Emissionsklasse Unterschiede Eu3/Eu2

Diskutiere Emissionsklasse Unterschiede Eu3/Eu2 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, da das Thema in nächster Zeit relevant werden könnte (Thema Fahrverbote auch für Benziner <Euro3) folgende Frage: Welche Unterschiede gibt...

  1. #1 Cherokese, 08.03.2018
    Cherokese

    Cherokese Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi,

    da das Thema in nächster Zeit relevant werden könnte (Thema Fahrverbote auch für Benziner <Euro3) folgende Frage:

    Welche Unterschiede gibt es konstruktiv denn zwischen Euro 2 und Euro 3 Modellen? Ist es vielleicht nichts, da es 2000 noch keine Euro3 Norm gab und lässt sich eventuell einfach umschlüsseln?

    Wäre extrem interessant für mich, da ich aktuell einen 4,7l WJ/WG suche, diesen aber im Raum Stuttgart bewegen möchte.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Stephan
     
  2. #2 Cooper1, 08.03.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Konstruktiv sollten alle 4,7ner der ersten Evo Stufe Euro3 haben.
    Da damals die Californischen Abgasbestimmungen schon stränger als die Euro2 bei uns waren.
    Das Problem wird die Umschlüsselung sein.
    Von Chrysler wirst du keine Hilfe erwarten können .
    Also dann eher Finger weg.
     
  3. #3 Trapper, 09.03.2018
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Aber dazu müsste er auch ein California Modell haben ??? H´Gabs da nicht extra Modelle, so wie bei z.B. Harley auch ? Zudem dürfte umschlüsseln generell heute sehr schwierig bis unmöglich sein, leider. Ich weiß aber, das Porsche das mal bei meinem alten unaufgefordert getan hat um mir Steuern zu sparen .... vor 10 Jahren ging das also einmal ... was jetzt auch nix hilft, ich weiß. Sorry.
     
  4. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ich habe einen 99' 4.7L WJ mit Euro 3 allerdings mit LPG
     
  5. #5 Eagle Eye, 10.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Es liegt nicht am LPG.
    Es sei denn, du hast nur noch einen Mini Benzin - Tank
     
  6. #6 det65, 17.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018
    det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Der 99er hat Euro 2 und Euro 3 gab es erst 2000 beim WJ, es sei denn da hat sich jemand verhauen, bei meinen ist das so 99/E2 und 2000/E3
     
  7. #7 jeeptom, 17.03.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.587
    Vorname:
    Tom

    Ne passt schon.

    Die Euro 2 Norm gibt es seit 01.01.1996 und Euro 3 ab 01.01.2000.

    Schadstoffklassen Euro 1, 2, 3, 4, 5, 6 und I bis VI
     
  8. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    mein 99er WJ hat aber E3 (324 Euro KFZ Steuer)
     
Thema:

Emissionsklasse Unterschiede Eu3/Eu2