren ist eine Katastrophe. Außerdem ist der Spiegel dann von vorne mit klobigen Haltern gepflastert und vom Blinker ist fast nichts mehr zu sehen Zudem rutschen die Halter auch noch nach außen ab. War also nix!

    Habe dann die von Dieselmitch empfohlenen Hagus-Spiegel probiert und gekauft. Wenn man die Gummibänder mal eingestellt hat, klappt der Anbau in zwei Minuten. Ich muß nun noch sehen, wie die bei 100km/h stehen. Ich hoffe, daß der Winddruck den nur einseitig befestigten Halter nicht verdrehen, bzw. ob es nicht zu stark vibriert.

    Danke für die Tips und Empfehlungen.

    MZatrix
     
  9. #9 GRand Nikolaus, 28.02.2014
    GRand Nikolaus

    GRand Nikolaus Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nikolaus
    die von mir empfohlenen spiegel von oppi sind in 5 sek. montiert, ohne gummibänder und sonstigen firlefanz. draufstecken, eine rändelschraube anziehen, fertig.
     
  10. #10 Sequoia, 28.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Die von mir auch ;)
     
  11. #11 Dieselmitch, 28.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Der hält schon .... auch jenseits von 100km/h :pfeiffen
     
Thema: Empfehlung Caravan-Zusatzspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagenspiegel grand cherokee

    ,
  2. wohnwagenspiegel jeep grand cherokee

    ,
  3. wohnwagen spiegel jeep grand cherokee wk2

    ,
  4. Caravanspiegel Jeep Cherokee,
  5. wohnwagenspiegel jeep grande cherokee,
  6. zusatzspiegel Jepp Grand Cherokee,
  7. wohnwagenspiegel jeep cherokee,
  8. aufsteckspiegel renegade ebay,
  9. spiegelverbreiterung jeep grand cherokee,
  10. jeep cherokee zusatzspiegel,
  11. jeep wohnwagen,
  12. außenspiegel wohnwagen Jeep renegade,
  13. zusatzspiegel Jeep Grand cherokee,
  14. caravanspiegel für jeep grand cherokee 2016,
  15. emuk jeep cherokee